[ProSem] Screenshots gesucht....

[ProSem] Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (Proseminar)
[SWPP] Software-Projektpraktikum
[NTW] Nicht-technisches Wahlfach
[BA] Bachelorarbeit

Screenshots gesucht....

Beitragvon Coolcat » 26.06.06 21:43

Ich muss für mein Proseminar (Computergrafik: Shadowing Algorithms) noch einen Vortrag halten. Am Anfang würde ich gerne einen Ingame-Screenshot eines akutellen Spiels bringen, wo man richtig gut sieht wie geil Schatten aussehen kann. Aber ich finde nix :cry:

Hab schon die folgenden Spiele durch:
NFS MW, Gothic3, UT 2007, X3, Fear, Oblivion, HL2, Prey, Riddick

Bin ich blöd? Kann doch nich sein das nirgendwo nen Screen von geilen Schatteneffekten zu sehen ist?!
Ich dachte irgendwie an einen Typen der vor ner Wand herläuft und angeleuchtet wird, so dass seine Silhouette schön auf der Wand zu sehen ist. :roll:

Dieser UT2007-Screen geht ansatzweise in die Richtung, aber perfekt is das nich..
http://www.gbase.ch/uploads/ci/shots/b_50416.jpg

Dank im vorraus,
Coolcat
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon pulsar » 26.06.06 22:49

Splinter Cell scheint mir für sowas prädestiniert zu sein.
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon pulsar » 26.06.06 23:00

pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon Meisterbrau » 26.06.06 23:03

in deiner liste fehlt eindeutig doom3, das spiel hat ja viel so stellen mit licht/schattenspielen. hätt ich mal reingeguckt. oder noch dark project, auch wenn der jüngste teil davon natürlich etwas älter ist...
"Da ist die Scheiße einfach mal explodiert"
Benutzeravatar
Meisterbrau
 
Beiträge: 527
Registriert: 02.10.05 15:25
Wohnort: Aachen / Koblenz

Beitragvon Coolcat » 26.06.06 23:08

@pulsar: Ah....ich guck mal...thx für den Tipp :)

@Meisterbrau: Doom 3 hatte ich schon geguckt, nur vergessen auf der Liste einzutragen... ;) Um dort die Schatten vom normalen Diffuselicht zu unterscheiden braucht man schon nen geübtes Auge...
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Coolcat » 26.06.06 23:13

Ich glaub ich nehm das hier:
http://www.rainbowsix.org/img/screens/0002256.jpg
aber ma gucken was ich noch so finde, aber ich denke Splinter war der Tipp überhaupt ;)

Coolcat
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon p0llux » 26.06.06 23:30

Access forbidden,

allerdings rult Rainbow 6 prinzipiell schonmal ;)

Der neueste Teil der Doom3-Engine-powered Games heißt Prey und da geht mal die Post ab was Effekte angeht. Dynamische Gravitation und Raumverzerrung sind toll. *sabber* übrigens auch tolle Schatten ;)
Frag' mich nicht, ich putz' hier nur...
Benutzeravatar
p0llux
Matt Eicheln
 
Beiträge: 841
Registriert: 07.12.05 17:03
Wohnort: Aachen

Beitragvon pulsar » 27.06.06 00:17

p0llux hat geschrieben:Access forbidden


Referer Check. Ohne Referer anfragen.
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon p0llux » 27.06.06 20:08

Ich hab' Windows und keinen Plan wie ich das deaktivieren soll ohne mir ne Firewall downzuloaden oder die von Windows einzustellen ;)
Frag' mich nicht, ich putz' hier nur...
Benutzeravatar
p0llux
Matt Eicheln
 
Beiträge: 841
Registriert: 07.12.05 17:03
Wohnort: Aachen

Beitragvon Snoopy » 27.06.06 20:17

wenn du firefox nutzt:

about:config in der Adressleiste eingeben und dann
network.http.sendRefererHeader auf null stellen.

hat mit firewall nix zu tun.
Benutzeravatar
Snoopy
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.12.05 22:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon AGo » 27.06.06 20:18

oder einfach nochmal enter drücken wenn die Addressleiste den tastaturfokus hat,...
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL


Zurück zu Weitere Veranstaltungen