Smartpens

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Smartpens

Beitragvon Someguy » 22.11.11 15:26

Hey,

ich bin jetzt mal über diese Smartpens gestolpert und habe mich mal ein wenig im Internet umgeguckt bezüglich Reviews etc. Genauer gesagt die Smartpens von LiveScribe.

Hat denn hier wer im Forum einen und kann vielleicht seine Meinung dazu sagen? Spiele nämlich mit dem Gedanken, so einen zuzulegen, da ich die Idee echt klasse finde und glaube, dass das sehr helfen könnte beim Aufbereiten der Mitschriften :roll:

Für die, die es nicht kennen: http://www.livescribe.com/de/smartpen/
Someguy
 
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.10 20:47
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 10/11
Anwendungsfach: Philo

Re: Smartpens

Beitragvon AGo » 22.11.11 18:34

Jo ich hab einen (Echo 4GB), bin sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen. Was willst du genau wissen?
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Smartpens

Beitragvon Someguy » 22.11.11 21:15

Ah super

1. Wie ist das mit der Suche bei den digitalisierten Mitschriften. Kann ich da problemlos nach Sachen wie "Konvergenz", "Hashing", "public class" oder sowas suchen?

2. Wie ist der Aufwand die Handschriften zu digitalisieren und wieviel Speicherplatz verbraucht das so?

3. Wie handhabst du das mit den Punktepapieren, druckst du die selber oder kaufst du die Blöcke? Ich überlege nämlich auf Grund der Kosten die selber zu drucken, allerdings weiß ich noch nicht, wie ich dann "lose" Papiere handhaben soll, im Collegeblock habe ich die ja zumindest alle gebündelt zum nachschlagen.

Das war's erstmal :)
Someguy
 
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.10 20:47
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 10/11
Anwendungsfach: Philo

Re: Smartpens

Beitragvon cracki » 24.11.11 13:17

also was "lose blaetter" angeht... du koenntest dir einen stoss drucken und dann binden lassen oder selber binden. bei uns im wohnheim liegt jetzt so eine loch/bindemaschine und man kann dazu auch gleich die passenden bindungen kaufen, und mein wohnheim ist bestimmt nicht das einzige. die fachschaft hat sowas vielleicht auch. und dann gibt es noch klebebindungen...

eine andere option waere so ein klemmhefter (plastik). da kann man lose blaetter reintun, dann schiebt man so eine klemme ueber den bindeknick und die blaetter klemmen fest. da passen aber nicht zu viele blaetter rein, 50 vielleicht.
"I suppose if what you said had any merit it would occasion hostility." -- Kenny Tilton
Frische Vorlesungen! -- video.rwth-aachen.de
Benutzeravatar
cracki
 
Beiträge: 537
Registriert: 22.02.08 14:51
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: ?
Anwendungsfach: Medizin

Re: Smartpens

Beitragvon AGo » 24.11.11 14:30

1. Ja, wenn du das OCR Kit damit dabei kaufst. Ich hab das ProPack (http://www.unimall.de/student-s-life/it ... rtpen.html) da ist das mit bei, aber so wie ich die tabelle interpretiere scheint das seit neustem überall dabei zu sein.

2. Ich habs noch nie als txt oder so exportiert, aber es gibt Knöpfe in der Software dafür. Zumindest unter Win is das nich mehr als Einstöpseln, software starten, fertig. Er synct automatisch mit dem PC. Platztechnisch kostet nur geschriebenes quasi garnix, wenn du Ton und PaperReplay mit aufnimmst biste bei ca. 50MB für ne 90Min. Vorlesung wenn ichs richtig im Kopf hab. Schau dir halt mal die public pencasts auf http://www.livescribe.com/cgi-bin/WebOb ... erviewPage an.

3. ich hab mir die hier http://www.amazon.de/Livescribe-A4-Noti ... 812&sr=8-2 bestellt, selber gedruckt hab ich noch nie.
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL


Zurück zu Off-Topic