Facebook Probleme

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Facebook Probleme

Beitragvon Someguy » 29.10.13 02:27

Heyo,

ich hoffe mal, dass ich zumindest hier einige ernstere Antworten kriege und nichts ala "Selber schuld Facebook buuh blabla" :D Also ich habe mich vor einiger Zeit dann mal dazu bewegt einen (zumindest Pseudo-) Account bei Facebook zu machen. Im Profil ist nicht wirklich was ausgefüllt, weder Interessen noch wirklich Gruppen ausser für die Uni und sonst auch nichts eigentlich.

Nun habe ich aber seit einiger Zeit das Problem, dass mich Facebook irgendwie automatisch ständig zu einer arabischen Interessenliste/Liste/"Interests" hinzufügt bzw. ich folge dieser Liste immer wieder. Immer wieder deshalb, weil sobald ich unfollowe, ich wenige Zeit später doch wieder da folge. Manchmal ist es auch eine andere Liste, aber vielleicht änderte sich auch einfach der Name der Liste. Ich rede jedoch garkein Arabisch und habe auch wie gesagt keinerlei Interessen oder sonsiges in der Sprache/Richtung.
Ich weiß auch absolut nicht, wo ich überhaupt anfangen könnte nach der Ursache zu suchen. Windows? Firefox? Facebook selbst?

Großartigerweise kann ich auch dazu keine Frage im Facebook Community Helpcenter stellen, da sobald ich einzig einen kurzen Betreff ohne zusätzliche Informationen versuche abzuschicken ich die Nachricht erhalte, meine Anfrage verstöße gegen irgendwelche Sicherheitsbestimmungen...
Someguy
 
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.10 20:47
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 10/11
Anwendungsfach: Philo

Re: Facebook Probleme

Beitragvon Lanchid » 03.11.13 23:21

Hmm... hast du mal versucht, dein Passwort zu ändern? Könnte sein, dass irgend jemand Zugriff auf deinen Account hat... (Muss nicht, wäre aber eine mögliche Erklärung)
Lanchid
 
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.08 18:07
Wohnort: Karlsruhe (ex Aachen)
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 07/08
Anwendungsfach: BWL

Re: Facebook Probleme

Beitragvon Someguy » 03.11.13 23:23

Jo, habe ich. Hatte erstmal nichts geändert.

Jedoch scheint dies nun - aus welchen Gründen auch immer - weg zu sein, zumindest mit der Liste, die kommt wohl nicht mehr. Allerdings hatte ich auch noch fast zeitgleich das Problem, dass nachdem ich dafür ein "Report List" eingereicht hatte, mit Report reviews vollgespammt wurde von Facebook (alle gleich).

Davon kommen jetzt noch hier und wieder welche aber es wurde auch weniger, hoffe also es hat sich jetzt einfach mal selbst gelegt. Würde trotzdem gerne wissen, was da nun los war...
Someguy
 
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.10 20:47
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 10/11
Anwendungsfach: Philo


Zurück zu Off-Topic