[SWPP] Compiler Construction

[ProSem] Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (Proseminar)
[SWPP] Software-Projektpraktikum
[NTW] Nicht-technisches Wahlfach
[BA] Bachelorarbeit

Compiler Construction

Beitragvon lucas.dohmen » 17.01.11 14:02

Hallo zusammen,

Wer von euch hat Compiler Construction als SWP gewählt? Ich finde, es ist ein sehr interessantes Thema - aber ich weiß nicht, ob ich das nötige Vorwissen habe. Prof. Naumann bietet eine V1 Vorlesung Compilerbau parallel an, Prof. Lichter eine (einzelne) Vorlesung über Software Engineering. Reicht das aus, um da mit zu kommen oder sollte man die entsprechenden "vollen" Vorlesungen gehört haben?
Sonst höre ich auch gerne weitere Erfahrungen mit diesem SWP :) :)

Viele Grüße,
Lucas
lucas.dohmen
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.08 12:59
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Compiler Construction

Beitragvon cracki » 17.01.11 16:23

ein freund von mir hat es letztes jahr gemacht. man bekommt IIRC alles gesagt, was man wissen muss. fuer das SWP sollten ja keine speziellen vorkenntnisse jenseits der pflichtvorlesungen noetig sein. compilerbau ist nur wahlpflicht.

softwaretechnik braucht es eigentlich auch nicht, denn so war das ja auch gedacht. erst SWP, danach die Vorlesung, damit man die fehler am eigenen leib erfaehrt.
"I suppose if what you said had any merit it would occasion hostility." -- Kenny Tilton
Frische Vorlesungen! -- video.rwth-aachen.de
Benutzeravatar
cracki
 
Beiträge: 537
Registriert: 22.02.08 14:51
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: ?
Anwendungsfach: Medizin

Re: Compiler Construction

Beitragvon lucas.dohmen » 18.01.11 09:26

Hallo Cracki,

Danke für den Tipp! Dann werde ich mich jetzt anmelden :)

Viele Grüße,
Lucas
lucas.dohmen
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.08 12:59
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Anwendungsfach: BWL


Zurück zu Weitere Veranstaltungen