(online) Lerngruppe(n) SoSe 2012

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

(online) Lerngruppe(n) SoSe 2012

Beitragvon phikes » 18.03.12 11:33

Hallo zusammen,

ich suche zwecks (wöchentlicher, regelmäßiger) Nachbereitung der Vorlesungen

Betriebssysteme und Systemsoftware, Datenstrukturen und Algorithmen, Lineare Algebra I, Formale Systeme, Automaten, Prozesse, Einführung in die angewandte Stochastik

im Sommersemester 2012 engagierte Kommolitonen :-).

Was stelle ich mir darunter genau vor?
Ich pendel von Mönchengladbach aus, weshalb ich vorhabe das ganze online (via Skype) durchzuführen. Es soll dabei so in einer Art Referat, bei dem der/die Referent/en immer wechseln, ablaufen. Das heißt alle Themen der Vorlesung werden noch einmal ausführlich in einer Gruppe bearbeitet (mit mehr Beispielen, Bildern, etc.). Es sollte so sein, dass jeder wirklich engagiert dabei ist und seine Aufgabe ernst nimmt und auch z.B. scheinbar einfach Themen gewissenhaft und ausführlich vorstellt (immerhin bilden diese ja das Fundament und Grundverständnis für folgende Themen).

Wer Lust hat da mitzumachen, oder weitere Vorschläfe hat, meldet sich einfach. :)



Grüße,

Phillip
Benutzeravatar
phikes
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.12 14:23
Wohnort: Mönchengladbach
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 11/12

Re: (online) Lerngruppe(n) SoSe 2012

Beitragvon ZaKaRy » 18.03.12 13:49

Sind die 5 VL laut Bachelor Studienplan alle in einem Semester? .... ist ja hammerhart! Ich erinnere mich das einige bereits durch LA 1 + DSAL voll augelastet waren, viel Erfolg!
Benutzeravatar
ZaKaRy
 
Beiträge: 225
Registriert: 12.09.07 18:28
Wohnort: Aachen
Studiengang: Lehramt
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Mathe

Re: (online) Lerngruppe(n) SoSe 2012

Beitragvon phikes » 18.03.12 18:55

Das ist schon hart, jap. Die sind tatsächlich alle so vorgesehen. Ich schau mir das auch erstmal an, obs mit Pendeln und so hinhaut,
ansonsten wird da gnadenlos aufgeschoben :D.
Benutzeravatar
phikes
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.12 14:23
Wohnort: Mönchengladbach
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 11/12


Zurück zu Off-Topic