Signaturen ausblenden

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Signaturen ausblenden

Beitragvon pulsar » 22.03.06 04:53

Gibts ne Möglichkeit, um die Signaturen unter den Beiträgen auszublenden? Wenn ja, welche?
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon AGo » 22.03.06 10:08

so spontan würd ich jez nö sagen, aber wenn noch mehr Leute daran interesse haben kann ich mal guggn was sich machen lässt
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Coolcat » 22.03.06 10:34

Also ich wäre dafür das alles was länger als 3 Zeilen ist (incl. Leerzeilen) einfach abgeschnitten wird. Zudem sollte man Bilder in der Signatur abschalten können.
Eine Signatur sollte niemals länger sein als die durchschnittliche Beitragslänge...

Avatare sollten auf 100x100 Pixel beschränkt werden. (das geht glaub ich sogar mit phpBB-Bordmitteln)

Coolcat
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon foogy » 22.03.06 11:48

Coolcat hat geschrieben:Avatare sollten auf 100x100 Pixel beschränkt werden. (das geht glaub ich sogar mit phpBB-Bordmitteln)

Coolcat

Wenn man ein Bild hochlädt, dann sind sogar nur 80x80 Pixel drin. Wenn man natürlich sein Avatar selber irgendwo hostet, gehen ja offenbar auch mehr Pixel.
Aber mein "Sie bekommen den Schein"-Bild in der Signatur lass ich mir bis zum 3.4.2006 ungerne nehmen.
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon xero » 22.03.06 12:08

Ich fänd's auch gut, wenn man die Signaturen irgendwie ausblenden könnte.
xero
 
Beiträge: 225
Registriert: 23.09.05 13:58

Beitragvon foogy » 22.03.06 12:35

Man könnte ja im Profil selber noch ne neue Option reinsetzen, mit der man einstellen kann, ob man die Signaturen der anderen sehen will oder nicht. Würde dann im Coding ne kleine Erweiterung erfordern. Aber dann könnte jeder frei wählen, ob der die Signaturen ertragen kann oder nicht.
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon wyverex » 22.03.06 12:38

ich fänds cool wenn man die beiträge von bestimmten usern ausblenden kann. ist das machbar?
Benutzer ist gebannt.
wyverex
Ich werd bald gebannt
 
Beiträge: 218
Registriert: 19.09.05 09:08
Wohnort: Aachen

Beitragvon Coolcat » 22.03.06 12:56

Also hier is doch mal ein schönes Beispiel, der Beitrag von wyverex.
Eine Zeile Text, dann eine giantische Signatur. Das ist doch nicht der Sinn der Sache, oder?

@wyverex: is nicht bös gemeint. :) Hier rennen ja noch mehr Leute mit solchen Signaturen rum...

@foogy: Deine Sig finde ich auch schon zu groß. ;)

Coolcat
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon xero » 22.03.06 13:07

Hier im Forum erträgt man es aber noch so gerade mit den Signaturen. (Vielleicht hab ich mich auch schon dran gewöhnt) In anderen Foren nimmt eine Signatur ja oft schon den halben Bildschirm in Anspruch...
xero
 
Beiträge: 225
Registriert: 23.09.05 13:58

Beitragvon zven » 22.03.06 13:10

wyverex hat geschrieben:ich fänds cool wenn man die beiträge von bestimmten usern ausblenden kann. ist das machbar?

Als ich das gelesen hatte und das Avatar mit dem freundlichem Herrn, der etwas unter Zahnfleisch-Problemen leidet :-) , gesehen habe, habe ich mir im stillen gedacht: jo, da hätten wir ja schon einen Anwärter :-) . Sorry, aber der Kommentar musste sein. Ich bin mir im Klaren, dass es jedem selbst überlassen ist, das zu tun, was er möchte, aber eben hier hätte man ein Beispiel, das zeigt, dass andere eine andere Meinung von einer Sache haben.

Aber auch ich muss mich über die Signaturen beschweren. Ich persönlich finde manche zu groß.
zven
Promoter
 
Beiträge: 701
Registriert: 12.09.05 19:12
Studiengang: ?
Studiert seit: ?

Beitragvon AGo » 22.03.06 13:11

foogy hat geschrieben:Man könnte ja im Profil selber noch ne neue Option reinsetzen, mit der man einstellen kann, ob man die Signaturen der anderen sehen will oder nicht. Würde dann im Coding ne kleine Erweiterung erfordern. Aber dann könnte jeder frei wählen, ob der die Signaturen ertragen kann oder nicht.


okay, überzeugt, werd mich drum kümmern, aber erwartet nix vorm WE.
(Ausser Mister Nu kommt mir zuvor ;) )


wyverex hat geschrieben:ich fänds cool wenn man die beiträge von bestimmten usern ausblenden kann. ist das machbar?


Grundsätzlich fände ich eine derartige Funktion net so dolle, weil das uU sehr viel Verwirrung schaffen kann.
Ausserdem isset relativ viel zu coden falls es dafür noch kein Hack gibt ;)
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Martin » 22.03.06 13:11

pulsar hat geschrieben:Gibts ne Möglichkeit, um die Signaturen unter den Beiträgen auszublenden? Wenn ja, welche?

Momentan gibt es keine Möglichkeit, aber offensichtlich scheinen ja mehrere daran interessiert zu sein. Ich schau nach LA I und ReWe A mal, was sich da machen lässt.

wyverex hat geschrieben:ich fänds cool wenn man die beiträge von bestimmten usern ausblenden kann. ist das machbar?

Das wäre machbar aber ich sehe bei so wenigen Usern da keinen Sinn drin. Das führt doch nur dazu, dass in den Threads aneinander vorbei geredet wird, weil man sich gegenseitig ignoriert...
Martin
10100111001
 
Beiträge: 1932
Registriert: 09.09.05 17:47
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon foogy » 22.03.06 13:22

Coolcat hat geschrieben:@foogy: Deine Sig finde ich auch schon zu groß. ;)
Coolcat

Hey, ich bin 1,97cm. Aber die Signatur fliegt auch ohnehin zum neuen Semester raus.
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Coolcat » 22.03.06 13:32

Hey, ich bin 1,97cm

ich bin auch immerhin 1,95cm... :lol:
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Daniel » 22.03.06 15:08

also so nen Hack habe ich schonmal gesehen...das wbb hat diese funktion ja eingebaut und ich bin mir ziemlich sicher, dass es ne Seite gibt wo man die meisten wbb Funktionen als Hacks fürs phpBB runterladen kann.

Mal sehen ob ich die noch finde...
Benutzeravatar
Daniel
Moderator
 
Beiträge: 960
Registriert: 11.09.05 12:58
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 06
Anwendungsfach: BWL

Nächste

Zurück zu Off-Topic