[BWL] Grundzüge des betrieblichen Rechnungswesens?

Alle Anwendungsfächer des Bachelorstudiengangs (Abkürzungen)

Grundzüge des betrieblichen Rechnungswesens?

Beitragvon Tice » 30.03.11 11:19

Hallo an alle,

ich studiere nach BPO 2006 mit Anwendungsfach BWL.
Laut BPO muss ich die VL "Betriebliches Rechnungswesen" hören.
Letztes SS wurde die Vorlesung als "Grundzüge des betrieblichen Rechnungswesens" angeboten.
Da dieses Semester schon Vorlesungsbeginn am 04.04.2011 ist und ich das Semester mal planen möchte, hab ich mal die Vorlesung im CampusOffice gesucht.
Aber es wird nur "Quantitative Methoden" angeboten.
Eben habe ich noch im Forum gelesen, dass die VL "Grundzüge des betrieblichen Rechnungswesens" im letzten Jahr das letzte Mal von Prof. Hömberg angeboten wurde.
(Ich finde auch nichts auf http://www.steuerlehre.rwth-aachen.de/)

Weiß jemand was genaueres oder soll ich mich mal direkt an den zuständigen Fachstudienberater (Unger) wenden?

Gruß Christian
Tice
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.08 17:07

Re: Grundzüge des betrieblichen Rechnungswesens?

Beitragvon odrade » 30.03.11 13:40

Merkwuerdig... Ich bin mir 100% sicher, dass ich die VL im Campus vor 1 Woche gesehen habe. Ich habe sogar die Klausurtermine notiert, 19.07.2011 und 27.09.2011. Jetzt ist es aber wirklich nicht mehr da wo es frueher stand, vielleicht liegt es an etwas technisches.
odrade
 
Beiträge: 25
Registriert: 25.02.09 21:50
Wohnort: Aachen

Re: Grundzüge des betrieblichen Rechnungswesens?

Beitragvon kirmandi » 30.03.11 15:38

hatte die termine auch alle bereits hinzugefügt, vor etwa einer woche wurden dann jedoch alle termine gelöscht (mit der üblichen mail benachrichtigung das termine geändert wurden) und nun ist nix mehr im campus zu finden ...
beiden ursprünglichen klausurtermine (jeweils 10uhr) kann ich übrigens bestätigen

so langsam sollten sich da mal neue einträge finden ja
Benutzeravatar
kirmandi
 
Beiträge: 125
Registriert: 21.10.08 16:14
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Re: Grundzüge des betrieblichen Rechnungswesens?

Beitragvon Lanchid » 30.03.11 17:23

Also ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall mal bei Dr. Unger nachfragen... Prof. Hömberg hält die Vorlesung nicht mehr, das hat er schon letztes Jahr gesagt, und irgendwas müsste dann ja als Ersatz vorgesehen sein...
Lanchid
 
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.08 18:07
Wohnort: Karlsruhe (ex Aachen)
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 07/08
Anwendungsfach: BWL

Re: Grundzüge des betrieblichen Rechnungswesens?

Beitragvon Tice » 30.03.11 18:21

Najut... dann werde ich mal Herr Dr. Unger eine Mail schreiben.
Schonmal Danke für eure Antworten... wenn ich etwas Neues weiß, werde ich mich melden!
Tice
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.08 17:07

Re: Grundzüge des betrieblichen Rechnungswesens?

Beitragvon AGo » 31.03.11 11:14

das sollte es erklären:
viewtopic.php?f=1&t=5701

Bitte lauft alle mal dagegen Sturm, wir von PA-Seite werden uns da auch mal schlau machen was da abgeht...
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Grundzüge des betrieblichen Rechnungswesens?

Beitragvon Tice » 31.03.11 12:59

Danke für die Info!
Hab gerade mal ne Mail geschrieben, dass sich sonst mein Studium verzögert.
Eigentlich wollte ich dieses Semester mit dem Bachelor mal fertig werden!
Tice
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.08 17:07

Re: Grundzüge des betrieblichen Rechnungswesens?

Beitragvon AGo » 31.03.11 20:56

Bitte die Diskussion im von mir verlinkten Thread weiterführen.

Es wäre hilfreich wenn ihr uns ungefähr sagen könntet wann die Termine aus dem Campus gelöscht wurden, optimalerweise hat jemand von euch noch die benachrichtigungsmails oder sogarn screenshot vom campus?
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL


Zurück zu Anwendungsfächer