Coolcat hat geschrieben:27. Januar - was hat das für einen Sinn?? Warum so früh?
1. Das ist immer so früh.
Ändert ja nix an der Frage xD
Coolcat hat geschrieben:2. Nicht alle Seminare werden als Blockveranstaltung am Ende des Semesters gehalten. Bei einigen gibt es auch einfach übers Semester jede Woche einen Vortrag. Und damit der erste der seinen Vortrag hält auch genug Zeit zum vorbereiten hat muss man so früh damit anfangen.
Ja, weiß ich, dachte eigentlich, dass Block die Ausnahme sei. Habe im SS 2009 schonmal Proseminar gemacht beim i10 und da war das auch über das Semester verteilt. Allerdings war die Themenvergabe trotzdem erst Anfang April, wenn ich mich recht erinnere...
Aber okay, ich verstehe das Argument, wenn man am 16.04. schon den Vortrag halten soll, muss man halt schon im Februar ein Thema haben. Wobei ich mich frage, was das dann für ein Proseminar ist, wo man vorher nicht mal erfährt, worum's da geht und gleich an die Bücher muss

Wär ich halt damals mal zur Nachbesprechung gegangen, dann hätte ich jetzt ne 1,0 und könnte Seminar machen... Aber nein, ich weiß ja nix von Fristverlängerungsanträgen und denke, ich bin raus...
MartinL hat geschrieben:Normalerweise wird in den ganzen Vorlesungen immer darauf hingewiesen. Außerdem kommen Infomails über die Mailingliste der Studienberatung - auf die in allen Einführungsveranstaltungen hingewiesen wird. Im Campus ist zu diesem Zeitpunkt oftmals noch der Entwurfszeitraum.
Naja, die Anmeldeseite ist noch dieselbe wie vor zwei Jahren. Finde, die kann man dann ruhig zu den einzelnen Proseminaren (die es im CampusOffice ja schon lange gibt) als Anmeldung verlinken statt da einfach Offlineverfahren hinzuschreiben. Vor allem ist das ja auch voll das Offlineverfahren

MartinL hat geschrieben:Da zumindest die Auslastung bei den normalen Seminaren dieses Jahr relativ gering ist, glaube ich schon, dass es nen Versuch Wert ist zu fragen was es denn noch so gibt. Nur beschweren aber nix versuchen find ich etwas ungangebracht.
Hast ja Recht. Hab Herrn Löding jetzt mal ne email geschrieben wegen des Proseminars. Das SWP mache ich dann halt nächstes Jahr, da war ich eh schon am überlegen, ob das nicht zu stressig wird. Obwohl Bachelorarbeit und SWP parallel... - Naja, aber hab ja schon Syspro-Prak und Proseminar dieses Semester und dazu noch Vorlesungen^^ - kann ich mir eben noch ein Wahlpflichtfach reinziehen xD
Boah, ich häng so quer drin im Studiengang. Bestehe MaLo II im ersten Fachsemester und mache im sechsten Egi und Prosem