[BWL] Wahlfächer für Master-Anwendungsfach

Alle Anwendungsfächer des Bachelorstudiengangs (Abkürzungen)

Wahlfächer für Master-Anwendungsfach

Beitragvon DominikP » 09.07.11 14:48

Hallo,

ich vermute so etwas existiert schon, habe es aber zwischen den vielen alten Threads nicht gefunden. Und selbst wenn ich etwas gefunden hätte, wären es sicher alte Informationen gewesen.
Ich plane gerade meine 3 Kurse für das Master-Anwendungsfach BWL.

Investition und Finanzierung ist ja Pflicht, das steht also schon fest.
Außerdem interessiert mich Anwendungen der Optimierung, Finanzdienstleistungen und Anwendungen des E-Business.


Die Beschreibungen im Campus sind wie gewohnt mager. Kann mir jemand etwas über die genannten Vorlesungen sagen? Oder eine andere VL empfehlen?
Danke!
Klein-\varphi macht auch Mist....
DominikP
 
Beiträge: 242
Registriert: 12.11.07 21:29
Wohnort: Aachen, vorher Korschenbroich bei MG
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 07/08
Anwendungsfach: BWL

Re: Wahlfächer für Master-Anwendungsfach

Beitragvon AGo » 10.07.11 08:53

Anwendungen des EBuss kann ich wie eigentlich alles von Prof. Reimers empfehlen. Die Vorlesung hat mit "klassischer BWL" eigentlich nich viel zu tun. Du schaust dir verschiedene größere Systeme an die heutzutage verwendet werden (Telcot, TFA, Covisint,...) und schaust was die so für Auswirkungen auf die entsprechende Branche hatten. Der einzige Nachteil ist, dass die VL morgens um 8.15 sind...
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL


Zurück zu Anwendungsfächer