Gruppenlogo / -Shirt

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Beitragvon Daniel » 12.09.05 21:45

Zu Feier, lieber längerfristig planen also so in 2 oder 3 Wochen, sonst geht das mit sicherheit schief. Ansonste habe ich da nichts dagegen, aber gegen shirts auch nicht

Offtopic

geil das ding

Einer ist mir noch später eingefallen: Sie holt dich mit einem Karategriff von den Füssen, nach dem Du gesagt hast "Wo kann ich denn meinen USB-Stick bei Dir reinstecken?"


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Daniel
Moderator
 
Beiträge: 960
Registriert: 11.09.05 12:58
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 06
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Miss*Sunflower » 12.09.05 21:47

können ja einfach so mal was am we starten.. ich mach n neues topic auf...
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon Crotti » 12.09.05 22:06

ich wär auch eher fürn shirt ohne informatikerspruch.. wobei der "Isse klar ne?" vom vorkurs her meiner meinung nach genug hängen bleibt um den zu rechtfertigen auch wenn den Guo nachher so schnell keiner mehr sieht ^^
Benutzeravatar
Crotti
 
Beiträge: 101
Registriert: 11.09.05 12:18
Wohnort: Baesweiler

Beitragvon Asturian » 13.09.05 18:32

Also ich fände T_Shirts mit dummen Informatiker-Witzen gar nicht mal so falsch..
Ich würde sowas gerne tragen..
Benutzeravatar
Asturian
 
Beiträge: 16
Registriert: 11.09.05 14:16
Wohnort: Alsdorf

Beitragvon foogy » 13.09.05 18:53

Crotti hat geschrieben:ich wär auch eher fürn shirt ohne informatikerspruch.. wobei der "Isse klar ne?" vom vorkurs her meiner meinung nach genug hängen bleibt um den zu rechtfertigen auch wenn den Guo nachher so schnell keiner mehr sieht ^^


"Isse klar ne" ist natürlich der Spruch überhaupt. Der wird mich wohl mein ganzes Studium lang prägen :P
Allerdings hat der mit dem eigentlichen Informatikstudium ja nicht viel zu tun...was mir allerdings ziemlich egal wäre.

Zum Copyright: das könnte in der Tat ein Problem geben, wenn sich da jemand angepisst fühlt. Wobei ich das ziemlich daneben fände. Immerhin steht (bisher) nichts drauf, was die RWTH durch den Dreck ziehen würde. Was soll also schlimm daran sein, wenn man sich als Student mit seiner Uni identifiziert?

Und noch was:

Kann man dieses Forum auch so einstellen, dass man auf einzelne Antworten zu einem Beitrag antworten kann? Wenn ich jetzt ne Antwort zu einer anderen Antwort schreiben will, hinter der aber bereits einige andere folgen, dann geht da ziemlich schnell der Überblick verloren. In diesem Thread ist das ja mittlerweile auch der Fall. Erst geht es es um T-Shirts, dann um Party in Aachen (was ja auch ein gutes Thema ist), und dann wieder um T-Shirts.
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Asturian » 13.09.05 19:40

so was nennt man "btt" (back to topic)
Benutzeravatar
Asturian
 
Beiträge: 16
Registriert: 11.09.05 14:16
Wohnort: Alsdorf

Beitragvon Crotti » 13.09.05 19:47

Asturian hat geschrieben:Also ich fände T_Shirts mit dummen Informatiker-Witzen gar nicht mal so falsch..
Ich würde sowas gerne tragen..


ich würd sowas generell auch tragen *g* aber wenn ALLE von uns damit rumlaufen, wärs doof ^^
Benutzeravatar
Crotti
 
Beiträge: 101
Registriert: 11.09.05 12:18
Wohnort: Baesweiler

Beitragvon pulsar » 13.09.05 19:50

foogy hat geschrieben:Was soll also schlimm daran sein, wenn man sich als Student mit seiner Uni identifiziert?


Das ist nicht der Punkt. Natürlich gilt "Wo kein Kläger, da kein Richter". Aber meist sind es schlicht materielle Interessen, die dahinter stehen. Insofern würde ich zumindest vorab bei der RWTH anfragen, wie sie die Sache sehen und eine Erlaubnis einholen.

lg,
Lars
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon Asturian » 13.09.05 19:56

Lieber auf Nummer sicher gehen..

Aber warum keine Witze im Massenformat??
Naja, ich werd euch ja sowieso verlassen.
(Hab mich für ein anderes Studienfach entschieden.)
Benutzeravatar
Asturian
 
Beiträge: 16
Registriert: 11.09.05 14:16
Wohnort: Alsdorf

Beitragvon Martin » 13.09.05 22:16

foogy hat geschrieben:So, mehr an "kreativem" Erguss ist zurzeit nicht drin, aber versuchen kann man es ja wenigstens mal.

Bild


nen bisschen kleiner und das würd sich meiner meinung nach auch hier im forum ganz gut machen, oder?
Martin
10100111001
 
Beiträge: 1932
Registriert: 09.09.05 17:47
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon foogy » 14.09.05 19:56

Na kleiner sollte nicht das Thema sein, dürftest du hinkriegen ;)

Kann mir mal einer sagen, wo ich die RWTH-Logos als EPS-Datei oder hochauflösendes Bitmap herkriege?
Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass wir das Logo - so wie es jetzt in dem Bild drin ist - nicht verwenden dürfen. Außerdem ist die Auflösung der ursprünglichen Grafik gegen Null.

Folgeden Link habe ich über die Suche auf der RWTH-Site gefunden:
http://www-zhv.rwth-aachen.de/zentral/r ... _logos.htm

Da komme ich aber nicht drauf, Zugang verweigert. Kommt man auf den rwth-intern-Bereich generell nicht drauf oder gehts nicht weil ich noch immer keinen Zugang zum RWTH-Netz habe?

Und noch was: Bisher habe nur ich einen Vorschlag eingereicht. Wie sieht es damit aus? Habe noch keine repräntative Meinung dazu. Andere Vorschläge wären sicher auch einen Blick wert.
Falls das mit den T-Shirts nichts wird kann das entgültige Logo ja trotzdem hier und da verwendet werden. Denke (hoffe) mal, dass dieses Forum nach dem Mathe-Vorkurs nicht ausstirbt.

Vielleicht bauen wir mit der Zeit ja sowas in der Art wie tilde-online.de auf, nur halt für unseren Jahrgang.
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon AGo » 14.09.05 20:03

da kommste nur von außen dran wenn du dich über den vpn-client einwählst....
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon pulsar » 14.09.05 20:03

Logos der RWTH als EPS findest du hier: http://www-zhv.rwth-aachen.de/zentral/r ... _logos.htm *g*
Version 9 fände ich für ein T-Shirt ganz nett.

Und ja, das ist nur aus dem RWTH-Netz zu erreichen...

Gruß,
Lars
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon AGo » 14.09.05 20:10



Das RWTH-Logo

Das Logo der RWTH steht für Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen. Die englische Bezeichnung lautet RWTH Aachen University. Der Schriftzug erscheint vollflächig in blau (HKS 44) oder in schwarz. Veränderungen dieser Vorlage sind unzulässig.



soviel dazu, sollte ma einer die rwth anhaun zwecks nutzungsrecht
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Martin » 14.09.05 20:19

AGo hat geschrieben:soviel dazu, sollte ma einer die rwth anhaun zwecks nutzungsrecht


für irgendwas können wir unsern doktor ja auchmal einspannen ;)

bin jetzt aber zu faul, den vpn client zu starten und mich überall (irc, icq) neu zu connecten...
Martin
10100111001
 
Beiträge: 1932
Registriert: 09.09.05 17:47
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic