Fantasy Football, anyone?

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Fantasy Football, anyone?

Beitragvon AGo » 17.08.10 18:58

Moin,

in der Hoffnung das hier der ein oder andere NFL Fan zu finden ist:

Ich würd dieses Jahr gern Fantasy Football spielen und da eine eigene Liga mit Leuten zu denen man irgendwie ne Verbindung hat wesentlich cooler is als einer "anonymen" Liga beizutreten hier mein
Aufruf zur Teilnahme ;)

Ich würd gern bei fantasy.nfl.com spielen, eigene Liga kann man schon ab 4 Teams spielen.
Hat dann auch den Vorteil das wir einen Live Draft machen können zu einem Termin an dem alle können.

Zeittechnisch kostet das ca. 15 Minuten am Anfang, der Draft dauert nicht länger als ne Stunde,
und danach maximal 5-10 MInuten pro Woche. Natürlich auch für Footballeinsteiger geeignet.

Also, anyone?
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Fantasy Football, anyone?

Beitragvon magicrat » 18.08.10 01:51

Count me in :D
Bin Donnerstag bis Montag ohne inet, also nich wundern, falls sich in der Zeit was tut und ich mich nich mehr melde.
magicrat
 
Beiträge: 176
Registriert: 03.04.06 21:12

Re: Fantasy Football, anyone?

Beitragvon AGo » 18.08.10 12:34

alles klar, ich werd auch nochn bissl rumfragen und bei 4 oder mehr Teams (es fehlen also noch min, 2 ;) ) dann ne Liga aufmachen, also wird sich vor Montag wohl nix tun ;)
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Fantasy Football, anyone?

Beitragvon AGo » 19.08.10 17:34

Da sich nun doch einige bei mir gemeldet haben scheint es als ob die Sache stehen wird :)

Das zentrale Datum einer Fantasy Football Liga ist der Tag und die Uhrzeit des Drafts,
das ist der Termin an dem live und online die Spieler "verteilt" werden.
Ich möchte alle interessierten bitten sich in diesem Doodle einzutragen

http://www.doodle.com/xpm9twp932yx8n6k

um zu schauen wann wir draften können. ca. 3 Tage vor dem Draft lege ich dann
die Liga an und verkünde das Teilnahmepasswort hier. Abhängig von der Anzahl der Spieler
dauert der Draft so 20 - 40 Minuten.

Falls jemandem die vorgeschlagenen Daten gar nicht passen (wegen Urlaub oder so) bitte ich um PM mit Ausweichterminen,
letzter möglicher Draft-Termin ist der 8. September.

Wir werden auch einige Fantasy Football-einsteiger dabei haben, also keine Scheu ;)

Wir können bis zu 20 Teams in die Liga nehmen, also ruhig noch Leute einladen!
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Fantasy Football, anyone?

Beitragvon Meisterbrau » 19.08.10 20:05

ich glaub da mach ich mit.
"Da ist die Scheiße einfach mal explodiert"
Benutzeravatar
Meisterbrau
 
Beiträge: 527
Registriert: 02.10.05 15:25
Wohnort: Aachen / Koblenz

Re: Fantasy Football, anyone?

Beitragvon AGo » 22.08.10 18:09

Ichweis noch von 2 Leuten die sich eintragen wollen, daher noch kein offizielles Wort, aber der Draft Termin wird dann wohl auf einen der 21 Uhr Termine in der Woche hinauslaufen, sofern niemand nein schreit.

Wir brauchen noch nen Namen für unsere Liga - Vorschläge?

Mal ne kurze Erklärung wie das Scoring funktioniert:
Man draftet am Anfang der Saison (während der Saison kann man natürlich tauschen und handeln)
1 Quarterback (QB)
2 Running Backs (RB)
3 Wide Receiver (WR)
1 Tight End (TE)
1 Kicker (K)
1 Defense Team (DEF)
sowie 6 Ersatzspieler (Bench, BN)

die dann während eines Spieltages für bestimmte Aktionen bestimmte Punkte bekommen (s.u,)
An einem Spieltag spielen dann die Teams von 2 Spielern gegeneinander - wessen Team am Ende des Spieltages mehr Punkte geholt hat gewinnt das Match. Es läuft also anders als in den meisten Bundesliga-Tippspielen wo die Punkte von Spieltag zu Spieltag aufsummiert werden, es zählt hier nur der Sieg oder die Niederlage in den direkten Partien.

Ich würde vom Standard-Scoring etwas abweichen und folgendes vorschlagen, so als Grund-Vorschlag
(alle Optionen die NFL.com sonst noch bietet und hier nicht bepunktet sind bleiben auf 0)


Code: Alles auswählen


Offense

    * Passing Yards:
      1 point per 25 yards
    * Passing Touchdowns:
      5 points
    * Interceptions Thrown:
      -2 points
    * Rushing Yards:
      1 point per 10 yards
    * Rushing Touchdowns:
      6 points
    * Receiving Yards:
      1 point per 10 yards
    * Receiving Touchdowns:
      6 points
    * Fumbles Lost:
      -2 points
    * 2-Point Conversions:
      2 points
    * 50+ Passing Yards TD Bonus:
      2 points
    * 40+ Rushing Yard TD Bonus
      2 points 

Kicking

    * PAT Made:
      1 point
    * PAT Missed:
      -1 point
    * FG Made 0-19:
      1 point
    * FG Made 20-29:
      2 points
    * FG Made 30-39:
      3 points
    * FG Made 40-49:
      4 points
    * FG Made 50+:
      5 points
    * Kickoff and Punt Return Touchdowns
      4 points


Defense / Special Teams

    * Sacks:
      1 point
    * Interceptions:
      2 points
    * Fumbles Recovered:
      2 points
    * Safeties:
      2 points
    * Touchdowns:
      8 points
    * Kickoff and Punt Return Touchdowns:
      8 points
    * Points Allowed 0:
      10 points
    * Points Allowed 1-6:
      7 points
    * Points Allowed 7-13:
      4 points
    * Points Allowed 14-20:
      1 point
    * Points Allowed 21-27:
      0 points
    * Points Allowed 28-34:
      -1 point
    * Points Allowed 35+:
      -4 points


Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Fantasy Football, anyone?

Beitragvon AGo » 23.08.10 13:33

Almighty Doodle hat gesprochen

Draft am

Dienstag, 31. August

21 Uhr CEST

Wers noch nicht wusste, der Draft wird online laufen, ihr braucht dafür einen Flash-fähigen Browser.


Derzeit haben wir 6 Spieler, stellt sich die Frage ob wir hoffen bis zum Drafttermin noch 2 Mitspieler zu finden oder ob wir eine Liga mit 6 Slots aufmachen.

Sobald jemand einen Namen für unsere Liga beisteuert werd ich sie eröffnen und alle weiteren Details hier posten,
spätestens jedoch am nächsten Donnerstag, dann hat jeder noch genug Zeit sich mal das Interface anzuschaun, im Draft Kit zu stöbern und Mock Drafts (Probedrafts die genau wie ein echter ablaufen) zu machen.
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Fantasy Football, anyone?

Beitragvon magicrat » 24.08.10 01:31

Gibt eigentlich in Ac irgendnen halbwegs gediegenen Ort, an dem man die NFL zu sehn bekommt (Sportsbar oder so)?
Hätt nix gegen nen Liga-Meeting Sonntags um 7, um sich eins von den Early Games reinzuziehen.
magicrat
 
Beiträge: 176
Registriert: 03.04.06 21:12

Re: Fantasy Football, anyone?

Beitragvon AGo » 24.08.10 10:01

Nich das ich wüsste, ich würde aber ab und zu (je nach Begehbarkeit ;) ) meine Wohnung zur Verfügung stellen, ich hab ESPN America
Einfach ne PM schreiben ob ich am WE zuhause bin und Football schaue (was in 99% der Fälle der Fall ist)
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Fantasy Football, anyone?

Beitragvon skka » 24.08.10 11:15

Verstehe ich das richtig, dass das so ne Art Tippspiel ist?
Polizeiausbildung: Der Online-Guide | Die kostenlose Schritt-für-Schritt Anleitung zur Berufswahl, Bewerbung und Vorbereitung der Einstellungstests.

Bild
Benutzeravatar
skka
 
Beiträge: 577
Registriert: 11.09.05 15:07
Wohnort: KaWo 2

Re: Fantasy Football, anyone?

Beitragvon AGo » 24.08.10 11:57

jap, hier mal einige grundlegende Erklärungen

[17:05] Mensch: Dieses Fantasy-Football, was isn das fürn Quatsch?
[17:16] AGo: also erstmal is das kein Quatsch ;)
[17:16] Mensch: Ich wusste, dass du das sagst. :)
[17:17] AGo: und zum andern sucht man sich da n Spieler raus die "dein" Team formen, und die spielen dann gegen das Team eines anderen Mitspielers
[17:17] AGo: und "spielen" meint in diesem Sinne: die spiele laufen zeitgleich zu den reallife NFL Spielen, und die stats werden dann für bzw. gegen dich gewertet
[17:19] AGo: und du siehst dann in dem GUI der fantasy league halt die spielausschnitte aus den echten spielen, wenn ein WR also nen Touchdown fängt der für bzw gegen dich spielt wird das halt entsprechend den fantasy teams zugeordnet und angezeigt
[17:24] Mensch: Ist das denn rein Fantasie? Oder werden diese Spiele von realen Menschen ausgetragen?
[17:24] Mensch: Und man bastelt sich sein Team aus der Menge aller NFL-Spieler?
[17:24] Mensch: (also, aller realer)
[17:26] AGo: nein die spiele werden von realen menschen ausgetragen, nämlich genau zeitgleich zu den fantasyspielen
[17:26] AGo: nur spielen die halt real quasi alle für sich individuell und das ergebnis wird dann für dein fantasy team für deine spieler zusammengezählt
[17:26] AGo: du wählst deine Spieler aus der menge aller offense-spieler, dazu wählt man als defense ein komplettes Team anstatt einzelne spieler
[17:26] Mensch: Und was sind das für Leute?
[17:27] AGo: naja die echten NFL Spieler
[17:28] AGo: die spieler spielen ganz normal ihre NFL saison
[17:29] AGo: und das was sie da in den realen Spielen leisten wird für dein fantasy team gewertet
[17:29] AGo: es gibt genausoviele spieltage in der fantasy liga wie auch in der echten NFL
[17:30] Mensch: Achso, aber das geht nach Spieler, nicht nach Mannschaft? Weil in der NFL spielen doch zwei Football-Mannschaften gegeneinander und eine davon gewinnt, oder?
[17:31] AGo: richtig
[17:31] AGo: also es gibt so listen
[17:31] AGo: (Link: http://www.nfl.com/fantasy/rankings)http://www.nfl.com/fantasy/rankings
[17:31] AGo: und da siehste dann welcher spieler wohl am wahrscheinlichsten ordentliche resultate bringen wird
[17:31] Mensch: Okay, also du sagst von allen NFL-Spielern will ich Spieler A, B, und C. Das ist dann deine Mannschaft? Und wenn die drei in den richtigen Spielen (egal, in welcher Mannschaft sie real spielen) irgendwas reißen, bekommst du Punkte dafür? Warum suchst du dann im Forum andere Leute?
[17:32] AGo: genau
[17:32] AGo: ich such Leute weil man mit x Teams in einer Liga spielt, und jeder spieler stellt sich natürlich sein eigenes team zusammen
[17:32] AGo: ein spieler der bei team A spielt kann nicht für spieler B in team B spielen
[17:33] AGo: innerhalb dieser liga natürlich
[17:33] Mensch: Achso, also trittst du mit "deiner" Mannschaft gar nicht weltweit im Internet an, sondern nur innerhalb deiner kleiner Liga mit 10 Männekes?
[17:33] AGo: genau
[17:33] AGo: denn wenn du weltweit antreten würdest wär ja doof, sind alle spieler weg...
[17:33] AGo: also spieler im sinne von NFL Spieler für dein Team
[17:33] Mensch: Achso, hm, ja, auch wahr. :)
[17:34] Mensch: Sind denn die Ergebnisse der Ligen untereinander vergleichbar? Oder gibts da ein globales Ranking oder sowas?
[17:34] AGo: jain
[17:34] AGo: also wenn du ein standardpunktesatz spielst sind die vergleichbar
[17:34] AGo: es gibt für die standardligen auch ein globales ranking, ja
[17:35] AGo: aber ich finde das standardscoring etwas zu hart für einsteiger, daher möchte ich in der infostudium Liga eine leicht abgewandelte version spielen
[17:35] AGo: das macht die ergebbnisse dann halt nur so größenordnungsmäßig vergleichbar

[17:41] AGo: kostet nach saisonstart maixmal 10 minuten pro woche denk ich
[17:42] Mensch: Was muss man denn pro Woche noch machen?
[17:42] Mensch: Wenn man seine Mannschaft hat, ist das doch ein Selbstläufer, oder nicht?
[17:42] AGo: nur halt mal nachschaun ob sich einer deiner jungs verletzt hat und ihn austauschen oder so
[17:43] Mensch: Achso.
[17:43] AGo: und jeder spieler hat eine woche spielfrei in der echten saison, d.h. der wird da 0 fantasypunkte holen, das will man dann auch austauschen
[17:43] AGo: aber das ist schnell gemacht, wie gesagt, maximal 10 Minuten
[17:43] AGo: die GUI sit recht übersichtlich

Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Re: Fantasy Football, anyone?

Beitragvon oxygen » 24.08.10 16:28

Ich finds interessant dass sich Leute öffentlich zu American Football bekennen. Selbst wenn ichs nicht scheisse fänd, würde ich das nicht öffentlich äußern.
oxygen
 
Beiträge: 1054
Registriert: 16.12.05 23:05
Wohnort: Bergheim
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Medizin

Re: Fantasy Football, anyone?

Beitragvon heipei » 24.08.10 17:02

oxygen hat geschrieben:Ich finds interessant dass sich Leute öffentlich zu American Football bekennen.
Fantasy Curling anyone?

Mal ganz im Ernst, der deutsche Fussball ist kein Stück besser, oder? Welche Sportarten kennst du wo kein Tor fällt/kein Punkt gemacht wird und zahlende Fans nach 90 Minuten aus dem Stadion gehen und noch ernsthaft sagen "gutes Spiel". Im Amerika kriegste dafür bestimmt dein Geld zurück ;)
Benutzeravatar
heipei
Moderator
 
Beiträge: 769
Registriert: 02.11.06 21:55
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Medizin

Re: Fantasy Football, anyone?

Beitragvon Farmosch » 24.08.10 17:03

oxygen hat geschrieben:Ich finds interessant dass sich Leute öffentlich zu American Football bekennen. Selbst wenn ichs nicht scheisse fänd, würde ich das nicht öffentlich äußern.


hm das versteh ich net... was spricht dagegen?
Farmosch
 
Beiträge: 334
Registriert: 24.02.08 02:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (B.Sc.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Re: Fantasy Football, anyone?

Beitragvon AGo » 24.08.10 20:20

Frag ich mich auch, das letzte mal als ichs gecheckt hatte stand American Football noch nicht auf der Liste verbotener Sportarten in Deutschland, war nicht gegen die Verfassung und wurde von mehr als 30.000 Menschen aktiv in Deutschland in einem Verein betrieben, davon mehr als 10.000 weibliche Spielerinnen... also?
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Nächste

Zurück zu Off-Topic