Suche Nachtfrostwarner App

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Suche Nachtfrostwarner App

Beitragvon sumpfmensch » 27.03.12 16:16

Hallo liebe Leute,

kenn jemand ne winzige Android App, die einfach nur alle x Stunden bei nem Wetterserver anfragt, wie das Wetter in der nächsten Nach wird und mich per Notification warnt, wenn es unter y Grad ist?
Wär ganz gut, dann könnte ich meine Tomate jetzt schon raus setzen und müsste nicht jeden Tag in den Wetterbericht gucken (was ich für den Tag an dem es friert sowieso vergessen werde).

Habe bisher nur ColdSnap! gefunden und das scheint das zu tun, was es soll. Wäre allerdings meine erste Bezahl-App ... Und dann für so ne mini-App? naja ... flattern würd ich die ja auf jeden fall, wenn das ginge ... Aber so ...
Da hätt ich lieber was anderes.

Danke schon mal
sumpfmensch
 
Beiträge: 91
Registriert: 08.11.07 22:32

Re: Suche Nachtfrostwarner App

Beitragvon AGo » 27.03.12 17:20

Kannst du Java? Falls ja hast du so eine App in ner knappen Stunde selber geschrieben.

Ansonsten bin ich der Meinung das knapp 1.20 durchaus angemessen ist - für (fast) jede App dieser Welt ;)
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Suche Nachtfrostwarner App

Beitragvon mugen » 28.03.12 03:19

AGo hat geschrieben:Kannst du Java? Falls ja hast du so eine App in ner knappen Stunde selber geschrieben.

Ansonsten bin ich der Meinung das knapp 1.20 durchaus angemessen ist - für (fast) jede App dieser Welt ;)

In einer knappen Stunde haste mit glück Eclipse installiert nebst Plugins und verstanden wie das funktioniert, wenn du dich damit das erste Mal beschäftigst.

Kauf die App oder schreib dir ein Skript das ne mail schickt.
mugen
 
Beiträge: 487
Registriert: 11.04.06 13:45
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Re: Suche Nachtfrostwarner App

Beitragvon sumpfmensch » 28.03.12 11:25

mugen hat geschrieben: In einer knappen Stunde haste mit glück Eclipse installiert nebst Plugins und verstanden wie das funktioniert, wenn du dich damit das erste Mal beschäftigst.


Wie wahr wie wahr ...
Egal! Dann schreib ich wohl jetzt meine erste Android App :)

Gibt diverse OS Apps bei denen ich gern mal ein bisschen testen und hier oder da auch mal nen Bug fixen würde.
Damit ist das hier mein erster Anfang.

Wenn der Kram "fertig" ist (so weit, dass er erst mal rudimentär funktioniert) werde ich mal den Code hier verlinken.
Wer will kann es sich ja dann drauf packen und Verbesserungsvorschläge posten.
sumpfmensch
 
Beiträge: 91
Registriert: 08.11.07 22:32


Zurück zu Off-Topic