Projekt fnordlicht

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Projekt fnordlicht

Beitragvon pulsar » 14.09.05 00:30

Der CCC in Köln bietet demnächst ein Projekt für Unter-23-Jährige an. Ziel soll die Erstellung eines fnordlichtes sein, eine LED-Phalanx, die sich komplett per I2C-Bus steuern lässt und tolle Lichteffekte zaubert. Für den Unkostenbeitrag von 42 Euro (welch symbolische Zahl) lernt man an 6 Abenden was über Mikrocontroller, Platinenlöten und Firmwareprogrammierung und kann sein fnordlicht am Ende behalten.
Weitere Infos gibts hier:
http://koeln.ccc.de/prozesse/running/u23-2005/index.xml
http://koeln.ccc.de/prozesse/running/fnordlicht/


Hat jemand Lust, da mitzumachen?

lg,
Lars
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon DrMichaD » 14.09.05 01:44

Mist... ist das nur für unter-23-jährige?
Ich gehe doch bestimmt auch noch als unter-23 durch, oder?
Sonst hänge ich mir nen Schnuller um den Hals :-)
Schade, hört sich nämlich interessant an.
Benutzeravatar
DrMichaD
 
Beiträge: 33
Registriert: 11.09.05 16:42
Wohnort: 52070 Aachen

Beitragvon skka » 14.09.05 07:52

Naja, findet in Köln statt. Und ob man an 6 Abenden wirklich viel über Mikrocontrollerprogrammierung lernt, ich weiß nicht.
Aber sagt hier im Forum ruhig bescheid wie's war, ist von der Grundidee her ja ziemlich interessant.
Polizeiausbildung: Der Online-Guide | Die kostenlose Schritt-für-Schritt Anleitung zur Berufswahl, Bewerbung und Vorbereitung der Einstellungstests.

Bild
Benutzeravatar
skka
 
Beiträge: 577
Registriert: 11.09.05 15:07
Wohnort: KaWo 2

Beitragvon xero » 03.10.05 19:25

wenn's in Aachen waer, waer ich vielleicht dabei aber Koeln ist mir was umstaendlich. Hatte es vor kurzem mal bei jemanden in Aktion gesehen, sah nicht schlecht aus.
xero
 
Beiträge: 225
Registriert: 23.09.05 13:58


Zurück zu Off-Topic