Studieren in Wien

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Studieren in Wien

Beitragvon demnächst » 02.06.14 13:03

Hallo,
möchte nach meinem Bac-Abschluss dieses Monat ab Herbst einen Master in Wien machen. Hat jemand Tipps oder Infos wie die Stadt an sich so ist? Und wie schwer oder leicht ist es eine Wohnung zu finden?

Habe zwar ein bisschen gegooglet (z.b *keine Werbung - AGo*) aber mir kommt vor, dass man unter 400€/Zimmer fast nichts bekommt und für eine 1-Zimmer Wohnung bis zu 500/600€ zahlen muss. Stimmt das so oder habe ich noch nicht genau genug gesucht?

LG Phil
demnächst
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.14 12:57
Studiert seit: SS 08

Re: Studieren in Wien

Beitragvon sina » 04.06.14 11:58

Das stimmt leider so. Meine Cousine ist für das Studium nach Wien gegangen und die Wohnungspreise dort sind der Wahnsinn. Das kann man sich als Student ohne finanzielle Unterstützung von den Eltern eigentlich kaum leisten. Sie wohnt jetzt ganz am Stadtrand, da ist es günstiger. Allerdings braucht sie von dort aus ungefähr eine Stunde zur Uni. Und auch die Kosten für Essen, Weggehen, etc. sind wohl ziemlich hoch. Also falls es einen ähnlichen Master in einer anderen Stadt gibt, würde ich wohl versuchen dort hin zu gehen.
sina
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.14 17:06
Studiert seit: ?


Zurück zu Off-Topic