Bitte um Unterstützung bei der Projektstudie im IT-Fokus

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Bitte um Unterstützung bei der Projektstudie im IT-Fokus

Beitragvon Anna Wennemers » 04.06.15 13:44

Hallo liebe Studentinnen und Studenten!

Du studierst an einer deutschen Hochschule "Informatik" oder "Wirtschaftsinformatik" und wirst in etwa einem Jahr Deinen Abschluss als Bachelor oder Master machen? Dann interessiert mich Deine Meinung zu einem hochspannenden Zukunftsthema! Aktuell ist ein Wandel des Arbeitsmarktes und der Erwerbs- und Lebensmodelle zu beobachten. Die klassische Festanstellung ist für viele Berufsstarter nicht mehr alternativlos.

Im Rahmen meiner wissenschaftlichen Projektstudie "Quantitative Analyse des deutschen Marktes für IT-Freelancer" an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein in Kooperation mit der Etengo (Deutschland) AG möchte ich mit Eurer Unterstützung herausfinden, wie aktuell die Bereitschaft von angehenden Informatikern* und Wirtschaftsinformatikern zu einer beruflichen Selbstständigkeit ist.




Die Befragung wird maximal 3 Minuten in Anspruch nehmen.


Du kannst die Befragung vom 01.06.2015 bis 12.06.2015 unter folgendem Link aufrufen:

http://informatikstudenten2015.questionpro.com


Hinweise zur Teilnahme:
· Auf Wunsch erhältst Du das Management Summary der Studie gratis.
· Als Dankeschön für die Teilnahme an der Befragung wird unter allen Teilnehmern eine Apple iWatch** verlost.
· Datenschutz: selbstverständlich behandeln wir Deine Daten streng vertraulich und verwenden diese ausschließlich zu Forschungszwecken. Antworten werden nur in anonymisierter Form gespeichert und ausgewertet.

Im Vorfeld schon ein großes „Dankeschön" für Deine Unterstützung. Deine Meinung ist wertvoll! Sie hilft uns zu verstehen, wie der Arbeitsmarkt der Zukunft aussehen könnte.

Grüße

Anna Wennemers
Master "International Human Resource Management"
Hochschule Ludwigshafen am Rhein
Lehrstuhl Prof. Dr. rer. oec. habil. Matthias Hamann

In Kooperation mit:
Etengo (Deutschland) AG
Hermsheimer Str. 7
68163 Mannheim



* Im Sinne der Gleichberechtigung werden unter den Berufsbezeichnungen sowohl weibliche als auch männliche Teilnehmer verstanden.

** Erfordert ein iPhone 5, 5c, 5s, 6 oder 6 Plus und iOS 8.2 oder neuer, dieses ist nicht im Gewinn enthalten.
Anna Wennemers
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.15 13:41

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron