Toner

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Toner

Beitragvon dvs » 01.02.11 16:56

Hi,
kennt jemand einen zuverlässigen Online-Shop, wo man einen nachgemachten Toner für Samsung (ML-2010R) bestellen kann?
Ich sehe man kann sogar für 25 Euro was finden, aber ist es nicht zu billig?
dvs
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.01.09 22:15

Re: Toner

Beitragvon oxygen » 01.02.11 17:05

Ich hab es immer so gemacht, dass ich meinen leeren Toner hab auffüllen lassen. Da weißt du auch sicher, wie oft er aufgefüllt wurde und in wieweit das Druckwerk noch in Ordnung ist. Machen manche "Tintentankstellen".
oxygen
 
Beiträge: 1054
Registriert: 16.12.05 23:05
Wohnort: Bergheim
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Medizin

Re: Toner

Beitragvon dvs » 01.02.11 17:13

oxygen hat geschrieben:Ich hab es immer so gemacht, dass ich meinen leeren Toner hab auffüllen lassen. Da weißt du auch sicher, wie oft er aufgefüllt wurde und in wieweit das Druckwerk noch in Ordnung ist. Machen manche "Tintentankstellen".


Ja, ich war in so einer heute und da wurde gesagt, man soll einen Toner nicht mehr als 1 Mal nachfüllen lassen, weil der Trommel recht schnell kaputt geht. Und einen Toner (nicht original) würde er mir für 50 Euro verkaufen. Im Internet habe ich gerade Angebote so um 30 Euro gesehen, aber ich kenne keine vertrauensvollen Seiten.
dvs
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.01.09 22:15

Re: Toner

Beitragvon oxygen » 01.02.11 17:32

Ja ob ein zweites mal auch nicht noch geht sei dahingestellt (ich hab meinen schon zweimal aufgefüllt)

das Problem ist, anderswo weiß man nicht oft aufgefüllt wurde.
oxygen
 
Beiträge: 1054
Registriert: 16.12.05 23:05
Wohnort: Bergheim
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Medizin

Re: Toner

Beitragvon pulsar » 01.02.11 17:48

Mal so aus Neugier: Ist das eine Besonderheit des Samsung-Tonersystems, das da das Nachfüllen verhindert? Meine Tonerbehälter (Kyocera TK-120) sind relativ "dumme" Behälter, warum sollte es da eine Beeinflussung der Trommel oder so geben?
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Re: Toner

Beitragvon dvs » 01.02.11 18:18

pulsar hat geschrieben:Mal so aus Neugier: Ist das eine Besonderheit des Samsung-Tonersystems, das da das Nachfüllen verhindert? Meine Tonerbehälter (Kyocera TK-120) sind relativ "dumme" Behälter, warum sollte es da eine Beeinflussung der Trommel oder so geben?


Schwer zu sagen, der Verkäufer meinte, er kann ihn nachfüllen, aber kann nicht garantieren, dass die Qualität gut wird. Vielleicht hält das Trommelmaterial nur für 3000-4000 Seiten, ohne "böse" Absicht.
dvs
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.01.09 22:15

Re: Toner

Beitragvon pulsar » 01.02.11 18:22

Wenn du sagst "Trommelmaterial", meinst du dann die Druckertrommel? Also das bildgebende Material? Das mit einem Laser beschossen wird und dann den Toner aufs Papier bringt?

Ist das bei Samsung Teil der Tonerkartusche? Bei mir ist das nämlich noch mal separat, darum meine Verwunderung.
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Re: Toner

Beitragvon oxygen » 01.02.11 18:26

pulsar hat geschrieben:Mal so aus Neugier: Ist das eine Besonderheit des Samsung-Tonersystems, das da das Nachfüllen verhindert? Meine Tonerbehälter (Kyocera TK-120) sind relativ "dumme" Behälter, warum sollte es da eine Beeinflussung der Trommel oder so geben?

Bei den meisten günstigen Laserdruckern wird mit dem Toner auch das Druckwerk (spricht Trommel) getauscht. Die verschleißt und dementsprechend sollte man den kombinierten Tonerbehälter/Druckwerk nicht sehr oft auffüllen. Dass das hier auch so ist, habe ich einfach angenommen, weil bei gesonderten Tonerbehältern die Preise doch recht human sind.
oxygen
 
Beiträge: 1054
Registriert: 16.12.05 23:05
Wohnort: Bergheim
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Medizin


Zurück zu Off-Topic