Fantasy Football 2011

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Fantasy Football 2011

Beitragvon AGo » 25.07.11 23:29

Hallo zusammen,

nachdem seit gerade eben endlich wieder klar ist das auch dieses Jahr NFL-Football gespielt wird möchte ich nach der erfolgreichen Premiere des CS Bowl auch für dieses Jahr einladen.

Die "alten neuen" Spieler die das letzte Jahr zum ersten Mal Fantasy Football mitgespielt haben können sicher bestätigen das es unglaublich viel Spaß macht und auch recht einsteigerfreundlich ist.

Also, wer ist dabei?

Zur Referenz: Hier ist der alte Thread der auch ein bisschen Grundwissen über Fantasy Football vermittelt

(allgemeines zu FF und zu den Regeln)
viewtopic.php?f=7&t=5431

(Ligathread)
viewtopic.php?f=7&t=5453

und hier der Link zu unserer Liga

http://csbowl.league.fantasy.nfl.com

History der Saison 2010
http://csbowl.league.fantasy.nfl.com/le ... /standings

Die ist natürlich noch auf dem Stand von letzter Saison, sobald klar ist wieviele Leute mitspielen wollen werde ich das entsprechend anpassen. Den Draft plane ich für die letzte Woche vor der regular season, da es in den nächsten Wochen noch sehr sehr viele Trades / FA Signs geben wird (Lockout und so,...)
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Fantasy Football 2011

Beitragvon Martin » 25.07.11 23:30

It is on!
Martin
10100111001
 
Beiträge: 1932
Registriert: 09.09.05 17:47
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Re: Fantasy Football 2011

Beitragvon freiplatzzokker » 26.07.11 10:24

Spielt jemand sowas auch in der Sportart Basketball? Ich habe letzte Saison auf folgender Seite mitgespielt:

http://crossover-online.de/

Leider sieht es so aus, als könnte die komplette Saison ausfallen, da ein Lockout in vollem Gange und keine Einigung in Sicht ist. Das kennen die NFL Fans ja auch, dass der Spielbetrieb eingestellt wird, weil die Gehaltsforderungen auseinander gehen. :crash:
freiplatzzokker
 
Beiträge: 89
Registriert: 18.10.07 07:57
Studiengang: Informatik (M.Sc.)
Studiert seit: WS 07/08
Anwendungsfach: BWL

Re: Fantasy Football 2011

Beitragvon Thomas21 » 28.07.11 08:30

Ich würd auch mitspielen, hab zwar von Football nur wenig Ahnung, aber gibt schlimmeres ;)

@freiplatz: Bei Crossover hab ich auch mitgespielt letzte Saison, bei ESPN gibt's irgendwie auch die Möglichkeit ne Fantasy League zu machen, hab ich zumindest mal gehört...falls der Lockout abgewendet wird (ich hoff mal, das passiert noch dieses Jahr) dann könnte man ja mal gucken, ob man das ganze bei genügend Beteiligung auch für Basketball organisiert
Thomas21
 
Beiträge: 19
Registriert: 07.11.07 11:10
Wohnort: Breinig

Re: Fantasy Football 2011

Beitragvon FumblingFred » 31.07.11 17:06

Bin am Start.
FumblingFred
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.09 16:26
Studiengang: ?

Re: Fantasy Football 2011

Beitragvon AGo » 31.07.11 17:08

Super, dann sind wir schon mindestens 8 (ich geh mal davon aus das die "alten Hasen" alle weiterspielen). Ich werd dann in der nächsten Woche irgendwann mal nen Doodle aufmachen um den Drafttermin zu klären.

Thomas21, schick mir bitte mal deine Mailadresse per PM
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Fantasy Football 2011

Beitragvon mugen » 01.08.11 00:08

Ich mach mal einen auf Rex Ryan und sag ich hol dieses Jahr den Titel.
mugen
 
Beiträge: 487
Registriert: 11.04.06 13:45
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Re: Fantasy Football 2011

Beitragvon AGo » 12.08.11 22:58

Hier ist das Doodle für den diesjährigen Draft. leider ist die Terminspanne aufgrund diverser Nebenbedingungen etwas eingeschränkt

http://www.doodle.com/38p4gsmv6z4f38zn

Da einige noch in Urlaub sind wird das Doodle (spätestens) Donnerstag geschlossen.

Jeder der noch mitspielen möchte möge sich ins Doodle eintragen.

Ich schreib gleich noch eine Mail rum mit den Trade- und Keeper-Regeln.
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Fantasy Football 2011

Beitragvon AGo » 13.08.11 00:09

Narf, es sind nur max. 1k Zeichen über das Fantasy-Mail-Tool erlaubt, also muss ich das Forum bemühen...
Code: Alles auswählen
Hallo zusammen,

zunächst mal das wichtigste:

Hier ist das Doodle für den diesjährigen Draft.
Leider ist die Terminspanne aufgrund diverser Nebenbedingungen etwas eingeschränkt:

http://www.doodle.com/38p4gsmv6z4f38zn

Der Draft wird ca. eine Stunde dauern, hängt davon ab wie lang ihr für eure Entscheidungen braucht ;)
Wers noch nicht wusste, der Draft wird online laufen, ihr braucht dafür einen Flash-fähigen Browser.

Da einige noch in Urlaub sind wird das Doodle (spätestens) Donnerstag geschlossen.

Nun noch ein bisschen Regelgedöhns und Erklärung wie das alles genau funktionieren wird.


-----------
Draft
-----------

Zunächst mal für die Neuen: Am Drafttag wird bestimmt welcher Spieler für welches Team spielen wird,
zumindest zu Beginn der Saison. Natürlich sind danach immer noch Trades möglich. Der Draft läuft im wesentlichen
so das nach einer vorher bestimmten Reihenfolge jeder einen Spieler zieht bis alle Spieler ihre Mannschaft zusammen haben.
Wenn ihr eingeloggt seid habt ihr die Möglichkeit sogenannte "Mock Drafts" durchzuführen. Das sind Draft-Simulationen die
keinerlei Auswirkungen haben. Ich möchte gerade den Neulingen sehr ans Herz legen die Mockdrafts zu nutzen um einfach mal zu
sehen wie das alles abläuft. Um euch auf den Draft vorzubreiten könnt ihr euch vorher eine Draft Priority List anlegen.

Die Reihenfolge im Draft ergibt sich aus dem Ergebnis der Vorsaison. Da wir 3 neue Teams dabei haben wurden diese drei Teams
zunächst den Draftplätzen 1-3 zugelost. Danach folgt dann die umgekehrte Reihenfolge der Regular Season der Vorsaison. Der Ligagewinner
draftet jedoch immer zuletzt.

Unter zuhilfename eines fairen Würfels wurde folgende Reihenfolge festgelegt.
Sollten noch neue Spieler der Liga beitreten werden sie zwischen Pick 3 und 4 einsortiert.

Pick 1   Teuthidae Trementae
Pick 2   Cologne Fumblers
Pick 3   Boston Celtics
Pick 4   Braus Brewers
Pick 5   Peserville Predators
Pick 6   Aachen Goliaths
Pick 7   Acker Aken
Pick 8   ComSys Crawlers

Damit ergibt sich auch die genaue Draftreihenfolge und welche Picks ihr genau haben werdet.
Das könnt ihr unter http://fantasy.nfl.com/league/208814/draftinfo nachschauen. Diese Reihenfolge ist erst
1.5*24 Stunden vor dem Draftzeitpunkt endgültig! (siehe unten)


-----------
Keeper
-----------

Teams die schon in der letzten Saison gespielt haben dürfen maximal 4 Spieler als sog. Keeper mit in die neue Saison nehmen.
Die Keeper müssen spätestens 3*24 Stunden vor dem Draftzeitpunkt eingestellt werden.
Wählt ein Spieler ein Keeper aus ersetzen die Keeper die ersten Picks dieses Teams im Draft. Beispiel:
Die Aachen Goliaths wollen nur 2 der 4 Keeper nutzen. Dann verlieren die Goliaths automatisch ihre ersten beiden
Picks (6 und 11 overall), der erste Pick der Goliaths im Draft wäre dann also Overallpick 22 in Runde 3.

-----------
Trades
-----------

Ab sofort können Trades gemacht werden.

Wie in der echten NFL habt ihr die Möglichkeit Trades zu machen. Dies betrifft alle Teams:
Ihr könnt Spieler und/oder Draftpicks in beliebiger Kombination mit anderen Spielern tauschen.
Die aktuellen Roster der Teams findet ihr in der History http://fantasy.nfl.com/league/208814/history/2010/owners und dann auf den Teamnamen klicken.
So können auch die neuen Teams gebrauch von der Keeperregel machen, indem sie ihre guten Draftslots traden. Beispiel:
Die Teuthidae Trementae möchten unbedingt DeSean Jackson  der Peserville Predators haben und bieten dafür ihren Runde 1 Pick an.
DIe Predators stimmen zu und bieten dafür Ihren Pick in Runde 10 an. Kommt dieser Rade zustande würde folgendes passieren:
DeSean Jackson wandert von den Predators zu den Trementae (und bei denen wohl auf den nächsten freien Keeperslot). Overallpick
1 und 76 werden getauscht, d.h. die Predators haben zwei Picks in Runde 1 (die ggf. dann von Keepern "blockiert" werden), die
Trementae dafür dann 2 Picks in Runde 10, der erste Pick der Trementae wird durch den neuen Keeper "blockiert". Hinweis: "leere" Picktrades funktionieren nicht, d.h. Ein Spieler gegen einen Pick zu
tauschen (ohnen einen gegenpick) funktioniert nicht. Jedes Team muss im Draft die gleiche Anzahl an Picks behalten. In so einem Fall
sollte daher der spätest mögliche Pick als Tradeangebot gewählt werden. Natürlich dürfen auch Spieler gegen Spieler oder SPieler/Picks gegen
Spieler/Picks getradet werden.

Spieler die Getradet aber nicht auf Keeperslots gelegt werden verfallen natürlich trotzdem.

Für Preseason-Trades gibt es nur eine Einschränkung: Trades zwischen zwei bestehenden Teams dürfen nur maximal 1 mal gemacht werden (dieser eine Trade
darf belieblig viele Spieler und Picks umfassen). Neue Teams sind von dieser Regel nicht betroffen. D.h. es darf z.B. nur einmal ein Trade
zwischen den Brewers und Aken statt finden. Trades mit den Celtics, Fumblers oder Trementae sind nicht limitiert. Egal ob untereinander oder
mit alten Teams.

Um einen Trade durchzuführen müssen _beide_ Owner innerhalb von 12 Stunden je eine Mail an mich über das Fantasytool schicken in der die Details des Trades genannt werden. Erhalte ich nur eine Mail, oder kommt die zweite Mail erst >12 Stunden nach der ersten an, oder stimmen die Tradedetails
nicht überein werde ich den Trade kommentarlos ignorieren. Jeder erfolgreiche Trade wird allen Mitspielern zeitnah bekannt gegeben.

Offseason Trades können bis 3*24 Stunden vor dem Draftzeitpunkt durchgeführt werden (maßgeblich ist der Zeitpunkt der letzten
eingegangenen Bestätigungsmail zu jedem Trade).

So schnell wie möglich, pätestens aber 1.5*24 Stunden vor dem Draftzeitpunkt werden alle Keeper sowie die endgültige Draftreihenfolge bekannt gegeben.

Bis zum Ende des ersten Spieltags gibt es keine Möglichkeit Spieler zu tauschen oder zu kaufen, auch nicht als Free Agents.
Ihr müsst also den ersten Spieltag mit genau den Spielern spielen die ihr nach dem Draft besitzt.
Nach dem ersten Spieltag (Dienstag morgen) gelten die üblichen Waiver Regeln.

So, ich hoffe das klärt erstmal alle Fragen bisher.
Sollte es noch Rückfragen oder Verwirrungen geben wisst ihr ja an wen ihr euch wenden müsst ;)


Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Fantasy Football 2011

Beitragvon AGo » 27.08.11 13:42

So denn, wir draften am Montag den 5.9. um 22 Uhr.

Keeper und Trade Deadline ist damit In der Nacht von Freitag auf Samstag davor.
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Fantasy Football 2011

Beitragvon AGo » 01.09.11 14:04

Der Draft nähert sich, ich habe gerade Infos zur Draftparty rumgemailt, also checkt eure Mailaccounts mit denen ihr euch angemeldet habt.
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Fantasy Football 2011

Beitragvon AGo » 03.09.11 16:02

Keeper und Draftreihenfolge stehen jetzt endgültig fest.

Bild

(jaja das ist bissl unschön, ist halt nur schnell zusammengephotoshopt damit ich die Keepers mit drin habe)
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL


Zurück zu Off-Topic