Videos aus Firefox in nem externen Programm öffnen

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Videos aus Firefox in nem externen Programm öffnen

Beitragvon Cass » 19.06.06 19:17

Hallo,
kennt da jemand eine Möglichkeit, z.b. per Extension?
Speziell gehts mir um http://www.prosieben.de/show_comedy/stromberg/videos.
Ich hasse diesen ganzen eingebundenen Kram, ich hätte gerne nen Dialog, der mich auswählen lässt, mit was ich das Video abspielen will. (und evtl sogar speichern?)
Die Extension "Videodownloader" habe ich bereits probiert - funktioniert nicht. :(

Das ganze sollte nach Möglichkeit unter Windows und Linux funktionieren. ;)

mfg Cass
Benutzeravatar
Cass
 
Beiträge: 437
Registriert: 18.11.05 11:48
Wohnort: Köln/Aachen

Beitragvon shanokee » 19.06.06 19:45

Ich kann dir allgemein nicht helfen, aber im Speziellen habe ich die Strombergfolgen bereits auf CD, sogar legal. (Was ist nur los mit mir?)
Benutzeravatar
shanokee
Promoter
 
Beiträge: 792
Registriert: 18.11.05 10:32
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Cass » 19.06.06 19:56

Ne Danke, das wäre dann doch zuviel Aufwand, und das ist ja auch ne allgemeine Sache, mit .wmv habe ich bei Linux öfters Stress. :(

mfg Cass
Benutzeravatar
Cass
 
Beiträge: 437
Registriert: 18.11.05 11:48
Wohnort: Köln/Aachen

Beitragvon Coolcat » 19.06.06 20:02

Mit WMV-Dateien habe ich unter Linux dank der Win32-Codecs keine Probleme. Allerdings hab ich es noch nie geschafft einen Stream zu gucken.
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon theTux » 19.06.06 21:30

Ich hoffe, ich interpretiere Dein Problem jetzt richtig. Meinst Du, dass die Videos immer automatisch mit dem WMP-Plugin geladen werden (unter Windows)?

Wenn ja, versuch' mal folgendes:

Öffne Firefox und geh' auf about:config, such' dann den Eintrag "plugin.scan.WindowsMediaPlayer" und ändere den Wert auf eine beliebig hohe Zahl (ich hab im moment 12.0 eingestellt). Danach fragt er bei Videos nach, was er tun soll.


Unter Linux: kA.
Stur lächeln und... oh, falscher Pinguin.
Benutzeravatar
theTux
 
Beiträge: 577
Registriert: 15.01.06 16:41

Beitragvon pulsar » 19.06.06 22:33

Da gibts Plugins für. Ich hatte ne ganze Weile mal dieses hier benutzt: https://addons.mozilla.org/firefox/446/, mittlerweile benutze ich aber dieses: https://addons.mozilla.org/firefox/1993/

Schau dir einfach beide mal an.
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon Cass » 20.06.06 00:14

Coolcat: Am Stream hängts. ;)
Sicherlich kann ich mit mplayer (oder xine, wenns mal grade nicht segfaulted) wmvs gucken, aber naja. :(

theTux: Nein, wmp-Plugin ist nicht unbedingt mein Traum, Vlc wäre da schon besser. ;) Und das wichtige ist ja vor allem: Ich wills nicht eingebunden abspielen, sondern eine externes Programm starten, mit allen Möglichkeiten, die dieses bietet. Ich werds mal testen, allerdings ist grade vlc für sowas eingestellt, und wie mans umstellt bin ich jetzt zu faul zu gucken, will ins Bett. :D

pulsar: Danke, das 1993er funkt schon recht gut, er bietet mir dann zwar eine redirect.php zum Download an ( :roll: ), aber auch so komme ich immerhin zu einem mms: Link, den ich dann mitm Player öffnen kann - Besser als vorher, genaue Tests morgen, wie gesagt, ich will schlafen.

Danke auf jeden Fall für Tipps und Hilfen. ;)

mfg Cass
Benutzeravatar
Cass
 
Beiträge: 437
Registriert: 18.11.05 11:48
Wohnort: Köln/Aachen

Beitragvon theTux » 20.06.06 19:38

Cass hat geschrieben:theTux: Nein, wmp-Plugin ist nicht unbedingt mein Traum, Vlc wäre da schon besser. ;) Und das wichtige ist ja vor allem: Ich wills nicht eingebunden abspielen, sondern eine externes Programm starten, mit allen Möglichkeiten, die dieses bietet. Ich werds mal testen, allerdings ist grade vlc für sowas eingestellt, und wie mans umstellt bin ich jetzt zu faul zu gucken, will ins Bett. :D


Genau darauf läuft das ja hinaus. Wenn man den Wert so hoch stellt, sucht Firefox/Mozilla/SeaMonkey nach einem WMP ab dieser Version. Was bei einer genügend hohen Version natürlich nicht erfolgreich ist, also findet er den WMP nicht. Auf diesen schmutzigen Trick bin ich vor einiger Zeit gekommen, als mich das penetrante WMP-Plugin etwas zu deutlich genervt hat...
Stur lächeln und... oh, falscher Pinguin.
Benutzeravatar
theTux
 
Beiträge: 577
Registriert: 15.01.06 16:41

Beitragvon Cass » 23.06.06 15:07

Um Dateien in nem externen Player zu öffnen habe ich jetzt das hier gefunden: https://addons.mozilla.org/firefox/446/
Bei wmv ruckelt bei mir unter Linux allerdings das Bild, Windows ist nicht getestet. avi, mp(e)g etc konnte ich leider auch nicht testen, wenn irgendjemand nen Link zur Hand hat, wo das eingebunden wird, wäre es toll, dann kann man gucken ob zumindest der "Rest" funktioniert.
Wenn wmv-Streams unter Linux eh nen Problem sind, liegts zumindest nicht an mir. :(

mfg Cass
Benutzeravatar
Cass
 
Beiträge: 437
Registriert: 18.11.05 11:48
Wohnort: Köln/Aachen


Zurück zu Off-Topic