[BWL] 3.Semester, welche Vorlesungen muss ich besuchen?

Alle Anwendungsfächer des Bachelorstudiengangs (Abkürzungen)

3.Semester, welche Vorlesungen muss ich besuchen?

Beitragvon LonliLokli » 22.10.08 22:47

Wenn ich richtig verstehe, muss ich nur Einführung in die BWL A hören, was Anwendungsfach angeht. Aber ich empfinde meinen Stundenplat als zu leer und die Vorlesung "Entscheidungslehre" kommt da wunderbar rein (falls ich die nicht per pflicht hören muss, sonst ist die Frage geklärt).

Kann ich diese dann vorziehen? bzw. wie schwer ist die Klausur?. Dieses Jahr wird diese von Prof. von Nitzsch gehalten.
LonliLokli
 
Beiträge: 337
Registriert: 06.07.07 19:28
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Christopher.Schleiden » 22.10.08 22:56

Zur Klausur kann ich nichts sagen, hoere die VL dieses Semester selber. Aber das ist die dritte Bachelor BWL VL, das ist richtig.
Christopher.Schleiden
 
Beiträge: 292
Registriert: 22.10.06 14:46
Wohnort: Aachen/Bergisch Gladbach

Beitragvon LonliLokli » 22.10.08 23:02

Habe gerade festgestellt, dass ich die VL im 1.Termin nicht mitschreiben kann, da ich noch am gleichen Tag BWL A schreibe, wie ist mit Schwierigkeit der Nachholklausur(vllt kennt den Proff)?

Naja. Falls ich genau die KG bekommen, die ich will, dann werde ich die VL besuchen.
LonliLokli
 
Beiträge: 337
Registriert: 06.07.07 19:28
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon scttytrmn » 23.10.08 14:05

entscheidungslehre hat man doch eh...?

also bei mir im campusoffice hab ich 3. semester->anwendungsfach->bwl einfuehrung in die bwl und entscheidungslehre und ich hab auch beides innen stundenplan gehauen
Bild
Benutzeravatar
scttytrmn
 
Beiträge: 173
Registriert: 01.11.07 23:41
Wohnort: AC :x

Beitragvon mirko » 23.10.08 18:10

entscheidungslehre ist für's 5. vorgesehen - wenn das beim 3. steht, ist das n fehler... - aber ich denke nciht, dass es ein problem darstellt, das im 3. zu hören - so schwer is bwl i.a. nicht :P
mirko
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22.10.06 18:33
Studiert seit: WS 12/13

Beitragvon scttytrmn » 25.10.08 21:51

aso... ja dann schmeiss ich das ma lieber wieder raus ;)
Bild
Benutzeravatar
scttytrmn
 
Beiträge: 173
Registriert: 01.11.07 23:41
Wohnort: AC :x

Beitragvon MaoDelinSc » 25.10.08 23:40

LonliLokli hat geschrieben:Habe gerade festgestellt, dass ich die VL im 1.Termin nicht mitschreiben kann, da ich noch am gleichen Tag BWL A schreibe


Ist vll nicht gerade optimal, aber wenn es ne andere Uhrzeit ist... :P

Ich habe im Sommer am 19.8 auch um 8 Uhr Analysis II geschrieben und um 13h30 Mathematische Logik I ;) Blieb sogar Zeit zum essen zwischendurch^^
Was macht man, wenn man ein ungelöstes Problem hat?
Man gibt ihm einfach einen Namen!

(copyright Hawi)
MaoDelinSc
 
Beiträge: 296
Registriert: 07.12.07 10:28
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: Medizin

Beitragvon mirko » 26.10.08 10:13

und beide bestanden?
mirko
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22.10.06 18:33
Studiert seit: WS 12/13

Beitragvon siggi » 26.10.08 12:07

Entscheidungslehre ist auch am 2. Termin locker zu schaffen. Die Vorlesung ist nicht notwendig um die Klausur zu bestehen, es gibt ein Buch zur Vorlesung und in der Klausur wird nichts abgefragt was nicht im Buch drin steht, das wird auch von Prof. von Nitzsch am Anfang gesagt. Es gibt aber auch noch Übungsgruppen dazu, da kann man hingehen, muss man aber auch nicht, die Lösungen kommen ins L2P. Wichtig ist sich da anzumelden, da die MC-Fragen die da stehen letztes Jahr mehr als die Hälfte der MC-Fragen in der Klausur ausgemacht haben.
Benutzeravatar
siggi
 
Beiträge: 236
Registriert: 10.01.06 21:26
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon MaoDelinSc » 06.11.08 23:45

mirko hat geschrieben:und beide bestanden?


Ja... Analysis II mit 4.0 und Logik mit 3.7 also optimal isses wirklich nicht gewesen^^ aber es geht...
Was macht man, wenn man ein ungelöstes Problem hat?
Man gibt ihm einfach einen Namen!

(copyright Hawi)
MaoDelinSc
 
Beiträge: 296
Registriert: 07.12.07 10:28
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: Medizin

Beitragvon mirko » 07.11.08 18:59

MaoDelinSc hat geschrieben:
mirko hat geschrieben:und beide bestanden?


Ja... Analysis II mit 4.0 und Logik mit 3.7 also optimal isses wirklich nicht gewesen^^ aber es geht...


na dann: hut ab!
mirko
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22.10.06 18:33
Studiert seit: WS 12/13

Beitragvon LonliLokli » 14.11.08 01:56

MaoDelinSc hat geschrieben:
mirko hat geschrieben:und beide bestanden?


Ja... Analysis II mit 4.0 und Logik mit 3.7 also optimal isses wirklich nicht gewesen^^ aber es geht...


Als Bachelor kann man sich das nicht leisten, mit diesen Noten die Prüfungen zu bestehen, denn wenn man schlechter als 3,0 abschliesst, muss sich mühe geben, um in den Master zu kommen. Ich habe mir überlegt das doch nicht zu machen, da die KGÜ mit Sporttermin überschneidet und nach ersten VL aus dem Semester, die doch bisschen aufwändiger sind, als ich angenommen habe.
LonliLokli
 
Beiträge: 337
Registriert: 06.07.07 19:28
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL


Zurück zu Anwendungsfächer