[Chemie] Allg. Anorganische Chemie

Alle Anwendungsfächer des Bachelorstudiengangs (Abkürzungen)

Allg. Anorganische Chemie

Beitragvon partisan » 14.01.07 09:45

Hört das im Moment auch noch jemand?

Ich war leider nicht in allen Veranstaltungen und wäre sehr dankbar, wenn ich von jemandem die Aufzeichnungen (insbesondere die zu den Übungen) bekommen könnte.
Benutzeravatar
partisan
 
Beiträge: 88
Registriert: 05.09.06 17:48
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 07
Anwendungsfach: Chemie

Beitragvon CommanderK » 26.01.07 18:49

hab das letztes Sem. gehört bei Prof. Salzer. Deshalb weiß ich nicht in wie weit dir die Aufzeichnungen davon nützen könnten.

VG,

Christian
CommanderK
 
Beiträge: 12
Registriert: 15.09.06 16:39
Wohnort: Aachen

Beitragvon Tafkadasoh » 29.10.08 15:13

Meine Antwort kommt zwar zu spät, aber kann vielleicht später mal noch wem anderes helfen:

So richtig vorbereitet habe ich mich für die VD-Prüfung in Chemie über AAC nicht mit den Vorlesungsmitschriften, sondern durch Durcharbeiten aller für die Prüfung relevanten Kapitel des Mortimers. Hat den Vorteil gegenüber Mitschriften, dass er auf jeden Fall vollständig ist, wohingegen einem bei ner Mitschrift schonmal was wichtiges entgangen sein kann.

Zudem fand ich es hilfreich, dass alles sehr anschaulich mit vielen Bildern erklärt wird. Mortimer in Zusammenhang mit Prüfungsprotokollen des Prüfers (in unserer Fachschaft bei den Protokollen der Physiker mit Nebenfach Chemie mal schauen, die werden nämlich ebenfalls über AAC geprüft) und ca. 1 Monat intensivem Lernen hat bei mir bei Prof. Englert zu ner super Note geführt.
10 SIN
20 GOTO HELL
Tafkadasoh
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.06 02:10
Wohnort: Aachen


Zurück zu Anwendungsfächer