[ProSem] Benotung?

[ProSem] Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (Proseminar)
[SWPP] Software-Projektpraktikum
[NTW] Nicht-technisches Wahlfach
[BA] Bachelorarbeit

Benotung?

Beitragvon MenschMitKapuze » 19.07.08 15:15

Gibt es eigentlich irgendwo eine verbindliche Aussage darüber, ob das Proseminar (Bachelor Semester 2) jetzt benotet wird oder nicht?

Weiß einer was?
MenschMitKapuze
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.02.08 16:04
Studiengang: ?
Studiert seit: fertig

Beitragvon DominikP » 19.07.08 15:32

Es wird definitiv benotet. Wir (Teilnehmer ProSeminar Grundlagen der Rechnernetze) haben unsere Noten sogar schon.

Allein deswegen kann es ja nicht sein, dass andere Seminare im gleichen Semester nicht benotet werden.
Klein-\varphi macht auch Mist....
DominikP
 
Beiträge: 242
Registriert: 12.11.07 21:29
Wohnort: Aachen, vorher Korschenbroich bei MG
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 07/08
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon x2mirko » 19.07.08 16:20

DominikP hat geschrieben:Es wird definitiv benotet. Wir (Teilnehmer ProSeminar Grundlagen der Rechnernetze) haben unsere Noten sogar schon.


stehen die bei dir schon im CampusOffice wie angekündigt? bei mir ist noch nix drin.
Benutzeravatar
x2mirko
 
Beiträge: 159
Registriert: 17.10.07 22:23
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: fertig

Beitragvon Eshmael » 19.07.08 21:12

Bei mir auch noch nicht.
Benutzeravatar
Eshmael
 
Beiträge: 517
Registriert: 18.10.07 08:23

Beitragvon Quinie » 20.07.08 12:22

Also bei mir auch nicht.
Benutzeravatar
Quinie
 
Beiträge: 358
Registriert: 25.10.06 10:55
Wohnort: Simmerath / Lammersdorf

Beitragvon House » 21.07.08 19:43

und ist inzwischen was da?
"Die Antwort auf die Fragen, die mit 'Bin ich eigentlich der einzige...' anfangen, ist grundsätzlich 'nein' "
Benutzeravatar
House
 
Beiträge: 224
Registriert: 23.01.08 12:57

Beitragvon Miss*Sunflower » 21.07.08 19:54

House hat geschrieben:und ist inzwischen was da?


Sowas kann schonmal länger als 2 Tage (also auch die eine oder andere Woche) dauern...
"Esst mehr Gemüse!"
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon NeX » 21.07.08 20:00

ProSem: Erweiterte Programmierkonzepte Java Haskell Prolog

Wir werden auf jeden Fall auch benotet und bekommen die Noten wohl auf Nachfrage oder dann wenn das ZPA sich bemüht sie einzupflegen....
Don't think about....Just do it!
Benutzeravatar
NeX
 
Beiträge: 550
Registriert: 18.10.07 16:03
Wohnort: Mönchengladbach
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 08/09
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Eshmael » 22.07.08 06:33

Natürlich bekommen wir Noten.

die Funtion Bachelor gibt einen IntWert zurück und erwartet zwei Intwerte NoteDerVerantaltung und CreditsFürDieVerantaltung um den Wert Endnote anzupassen.

Bei dem versuch nen Boolean einzugeben gibts nen Programmabstruz.
Und das wollen wir doch nicht? =)
Benutzeravatar
Eshmael
 
Beiträge: 517
Registriert: 18.10.07 08:23

Beitragvon sumpfmensch » 22.07.08 08:49

[klugscheiss]
Eshmael hat geschrieben:... Intwerte NoteDerVerantaltung und CreditsFürDieVerantaltung ...


Nö ... die bekommt zwei arrays als werte übergeben (wenn mans unbedingt mit nur einer funktion realisieren möchte). Oder besuchst du nur eine Veranstaltung? :P
[/klugscheiss]
sumpfmensch
 
Beiträge: 91
Registriert: 08.11.07 22:32

Beitragvon MenschMitKapuze » 22.07.08 10:30

... und einen Integer gibt es auch nicht zurück ;)

Naja, wir kriegen ja nicht überall Noten, gerade bei solchen Fächern...
MenschMitKapuze
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.02.08 16:04
Studiengang: ?
Studiert seit: fertig

Beitragvon Taschi » 23.07.08 13:53

Das EGI-Praktikum wird doch beispielsweise auch nicht benotet oder? Jedenfalls habe ich das da so verstanden, dass es wirklich nur ums bestehen ging...
Taschi
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.07.08 20:46
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 07/08
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon thana » 23.07.08 15:37

doch wird es -- durch die klausur im ersten semester
thana
 
Beiträge: 264
Registriert: 18.10.07 17:01

Beitragvon Quinie » 23.07.08 16:15

im ersten Bachelor " Jahrgang " nicht btw
Benutzeravatar
Quinie
 
Beiträge: 358
Registriert: 25.10.06 10:55
Wohnort: Simmerath / Lammersdorf

Beitragvon MartinL » 23.07.08 16:20

Die Creditpoints die für Praktika vergeben werden können zwar benotet werden, aber das zählt nicht. Die BPO sagt eindeutig aus, dass die Gesamtnote aus dem gewichteten Mittel der Modulnoten _außer den Praktika in Informatikfächern_ gebildet wird. Somit können Praktika zwar bewertet werden, es wäre aber nicht sonderlich nützlich. Deshalb wurde bisher das EGI und das HNP Praktikum nicht bewertet und ich würde mich wundern, wenn sich das ändert.
MartinL
 
Beiträge: 531
Registriert: 23.01.07 20:48
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Mathe

Nächste

Zurück zu Weitere Veranstaltungen