[ProSem] Innovative Services ... jmd ne Vorstellung worums da geht?

[ProSem] Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (Proseminar)
[SWPP] Software-Projektpraktikum
[NTW] Nicht-technisches Wahlfach
[BA] Bachelorarbeit

Innovative Services ... jmd ne Vorstellung worums da geht?

Beitragvon Matthew » 08.01.10 14:41

Moin,

hab mir gerad die Proseminar-Liste durchgeshaut und glaube das Innovative Services ganz interessant sein könnte :P

Die Beschreibung immer mehr Anwendungen laufen als Services über das Internet und das diese entwickelt und in Szenarien (was für Szenarien? :P) präsentiert werden birgt für mich nur noch mehr Fragen :roll:

Weiß jmd ein konkretes Beispiel..was man da machen könnte und was von einem gefordert wird?

Grüße
Matthew
Matthew
 
Beiträge: 37
Registriert: 14.07.09 23:14

Beitragvon TheStranger » 09.01.10 04:01

Geh am besten doch ma beim Lehrstuhl vorbei, der das anbietet und frag einfach nach. Gibt dir a) schon ma nen besseren Einblick, ob du das wirklcih machen willst und b) gibts zusätzlich noch "Bekanntheitspunkte", falls du nen guten Eindruck machst und verbesserst somit zusätzlich deine Chancen genommen zu werden.
Benutzeravatar
TheStranger
 
Beiträge: 114
Registriert: 10.08.07 16:11
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: E-Technik

Beitragvon cracki » 09.01.10 17:45

ich daechte, die vergabe passiert "blind" und fair? hast du informationen zu solchen schiebereien?
"I suppose if what you said had any merit it would occasion hostility." -- Kenny Tilton
Frische Vorlesungen! -- video.rwth-aachen.de
Benutzeravatar
cracki
 
Beiträge: 537
Registriert: 22.02.08 14:51
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: ?
Anwendungsfach: Medizin

Beitragvon oxygen » 09.01.10 18:02

cracki hat geschrieben:ich daechte, die vergabe passiert "blind" und fair?

Blind nicht, fair schon.
Die Lehrstühle bekommen eine Liste mit Interessenten und geben ihrerseits dann eine Rangliste zurück.
oxygen
 
Beiträge: 1054
Registriert: 16.12.05 23:05
Wohnort: Bergheim
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Medizin

Beitragvon MartinL » 09.01.10 18:23

Zumindest ist das bei den normalen Seminaren so. Ich bin mir bei den Proseminaren und Softwarepraktika nicht sicher. Kann sein, dass das da auch ausgelost wird.
MartinL
 
Beiträge: 531
Registriert: 23.01.07 20:48
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Mathe

Beitragvon Olli » 10.01.10 01:28

Früher[tm] gabs bei den Proseminaren einen Algorithmus, der die Verteilung berechnet hat. Gerüchten zu Folge wurde das über dynamische Programmierung gelöst....
*smile'n'wink*
Benutzeravatar
Olli
 
Beiträge: 231
Registriert: 16.09.05 18:37
Wohnort: Aken
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 06

Beitragvon TheStranger » 10.01.10 14:45

MartinL hat geschrieben:Zumindest ist das bei den normalen Seminaren so. Ich bin mir bei den Proseminaren und Softwarepraktika nicht sicher. Kann sein, dass das da auch ausgelost wird.


Oky, meine Aussage war eher auch nur auf Seminare ausgelegt mit der Annahme, dass sie für die anderen Sachen wohl kaum ein anderes Verfahren auswählen würden.

Müsst ihr bei den ProSem und Softwarepraktika auch eure Vorkenntnisse bzw. relevanten (gehörte) VL angeben? Falls ja, würde es dafür sprechen, weil wenn es ausgelost würde, bräuchte man diese Info erst gar nicht.
Benutzeravatar
TheStranger
 
Beiträge: 114
Registriert: 10.08.07 16:11
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: E-Technik

Beitragvon minuq » 10.01.10 17:00

Also beim ProSeminar musste ich glaube ich nur mein Semester angeben und das wars
If by noise you mean uncomfortable sound, then pop music is noise to me. (Masami Akita)
Benutzeravatar
minuq
 
Beiträge: 432
Registriert: 20.02.09 02:35


Zurück zu Weitere Veranstaltungen