Ich höre zwar weder Vorlesung noch Globalübung, aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu
Sein Stil ist eine totale Katastrophe, er verrechnet sich dauernd, schreibt undeutlich und nuschelt in sein imaginäres Bärtchen, hinter dem er sich am liebsten verstecken würde.
Wenn das wirklich so sein sollte, geht kurz vor/nach der Globalübung nach vorne zu ihm hin und sagt ihm das! (wenn auch vielleicht besser nicht in der Form

) Verbessert sich sein Vortragsstil dann immer noch nicht, meldet euch bei der Fachschaft. Wenn sich dort die Beschwerden sammeln und klar ist das es sich nicht nur um eine Einzelperson handelt die diese Meinung vertritt, dann wird sich die Fachschaft darum kümmern.
Ich entschuldige mich für den übermäßigen gebrach des Wortet "trivial" aber daran rege ich mich zur Zeit öfters auf, denn das wurde bisher immer genau an den Stellen verwendet, an denen ich rein garnichts verstanden habe.
Das ist durchaus normal.
Denke kurz darüber nach warum das trivial ist, frage ggf. deinen Nachbarn. Wenn der auch nichts kapiert hat, dann frage den Prof./Assistent/Tutor! Normalerweise haben in so einem Fall ca. 80% der Personen (das sind die die versuchen der Vorlesung zu folgen) im Raum zur gleichen Zeit die selbe Frage. Wenn niemand fragt wird angenommen, dass es eben allen völlig klar ist....
Prof. Triesch reagiert auf Fragen in der Vorlesung eigentlich ziemlich offen und antwortet ausführlich.
ach diskrete, MC, das wird schon.
Mit MC Aufgaben kann man eine Klausur beliebig schwer machen. Man kann nur antworten wenn man sich 100%ig sicher ist. Raten funktioniert nicht, weil man dann statistisch genau bei 0 Punkten landet.
Coolcat
My software never has bugs. It just develops random features.