[BWL] Basistechnologien/Anwendungen des elektr. Business

Alle Anwendungsfächer des Masterstudiengangs (Abkürzungen)

Beitragvon foogy » 26.04.09 08:31

artariux hat geschrieben:Wie fallen denn die Noten aus?

Proportional zu deinem Fleiß und meistens zwischen 1.0 und 5.0.
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon artariux » 28.04.09 01:58

achso.
artariux
 
Beiträge: 61
Registriert: 19.10.05 16:22
Wohnort: Aachen

Beitragvon kb » 03.05.09 21:06

Vorlesung am 04.05. fällt aus
"Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."
"It doesn't matter if you win or lose, it's whether or not you beat the spread."
Benutzeravatar
kb
 
Beiträge: 1237
Registriert: 06.04.06 21:20
Wohnort: Aachen / Köln

Beitragvon artariux » 22.07.09 11:25

Wie sieht die Klausur denn ungefähr aus? So ähnlich wie die Probeklausur wo man Fragen in Prosa beantworten muss, oder was waren das für Aufgabentypen?
artariux
 
Beiträge: 61
Registriert: 19.10.05 16:22
Wohnort: Aachen

Beitragvon _megaman_ » 11.08.09 16:57

Lernt da jemand zufällig gerade jemand für basistechnologien?
_megaman_
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.09 16:52

Beitragvon p-flash » 11.08.09 17:40

ja ich. :o
p-flash
 
Beiträge: 133
Registriert: 25.03.08 22:39

Beitragvon _megaman_ » 22.09.09 18:07

Und für Anwendungstechnologien?

Könnte mir ja jemand sagen wo ich die Unterlagen bekomme, oder evtl. sogar diese zukommen lassen?
_megaman_
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.09 16:52

Re: Basistechnologien/Anwendungen des elektr. Business

Beitragvon p-flash » 25.02.10 13:54

Für alle die sich überlegen E-Business zu belegen:
Ich kann es nur empfehlen. Habe beide mit 1.0 abgeschlossen. Basistechnologien ist für Informatiker ein Witz. Dabei geht es um TCP/IP, das Schichtenmodell, was ist ein Router etc. In der Klausur werden 10 Fragen gestellt. Anwendungen des E-Business ist da schon etwas anspruchsvoller. Trotzdem muss ich sagen, dass man kaum woanders so leicht eine gute Note bekommt. Habe kaum eine Vorlesung besucht und nur ein Paar Übungen. Für die Klausur habe ich nur Abstract und Conclusion der Paper + Vorlesungsskript gelesen und eine 1.0 (inkl. Präsentationsbonus) bekommen. :mrgreen: Muss dazu sagen, dass zum Glück die Fälle dran kamen, bei denen ich fitter war.

Also nur zu empfehlen, zumindest Basistechnologien, weil das Informatik für BWLer ist. Und wir alle kennen ja Mathe für BWLer. :wink: :niveau:
p-flash
 
Beiträge: 133
Registriert: 25.03.08 22:39

Vorherige

Zurück zu Anwendungsfächer