RSS für's Forum

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

RSS für's Forum

Beitragvon phikes » 21.02.12 20:55

Hallo,

ich komm' mal direkt zur Sache: Gibt es für das Forum (bzw Unterforen/Threads) hier einen RSS Feed?
Ich weiß, dass es leicht möglich ist, dass mit phpbb zu realisieren (zu aktivieren :D).
Verzeiht mir, wenn ich das jetzt irgendwo übersehen habe.

Das wäre denke ich eine sinnvolle Funktion, vor Allem wenn man nicht nur in dieser Community hier ist!

Grüße,

Phil
Benutzeravatar
phikes
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.12 14:23
Wohnort: Mönchengladbach
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 11/12

Re: RSS für's Forum

Beitragvon TEE » 21.02.12 22:56

Gibt es natürlich. Sollte dir auch eigentlich angeboten werden.

Hier ist der Link für alle Posts:
feed.php
TEE
 
Beiträge: 106
Registriert: 21.02.09 12:34
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 09/10
Anwendungsfach: Sonstiges

Re: RSS für's Forum

Beitragvon phikes » 21.02.12 23:54

Danke!

Leider sehe ich nirgendwo im Forum einen Link dazu! :-O
Benutzeravatar
phikes
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.12 14:23
Wohnort: Mönchengladbach
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 11/12

Re: RSS für's Forum

Beitragvon Lanchid » 22.02.12 01:03

Wenn du Firefox nutzt, kannst du unter "Extras->Seiteninformationen" "Feeds" aufrufen, da stehen dann Links zu den Atom-Feeds (auch einer für den aktuellen Thread). Früher wurde auch automatisch ein Symbol in der Adressleiste angezeigt, wenn die besuchte Seite einen Feed anbietet, aber stattdessen gibt es wohl einen Knopf für die Symbolleiste, der aber standardmäßig nicht angezeigt wird...

In anderen Browsern sollte es so etwas ähnliches geben (denke ich...)
Lanchid
 
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.08 18:07
Wohnort: Karlsruhe (ex Aachen)
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 07/08
Anwendungsfach: BWL

Re: RSS für's Forum

Beitragvon phikes » 22.02.12 10:58

Ich nutze Chrome und lese gerade, dass man für die Funktionalität, die du beschreibst (dämlicherweise) eine Erweiterung braucht. :O

Hab's ja jetzt drin! Also alles gut :-)
Benutzeravatar
phikes
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.12 14:23
Wohnort: Mönchengladbach
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 11/12


Zurück zu Off-Topic