Hackysack / Footbag

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Hackysack / Footbag

Beitragvon skka » 25.09.05 13:08

Da ich früher oft und gerne Footbag gespielt habe wollte ich mal in Erfahrung bringen ob es noch so einige Leutchen gibt denen dieser Sport gefällt.
Falls ihr nun aber denkt "Hey, was ist das?!", dann schaut euch mal folgende Bildchen an die ich jetzt eben mit Hilfe von Google zusammengetragen habe, vielleicht kann ich euch ja zu diesem tollen Sport begeistern: :))

netplay
freestyle bag
netplay bag
rastabags, sind eher für kinder gedacht die nicht ernsthaft spielen
diverse pics: 1 2 3 4

Man kann Footbag mit richtigen Regeln (z.B. Freestyle, Netplay, ...) oder einfach nur aus Spaß spielen. Ich gehöre eher zu letzterer Sorte wo man sich z.B. oft einfach nur im Kreis aufstellt und den Ball hochhällt, ihn versucht möglichst oft weiterzugeben (zirkulieren lassen) und währenddessen ab und zu ein paar Tricks zeigt.
Für richtiges Zeug wie einstudierte Trickkombinationen mit mehreren Leuten gleichzeitig bin ich nicht gut genug, aber fürs lockere Spielen mit mehreren Leuten reicht es.

(Ahja: man muß kein Fußball-Ass sein um Footbag zu spielen.)
Polizeiausbildung: Der Online-Guide | Die kostenlose Schritt-für-Schritt Anleitung zur Berufswahl, Bewerbung und Vorbereitung der Einstellungstests.

Bild
Benutzeravatar
skka
 
Beiträge: 577
Registriert: 11.09.05 15:07
Wohnort: KaWo 2

Beitragvon Pillenfresser » 25.09.05 13:26

bin zwar unbegabt, aber mein mitbewohner ist/war begeisterter hackysack spieler. da hab ich gelegentlich mal mitgespielt. macht spaß, aber wie gesagt, kein talent...
I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
Benutzeravatar
Pillenfresser
Moderator
 
Beiträge: 983
Registriert: 16.09.05 18:46
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon skka » 26.09.05 00:00

also, ich habe mir vorhin aus meinem heimatdorf alle nötigen utensilien mitgebracht um wieder hackysacks selber herzustellen. evtl kann man dann ja mal zocken wenn ich was fertig habe.
Polizeiausbildung: Der Online-Guide | Die kostenlose Schritt-für-Schritt Anleitung zur Berufswahl, Bewerbung und Vorbereitung der Einstellungstests.

Bild
Benutzeravatar
skka
 
Beiträge: 577
Registriert: 11.09.05 15:07
Wohnort: KaWo 2

Beitragvon Miss*Sunflower » 26.09.05 13:48

d.h. du strickst???
"Esst mehr Gemüse!"
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon skka » 26.09.05 16:16

hehe, nicht direkt, die gestrickten hackysacks sind ja nicht die echten hackysacks. die richtigen hackysacks bestehen aus stoff- / lederpanelen die zusammengenäht werden. also nähe ich streng genommen. ;)

ps. nähen ist nicht schwul, jawohl! ;)
Polizeiausbildung: Der Online-Guide | Die kostenlose Schritt-für-Schritt Anleitung zur Berufswahl, Bewerbung und Vorbereitung der Einstellungstests.

Bild
Benutzeravatar
skka
 
Beiträge: 577
Registriert: 11.09.05 15:07
Wohnort: KaWo 2

Beitragvon Miss*Sunflower » 26.09.05 19:01

das hab ich auch nie behauptet!

respeckt, ein mann der nähen kann!! find ich gut!!
"Esst mehr Gemüse!"
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon Crotti » 26.09.05 20:10

da meine geschicklichkeit beharrlich gegen 0 strebt, glaub ich nicht das ich ein geeigneter mitspieler wäre ^^
Benutzeravatar
Crotti
 
Beiträge: 101
Registriert: 11.09.05 12:18
Wohnort: Baesweiler

Beitragvon skka » 26.09.05 20:20

@crotti: nicht können ist keine ausrede! ;)

@sunny: naja richtig nähen ist es auch nicht. ich kann nur das, was man für nen hackysack braucht. denn wenn man die dinger im laden kauft (oder online) kosten die gerne mal mindestens 20 euro, die ich nicht habe. darum ist "do it yourself" angesagt. :)
Polizeiausbildung: Der Online-Guide | Die kostenlose Schritt-für-Schritt Anleitung zur Berufswahl, Bewerbung und Vorbereitung der Einstellungstests.

Bild
Benutzeravatar
skka
 
Beiträge: 577
Registriert: 11.09.05 15:07
Wohnort: KaWo 2

Beitragvon Miss*Sunflower » 26.09.05 22:16

und selfmade spielt sich direkt mal besser!
"Esst mehr Gemüse!"
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon Crotti » 26.09.05 22:31

hey, ich hab das net als ausrede angeführt ^^ ich bin gerne mal zu nem versuch bereit... betrachte es eher als warnung *g*
Benutzeravatar
Crotti
 
Beiträge: 101
Registriert: 11.09.05 12:18
Wohnort: Baesweiler

Beitragvon noway » 28.09.05 00:48

Crotti hat geschrieben:hey, ich hab das net als ausrede angeführt ^^ ich bin gerne mal zu nem versuch bereit... betrachte es eher als warnung *g*


hm ich sehe schon die schlagzeilen:

"Student durch schweren hackysack Treffer verletzt......."
oder
"Student bricht sich beim Versuch einen Hackysack zu benutzen beide beine....."

verzeiht meinen schwarzen humor :roll:
Zeige Schwäche um deine Stärke zu verbergen
Benutzeravatar
noway
 
Beiträge: 29
Registriert: 11.09.05 19:07
Wohnort: Linnich

Beitragvon Crotti » 28.09.05 07:41

du klingst wie mein freundeskreis nach meinem bänderriss *grummel* ...
Benutzeravatar
Crotti
 
Beiträge: 101
Registriert: 11.09.05 12:18
Wohnort: Baesweiler

Beitragvon Miss*Sunflower » 28.09.05 13:24

hehe..ich hab gesehen da hat der markus einige leute zum spielen gefunden?!? :)
"Esst mehr Gemüse!"
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon skka » 28.09.05 18:09

japp, aber es sind leider nur zwei. der pillenfresser und ein ingenieur namens patrick (glaube ich). das sind noch lange nicht genug, aber wenigstens ein anfang.
um uns zu unterstützen könntest du ja heimlich bei dir zuhause üben und dann machst du aufm schulhof mit und spielst uns alle in grund und boden. ;)
Polizeiausbildung: Der Online-Guide | Die kostenlose Schritt-für-Schritt Anleitung zur Berufswahl, Bewerbung und Vorbereitung der Einstellungstests.

Bild
Benutzeravatar
skka
 
Beiträge: 577
Registriert: 11.09.05 15:07
Wohnort: KaWo 2

Beitragvon Miss*Sunflower » 28.09.05 23:35

nee.... ballspiele mit dem fuß mag ich net soo....
"Esst mehr Gemüse!"
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Nächste

Zurück zu Off-Topic