Vorstellung LociChat

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Vorstellung LociChat

Beitragvon klaus » 02.02.12 21:27

Hallo zusammen,

Ich würde Euch gerne eine Webseite vorstellen, die ich mal entwickelt habe: http://locichat.de .

Idee: Man erstellt mit dem Smartphone oder Laptop ortsbezogene Chaträume bzw. Threads, so dass also jeder Chatraum Geokoordinaten hat. Diese Chats kann man nur in einem bestimmten (konfigurierbaren) Umkreis erkennen. So kann man sich online mit anderen Personen im direkten Umkreis unterhalten, auch wenn man sie noch nicht kennt. Denkbare Anwendungsumfelder wären Lernräume, Parties, ...

Das funktioniert natürlich nur, wenn die Population auf der Plattform eine gewisse kritische Masse erreicht, so dass man online auch irgendjemanden trifft. :) Daher mein Appell an Euch, Interesse vorausgesetzt: Kommet zuhauf, probiert's aus und sagt's weiter! ;)

Die Seite funktioniert auch auf Smartphones einfach so, indem man auf die Webseite http://locichat.de geht und die Anfrage nach den persönlichen Geokoordinaten bejaht. Über ne App könnte man natürlich mal nachdenken, wenn irgendwann genug User aktiv sind.

Danke für die Aufmerksamkeit! :)
klaus
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.07 17:02

Re: Vorstellung LociChat

Beitragvon rf91 » 18.02.12 20:08

Cool!
Du scheinst ja alles getan zu haben, um die Verbreitung einfacher zu machen. Ist aber trotzdem nix los in meiner Nähe ^^ Ich nehme an in Aachen schon eher...
rf91
 
Beiträge: 17
Registriert: 08.05.11 17:39
Studiengang: Informatik (B.Sc.)

Re: Vorstellung LociChat

Beitragvon klaus » 21.02.12 16:33

rf91 hat geschrieben:Cool!
Du scheinst ja alles getan zu haben, um die Verbreitung einfacher zu machen. Ist aber trotzdem nix los in meiner Nähe ^^ Ich nehme an in Aachen schon eher...


Naja, geht so! Das Programm ist an sich ja ganz gut, aber Promotion ist nicht so meine Stärke, also von daher... Muss es wohl irgendwie noch viel viraler machen, oder so. ;-)
klaus
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.07 17:02

Re: Vorstellung LociChat

Beitragvon rolf-r » 21.03.12 14:54

hmm...ja irgendwie geht nicht so viel!
rolf-r
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.12 14:43
Studiert seit: WS 11/12
Anwendungsfach: Medizin


Zurück zu Off-Topic