[ProSem] 5.7.1 <name@cs.rwth-aachen.de> Mail Relaying Denied

[ProSem] Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (Proseminar)
[SWPP] Software-Projektpraktikum
[NTW] Nicht-technisches Wahlfach
[BA] Bachelorarbeit

5.7.1 <name@cs.rwth-aachen.de> Mail Relaying Denied

Beitragvon Alexander Urban » 30.01.07 16:54

Besagte Fehlermeldung kommt beim Senden einer Nachricht (den Teil vor'm Alef habe ich unkenntlich gemacht). Der Versand von Mails an andere Adressen funktioniert problemlos; die Adresse im Adressfeld stimmt aber (hab "Antworten" angeklickt und die Adresse wurde aus der ersten Nachricht übernommen).

Unser ProSem-Betreuer will ne Rückmeldung per Mail, und ich kann sie nicht versenden...

Weiß jemand, woran das liegt?
Nicht der Staat gewährt den Bürgern Freiheit, sondern die Bürger dem Staat Einschränkungen ihrer Rechte.

Kontrollierende und inhaltlich wertende Eingriffe in eine technologisch neutrale Infrastruktur sind eine Gefahr für den freiheitlichen Rechtsstaat.
Alexander Urban
 
Beiträge: 699
Registriert: 19.04.06 20:25
Wohnort: KaWo2
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 07
Anwendungsfach: Medizin

Re: 5.7.1 <name@cs.rwth-aachen.de> Mail Relaying Denie

Beitragvon fw » 30.01.07 16:58

Alexander Urban hat geschrieben:die Adresse im Adressfeld stimmt aber


woher willst du das wissen?
Benutzeravatar
fw
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.05.06 19:37
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Mathe

Beitragvon Lupus » 30.01.07 17:24

Nachgucken :D, zum Beispiel auf Internetseiten oder so. Hab hin und wieder das selbe Problem - einfach noch mal versuchen, so nach dem 10ten bis 11ten mal klappt es dann. Oder über ne andere Mailadresse als die von der RWTH senden.
Es gibt 10 Arten von Menschen: Diejenigen, welche Binärcode verstehen und die, die es nicht tun.
Lupus
 
Beiträge: 125
Registriert: 19.05.06 16:28
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: Physik

Beitragvon Cass » 06.02.07 20:03

Bei mir tritt das Problem in letzter Zeit auch immer mal wieder auf.
Nach nen paar Mins gehts irgendwann wieder, aber warum ist das so?
Und hat außer Alex und mir keiner das Problem?

fw: Die Adresse im Adressfeld stimmt bei mir auch def... Immerhin geht das ja 5 Mins vorher, und xx Mins nachher. :D

mfg Cass

EDIT: Ich sehe grade wo der Thread ist, vielleicht sollte ich nochmal abgrenzen, dass ich nicht an eine rwth-Adresse senden will, sondern von meiner nach "draußen", aktuell an yahoo, aber auch mit anderen hatte ich das Problem schon.
Benutzeravatar
Cass
 
Beiträge: 437
Registriert: 18.11.05 11:48
Wohnort: Köln/Aachen

Beitragvon pulsar » 07.02.07 02:13

Ja, ich weiß, das ist nicht einfach. Darum hier zum Anklicken: http://www.rz.rwth-aachen.de/rztop/hilfe/email.php

Oder glaubt ihr wirklich, dass euch hier im Forum geholfen werden kann?
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon Cass » 07.02.07 11:02

Es ging mir jetzt primär darum zu wissen, ob ich ne Ausnahme bin... :roll:
Keine Lust an den Support zu schreiben, um dann zu hören "Du bist schuld" - Muss ja echt nicht sein.

Aber kk.

mfg Cass
Benutzeravatar
Cass
 
Beiträge: 437
Registriert: 18.11.05 11:48
Wohnort: Köln/Aachen

Beitragvon pulsar » 07.02.07 11:56

Cass hat geschrieben:Keine Lust an den Support zu schreiben, um dann zu hören "Du bist schuld" - Muss ja echt nicht sein.

Ich bezweifle, dass du das in dieser Form vom Support hören wirst. Denn der Support ist nunmal dazu da, Probleme zu beheben, egal auf wessen Seite die liegen.
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho


Zurück zu Weitere Veranstaltungen