[ProSem] Literatursuche

[ProSem] Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (Proseminar)
[SWPP] Software-Projektpraktikum
[NTW] Nicht-technisches Wahlfach
[BA] Bachelorarbeit

Literatursuche

Beitragvon Chrizzo » 04.04.08 13:52

jaja ich nochma xD weiss einer, wie man in die INSPEC-Datenbank (http://ovidsp.tx.ovid.com/spb/ovidweb.cgi) reinkommt bzw. mit was man sich anmelden muss da??
Benutzeravatar
Chrizzo
 
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.07 00:27
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Coolcat » 04.04.08 14:21

Nur so eine Idee: Vielleicht funktioniert das nur aus der Info-Bib heraus, ein Full-VPN-Tunnel reicht jedenfalls nicht.
In jedem Fall wird der Personal der Bib wissen wie man da reinkommt, einfach mal vorbeigehen oder Mail schreiben.
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Martin » 04.04.08 14:29

Coolcat hat geschrieben:Nur so eine Idee: Vielleicht funktioniert das nur aus der Info-Bib heraus, ein Full-VPN-Tunnel reicht jedenfalls nicht.
In jedem Fall wird der Personal der Bib wissen wie man da reinkommt, einfach mal vorbeigehen oder Mail schreiben.


Ich erinner mich, dass man aufjeden Fall den "einloggen"-Button klicken muss, ohne das Formular auszufüllen. Ob eine VPN-IP dafür reicht, weiß ich nicht...
Martin
10100111001
 
Beiträge: 1932
Registriert: 09.09.05 17:47
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Teq » 04.04.08 14:35

Mit Wohnheims-IP klappt es auf jeden Fall, einfach den login button drücken, ohne irgendwelche Felder auszufüllen, wie mister_nu gerade sagte.

Aber wenn es hier aus dem Wohnheim klappt, sollte es doch eigentlich auch per VPN gehen..?!
Benutzeravatar
Teq
 
Beiträge: 357
Registriert: 15.09.05 19:32
Wohnort: Aachen, Kullenhof
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: E-Technik

Beitragvon Chrizzo » 04.04.08 16:51

hab ja bei der "Führung" nachgefragt obs mit dem Client @Home geht, ich wurde bestätigt ^^ ich probiers mal mit leeren Feldern oO
Benutzeravatar
Chrizzo
 
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.07 00:27
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Chrizzo » 04.04.08 16:52

ehm lol geht ^^ danke Mädels
Benutzeravatar
Chrizzo
 
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.07 00:27
Wohnort: Mönchengladbach


Zurück zu Weitere Veranstaltungen