[SWPP] Aufwand

[ProSem] Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (Proseminar)
[SWPP] Software-Projektpraktikum
[NTW] Nicht-technisches Wahlfach
[BA] Bachelorarbeit

Aufwand

Beitragvon Stasik » 17.10.06 12:40

Hallo, ich wuerde gerne wissen wie Zeitaufwendig die Praktika mit Lego Mindstorms bzw. Parallelrechnen werden. Danke
3 Träume des Studenten:
Während der Vorlesungen: Mann, wann werde ich endlich essen!
Während des Praktikums: Mann, wann werde ich endlich schlafen!
Während der Klausurphase: Mann, wann werde ich endlich sterben!
Benutzeravatar
Stasik
 
Beiträge: 419
Registriert: 11.04.06 18:16
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 06
Anwendungsfach: E-Technik

Beitragvon pavel » 17.10.06 13:42

so ca. sieben...
pavel
 
Beiträge: 125
Registriert: 06.03.06 00:42

Beitragvon Daniel » 17.10.06 18:19

hmm, ein bisschen spät, vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten von uns die dinger noch machen werden.

Heute war Einfügrung in Parallelrechnen und es kloingt ganz lustig, allerdings könnte es vom Zeitaufwand mehr wie ne stunde sein ;)
Benutzeravatar
Daniel
Moderator
 
Beiträge: 960
Registriert: 11.09.05 12:58
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 06
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Snoopy » 17.10.06 20:27

Ich war damals im Parallelrechnen (hat mir übrigens super gefallen) aber es war doch mehr Zeitaufwand als angegeben.
Wir haben doch meistens bis in den Nachmittag gesessen, so dass es dann manchmal doch Recht knapp mit EgfI wurde, ein mal haben wir auch sogar bis 17.00 gebraucht. Aber das war eher die Ausnahme. Es hängt halt immer sehr von der eigenen Programmierpraxis ab.
Wenn man sich so ne schöne Speicherzugriffsverletzung reinbaut und die dann nicht findet debuggt man halt schon mal was länger! :wink:
Also hütet euch vor Zeigersalat.
Mindstorms ist soweit ich gehört hatte was weniger Zeitaufwändig.
Btw: Man kann die Aufgabe im Parallelrechner-Praktikum auch an nem anderen Tag weiter machen wenn man nicht fertig wird.
Benutzeravatar
Snoopy
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.12.05 22:32
Wohnort: Aachen


Zurück zu Weitere Veranstaltungen