Coffee-Check

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Coffee-Check

Beitragvon foogy » 14.09.05 20:02

Hey, mal was ganz anderes.
Ich bin zugegebenermaßen LEICHT süchtig nach dem schwarzen Gebräu. Und ich muss feststellen, dass man da an der RWTH ziemlich im Stich gelassen wird. Das geht nicht!

Was hat unsereins für Alternativen:
a) das komische Pulverzeug aus dem Automaten im Audimax -> kein Kaffee
b) Die Bäckerei an der Milchstraße (Öbel?). Na sehr studentenfreundlich, die wollten mir 1,50€ fürn Becher Kaffee abnehmen. Gehts noch?
c) Die Bäckerei Leo in der Pontstraße. Hier gibts den Becher für 1€, allerdings ist da auch weniger drin. Und man muss bis da laufen. Aber immerhin.
d) STARBUCKS! Willkommen im Schlaraffenland. Allerdings wird man da als Student arm, wenns mal was besonderes sein darf. Außerdem muss man dafür bis zum Mark laufen.

Und nu? Bin ich alleine an der Kaffeetrinkerfraktion, oder geht es euch auch so?

Leider gibts noch keine PSP (Phillipps Senseo Portable). Echt frustrierend.
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon martijn.arts » 14.09.05 20:05

In der Mensa gibts doch so ne Theke, hab ich aber noch nie probiert, wollte ich morgen mal machen!
Klick, summ.
Klick, summ.
Klick, klick, summ.
Klick, summ, klick, summ, klick, summ.
Klick, klick, klick, klick, klick, summ.
martijn.arts
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.05 15:43
Wohnort: Aachen

Beitragvon foogy » 14.09.05 20:12

Dann schreib mal ein Testurteil. Vor allem muss es Kaffee zum mitnehmen sein, da ich kein Mensa-Esser bin. TSF
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Fleshgolem » 14.09.05 20:20

Morgens Kaffee kochen und in eine Thermoskanne packen soll ganz gut funktionieren
Im Cem Backshop am Hauptgebäude gibts glaub ich auch Kaffee für 75 cent aber ich hab keine ahnung wie gut und viel das dann ist und das ist ja auch ein kleines Stück
Bild
Benutzeravatar
Fleshgolem
 
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.05 13:49

Beitragvon DrMichaD » 14.09.05 21:01

Ja also bei mir daheim ist vorhanden Kaffeemaschine und Thermoskanne, das geht doch bestimmt anderen auch so, oder? Je nachdem wie viele Kaffeetrinker wir zusammenbekommen und wie viele Thermoskannen wir haben, würden wir zumindest die Pause zwischen den Vorlesungen überleben können ;-)
Benutzeravatar
DrMichaD
 
Beiträge: 33
Registriert: 11.09.05 16:42
Wohnort: 52070 Aachen

Beitragvon Crotti » 15.09.05 01:21

ich trink gern kaffee, hab aber den regelmäßigen konsum abgesetzt, weil der bei mir zu einer koffein-immunität geführt hat....

hab heut für 90 Cent ne Tasse Kaffee in der Cafeteria (unter Mensa 1) geholt, der war ziemlich gut eigentlich...
Benutzeravatar
Crotti
 
Beiträge: 101
Registriert: 11.09.05 12:18
Wohnort: Baesweiler

Beitragvon noway » 15.09.05 16:16

ich hasse kaffe :x

aber das wär doch anfürsich ne gute idee den selber zu machen und in ne termoskanne zu verfrachten^^
Zeige Schwäche um deine Stärke zu verbergen
Benutzeravatar
noway
 
Beiträge: 29
Registriert: 11.09.05 19:07
Wohnort: Linnich

Beitragvon DrMichaD » 15.09.05 18:39

Boa, apropos Kaffee, ich glaub ich brüh mir mal nen ganz starken Espresso, hab nen voll coolen Espresso-Kaffee-Alles-mach-Könner, gleich mal ausprobieren ;-)
Benutzeravatar
DrMichaD
 
Beiträge: 33
Registriert: 11.09.05 16:42
Wohnort: 52070 Aachen

Beitragvon foogy » 15.09.05 19:17

DrMichaD hat geschrieben:Boa, apropos Kaffee, ich glaub ich brüh mir mal nen ganz starken Espresso, hab nen voll coolen Espresso-Kaffee-Alles-mach-Könner, gleich mal ausprobieren ;-)


HEY! Das ist ja gar nicht Studenten-like, so ne Über-Kaffe-Maschine.

Naja Thermoskanne ginge natürlich, aber seit meinem letzten USA-Trip bin ich leider notorischer "Kaffe-Aus-Pappbecher-mit-Deckel-unterwegs-Trinker".

Mal ne andere Frage: wo verbringt ihr eigentlich so die Pausen vor der Übung? Ich sitz oft im AudiMax, wenn ich noch was tun will (muss). Oder im grünen am Ponttor.
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon DrMichaD » 15.09.05 19:19

Meistens Mensa1 (AstA) zum Essen und nachher noch kurz aufn Pläuschen vor dem Seminargebäude (Haupteingang an der Treppe)
Benutzeravatar
DrMichaD
 
Beiträge: 33
Registriert: 11.09.05 16:42
Wohnort: 52070 Aachen

Beitragvon Crotti » 15.09.05 20:03

meistens was essen, oft mensa, und dann hatt ich irgendwie in letzter zeit immer noch irgendwas zu erledigen in der Pause...
Benutzeravatar
Crotti
 
Beiträge: 101
Registriert: 11.09.05 12:18
Wohnort: Baesweiler

Beitragvon skka » 15.09.05 20:16

Mensa I -> Futtern und oft danach die anderen beim Kicker abziehen. ;)
Polizeiausbildung: Der Online-Guide | Die kostenlose Schritt-für-Schritt Anleitung zur Berufswahl, Bewerbung und Vorbereitung der Einstellungstests.

Bild
Benutzeravatar
skka
 
Beiträge: 577
Registriert: 11.09.05 15:07
Wohnort: KaWo 2

Beitragvon Crotti » 15.09.05 20:17

hmmm länger kein kicker mehr gespielt... müsste meine fähigkeiten da eigentlich auch nochmal in die waagschale werfen ^^
Benutzeravatar
Crotti
 
Beiträge: 101
Registriert: 11.09.05 12:18
Wohnort: Baesweiler

Beitragvon Fleshgolem » 15.09.05 21:33

skka hat geschrieben:Mensa I -> Futtern und oft danach die anderen beim Kicker abziehen. ;)


1)Dito
2)Ich mach dich fertig du sau!
Bild
Benutzeravatar
Fleshgolem
 
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.05 13:49

Beitragvon martijn.arts » 16.09.05 17:49

Hab mir gestern einen in der Mensa I geholt:

1 € -> Pappbecher zum mitnehmen, Geschmack gut, recht stark

andere Preise, wenn's jemanden interessiert:
Espresso 0,9 €
Capuchino 1,2 €

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr :wink:
Klick, summ.
Klick, summ.
Klick, klick, summ.
Klick, summ, klick, summ, klick, summ.
Klick, klick, klick, klick, klick, summ.
martijn.arts
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.05 15:43
Wohnort: Aachen

Nächste

Zurück zu Off-Topic