C++ Kompaktkurs

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

C++ Kompaktkurs

Beitragvon seth » 29.09.05 15:44

In den 2 Wochen zwischen dem Mathe Vorkurs und der Einführungsveranstaltung wird eine C++ Kompaktkurs geben, der leider schon sehr überfüllt ist. Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse. Mehr Informationen gibt es da:
http://www.igpm.rwth-aachen.de/lehre/C++/ (oder auch im Campus-Office)
7.4.2008 AGo: Benutzer ist gebannt.
seth
 
Beiträge: 239
Registriert: 16.09.05 10:40
Wohnort: AC

Beitragvon xero » 29.09.05 16:02

ich hatte mich vor einiger Zeit mal angemeldet, weiss aber noch nicht ob ich hingeh, weil ich das meiste denk ich doch schon kenne.
xero
 
Beiträge: 225
Registriert: 23.09.05 13:58

Beitragvon skka » 29.09.05 16:18

hm, dass die stl durchgenommen wird finde ich gut, bin aber leider nicht da.
Polizeiausbildung: Der Online-Guide | Die kostenlose Schritt-für-Schritt Anleitung zur Berufswahl, Bewerbung und Vorbereitung der Einstellungstests.

Bild
Benutzeravatar
skka
 
Beiträge: 577
Registriert: 11.09.05 15:07
Wohnort: KaWo 2

Beitragvon AGo » 29.09.05 17:33

hey danke für den tip!
Bin aber auf Platz 6 der Warteliste, schaun wir mal ob ich da noch anbei komme,...
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon xero » 29.09.05 19:06

ansonsten wenn es nicht mehr klappt mit anmelden, dann geht einfach hin und schaut ob noch Platz frei ist. Die Begrenzung ist ja scheinbar aber nur, weil die Uebungen Nachmittags in nem CIP-Pool gemacht werden koennen, und da gehen ja sicher nicht alle hin. Und ich geh auch nicht davon aus, dass alle hingehen werden, die sich online angemeldet haben. Und dann besteht ja eventuell noch die Chance, sich zu Beginn des Kurses noch anzumelden.

just my two cents ;)
xero
 
Beiträge: 225
Registriert: 23.09.05 13:58

Beitragvon TBAA » 30.09.05 08:59

Das Anmeldeverfahren ist abgelaufen.

Schade sonst wäre ich auch dabei
TBAA
 
Beiträge: 320
Registriert: 23.09.05 13:43
Wohnort: Aachen

Beitragvon foogy » 30.09.05 17:26

So wie ich das verstanden habe, ist der Vorkurs ja in zwei Teile aufgeteilt, und der erste nur für Leute empfohlen, die überhaupt noch keinen Plan von C bzw. C++ haben.

Andererseits: so wie ich das gesehen habe, werden wir im ersten Semester mehr oder weniger nur Java verwenden. Korrigiert mich, wenn ihr was anderes gehört habt.
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon AGo » 30.09.05 17:54

hast schonr echt, ich seh das ganze auch mehr als "private Fortbildung"
Muss mich jetzt eh beruflich mit C befassen und son Kurs ist sicherlich allemal besser als sich den krams anzulesen.

@TBAA: Machs doch einfach wie ich, geh einfach zu den Vorlesungen hin, einer mehr oder weniger falln schon nich auf denk ich mal. Die werden ja wohl keine Gästeliste führen
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon xero » 30.09.05 18:33

foogy hat geschrieben:Andererseits: so wie ich das gesehen habe, werden wir im ersten Semester mehr oder weniger nur Java verwenden. Korrigiert mich, wenn ihr was anderes gehört habt.


In Datenstrukturen und Algorithmen durfte man vor 2 Jahren die Aufgaben in c/c++ machen, letztes Jahr nicht. Ist aber dann erst fuer das zweite Semester. Erstes Semester ist 100% c++ frei (jedenfalls fuer die Informatiker).
xero
 
Beiträge: 225
Registriert: 23.09.05 13:58

Beitragvon AGo » 04.10.05 11:41

Also ich sach ma, wegen Überfüllung geschlossen isset da nich grade, wer noch Interesse hat würd ich sagen einfach hingehen, von wegen Anmeldung kräht da kein Hahn nach
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon xero » 04.10.05 13:03

ich war nicht da eben, ich geh aber glaub ich jetzt zur Uebung. Ich weiss zwar nicht wann die anfangen ob 13 oder 14 Uhr...naja ich geh ez ma ^^

edit: *gaehn*
xero
 
Beiträge: 225
Registriert: 23.09.05 13:58

Beitragvon seth » 08.10.05 04:48

Also in der Vorlesung ist mehr als genug Platz, die Diskussion ist uninteressant und die Übrung überfüllt (da wenig Computer-Plätze), aber die Aufgaben kann man problemlos selbst erledungen. (Um jetzt endlich mal die "soll voll sein"-Quellen auszuschlaten - ich war da.)
7.4.2008 AGo: Benutzer ist gebannt.
seth
 
Beiträge: 239
Registriert: 16.09.05 10:40
Wohnort: AC


Zurück zu Off-Topic