hi, eine Frage über Anwendungsfach.

Alle Anwendungsfächer des Bachelorstudiengangs (Abkürzungen)

hi, eine Frage über Anwendungsfach.

Beitragvon maya » 12.10.11 16:17

Hallo zusammen,

dieses Semester werde ich BWL als Anwendungsfach auswählen. Es gibt 3 Fächer dieses Semester, muss man die alle 3 wählen? Oder einen Fach zu wählen ist für dieses Semester genug?

danke für euere Antwort :D
maya
 
Beiträge: 28
Registriert: 27.04.11 18:49

Re: hi, eine Frage über Anwendungsfach.

Beitragvon SubZer0 » 12.10.11 17:12

Wenn du im 3. Semester bist wählst du nach Studienplan WiWi A, wenn du im 2. Semester bist, dann Rechnungswesen A.
SubZer0
 
Beiträge: 34
Registriert: 12.12.10 19:58
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 10/11

Re: hi, eine Frage über Anwendungsfach.

Beitragvon Vion » 12.10.11 18:23

Ich glaub ganz so stimmt es nicht:

Angeboten werden dieses Semester:
WiWi A,C und Rechnungswesen

Vor der Verschiebung von Rechnungswesen war es so, dass man im 3. Semester WiWi A hört, dann WiWiB im 4., dann WiWiC im 5. und Rechnungswesen im 6

Da Rechnungswesen aber nun ins WS mit WiWiA/C fällt, wird es ein Semester geben in dem man entweder WiWiA+Rechnungswesen hört oder WiWiC+Rechnungswesen (ich denke das kann man danach aussuchen wo mehr/weniger zu tun ist).
Regulär für Leute die mit dem Anwendungsfach jetzt erst Anfangen (egal ob 2. oder 3. Semester) sollte eigentlich WiWiA sein.
Was man nun dazu hört ist jedem selber überlassen :)
Vion
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.09.08 22:26
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 08/09
Anwendungsfach: BWL

Re: hi, eine Frage über Anwendungsfach.

Beitragvon SubZer0 » 12.10.11 21:15

Vion hat geschrieben:Regulär für Leute die mit dem Anwendungsfach jetzt erst Anfangen (egal ob 2. oder 3. Semester) sollte eigentlich WiWiA sein.

SubZer0
 
Beiträge: 34
Registriert: 12.12.10 19:58
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 10/11

Re: hi, eine Frage über Anwendungsfach.

Beitragvon Vion » 12.10.11 22:26

OK den hab ich mir natürlich nicht angeguckt :P
Auch wenn ich das jetzt net ganz verstehe (warum der Verlauf so krass geändert wird (doch sicher nicht wegen den 2 CPs unterschied)
Vion
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.09.08 22:26
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 08/09
Anwendungsfach: BWL

Re: hi, eine Frage über Anwendungsfach.

Beitragvon AGo » 12.10.11 23:50

Vion hat geschrieben: (doch sicher nicht wegen den 2 CPs unterschied)


Doch genau deshalb. Du bekommst einen Studiengang nur akkreditiert wenn alle Semester 27>= CPs <= 33 erfüllen,... frag nich was das für ein gepuzzle war das hinzubekommen...

Und bevor das Kluggescheißere jez wieder losgeht: Ja ich weiß das wir das im SS-Start nich ganz hinbekommen haben, aber das warum und wie möchte ich jez nich weiter evaluieren...
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: hi, eine Frage über Anwendungsfach.

Beitragvon Vion » 13.10.11 08:44

oha :P
danke für die Antwort (wieder was gelernt, wusst ich bis jetzt auch nicht :P)
Vion
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.09.08 22:26
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 08/09
Anwendungsfach: BWL


Zurück zu Anwendungsfächer