[NTW] Sprachkurs, Schein abholen?!

[ProSem] Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (Proseminar)
[SWPP] Software-Projektpraktikum
[NTW] Nicht-technisches Wahlfach
[BA] Bachelorarbeit

[NTW] Sprachkurs, Schein abholen?!

Beitragvon Matthew » 29.09.12 23:01

Hallo,

ich habe dieses Semester ein Sprachkurs gemacht.
Dieser erscheint bis jetzt noch nicht unter cmapusOffice unter bestandene Leistungen.

Kann es sein, dass man sich hierfür einen Schein abholen muss?
Wie läuft den das ab?

Grüße
Matthias
Matthew
 
Beiträge: 37
Registriert: 14.07.09 23:14

Re: [NTW] Sprachkurs, Schein abholen?!

Beitragvon AGo » 30.09.12 12:04

jo, im Normalfall bekommst du für Sprachkurse nen Schein.
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: [NTW] Sprachkurs, Schein abholen?!

Beitragvon Imrahil » 30.09.12 12:37

Laut https://verwaltung.sz.rwth-aachen.de/fs ... ?abt_id=47 meldet das SZ das ans Prüfungsamt. Man musste bei der Anmeldung aber angeben, dass der Sprachkurs für das NTW gelten soll. Habe dieses Semester auch 2 Sprachkurse belegt, ist aber noch nicht im Notenspiegel eingetragen.
Imrahil
 
Beiträge: 29
Registriert: 17.04.11 07:50
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: SS 11
Anwendungsfach: BWL

Re: [NTW] Sprachkurs, Schein abholen?!

Beitragvon paranormal » 18.10.12 15:20

Richtig, das kann ich nur bestätigen, denn ich habe ein SPrachkurs gemacht in Spanisch und das wurde nur gemeldet aber nicht ohne Schein einfach mal so anerkannt. Ich musste das nachreichen, also.....los!

LG
Zuletzt geändert von paranormal am 23.10.12 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
paranormal
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.12 15:05
Studiengang: Lehramt
Studiert seit: WS 08/09
Anwendungsfach: Philo

Re: [NTW] Sprachkurs, Schein abholen?!

Beitragvon Matthew » 21.10.12 14:23

Bei mir lief´s wie von Imrahil beschrieben.
Die Sprache wurde nun ganz automatisch eingetragen.
Hatte allerdings auch die Sprache im Loginbereich des Sprachzentrums bereits als NTW Fach angegeben.

Grüße
Matthew
 
Beiträge: 37
Registriert: 14.07.09 23:14


Zurück zu Weitere Veranstaltungen