Google AI Challenge 2011

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Google AI Challenge 2011

Beitragvon Coolcat » 05.10.11 18:59

Letztes Jahr gab es ja hier einige Teilnehmer bei der "Google AI Challenge". Dieses Jahr gibt es wieder eine, aktuell noch in der Beta-Phase. Wie immer gibt es Starter-Kits für viele gängige Programmiersprachen, so dass man sofort mit der eigentlichen AI loslegen kann ohne sich um allzu viel Low-Level Kram zu kümmern.

In diesem Jahr geht es übrigens um Ameisen die Nahrung sammeln und feindliche Ameisenvölker angreifen müssen.

=> http://aichallengebeta.hypertriangle.com/


Ich habe bisher nur die "Problem Description" überflogen, aber werde mir das ganze am Wochenende mal im Detail anschauen :) Letztes Jahr konnte man ja schon mit nur ein paar Stunden Arbeit schon recht weit oben im Ranking landen. Und es geht immerhin um die Ehre der RWTH, oder?
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Zurück zu Off-Topic