Ahoi,
Die Tinkentanke ist völlig für den Popo! Als eines Tages meine originalen Patronen leer waren bin ich also voller Feuereifer zur Tintentanke hin und wollte meine Patronen nachfüllen lassen. Das hätte ich wohl besser nicht getan, denn damit fing der ganze Ärger an.
Die nachgefüllten Patronen machten lediglich Ärger so, dass ich auf kompatible umgestiegen
bin und diese liefen prima. Nach einiger Zeit wollte der Drucker jedoch nicht mehr so wie ich auch und ich vermutete, dass einer der Chips kaputt wäre.
Bin zur Tintentanke und wollte wissen ob ich dort reine originale Patrone für meinen Drucker nachkaufen kann. Dort hat man mir erklärt, dass vermutlich einer der Chips defekt ist und ich sie dort kostenlos überprüfen kann - juhu Hier werden Sie geholfen.
Als ich dort anrief hatte ich leider den Willi Wichtig am Telefon, der mir erklärte, dass er nur alle Fehler an Patronen, Chips und Drucker ausschließen könnte, wenn ich mit samt dem kompletten Drucker dort hin käme. Das tat ich dann auch und wir verblieben, dass ich morgen Drucker und die getesteten Chips wieder abholen könne.
Als ich dann am nächsten Tag meinen Drucker mit überprüften Chips in Empfang nehmen wollte wartete der gute Mensch dort mit einer Überraschung auf mich. Die kompatiblen (zuvor noch vollen) Patronen waren nun leer, aber dafür hätte er mir gebrauchte orginale Patronen zum Selbstkostenpreis für 25 Euro wieder aufgefüllt). Ich müsse dann bloss immer artig zum Nachfüllen kommen. Das sei dann auch wirklich besser als diese kompatiblen Dinger.
********************************
Auch eine Art der Kundenbindung!
********************************
Da kommt man sich ein wenig verarscht vor: Kommen Sie vorbei, wir testen Ihre Chips, machen Ihre Patronen leer und verkaufen Ihnen dann gebrauchte von uns zum Nachfüllen.
********************************
So macht man sich Stammkunden
********************************
Als ich dem guten Herrn erklärte, dass ich aber keine Nachfüllpatronen wollte, sondern lediglich wissen wollte, welche der Patronen defekt sei, damit ich hiervon eine NEUE
Originalpatrone kaufen könnte, wurde der Herr ein wenig ausfallend.
Fazit: Lasst die Finger von der Tinten Tanke, wenn selbst der Geschäftsführer Euch gegen Euren Willen Sachen andrehen möchte, die ihr gar nicht braucht - kostet das letztlich nur Zeit und Nerven.
Besten Gruss
Risa
P.S.: Wer es schafft bei dem Herrn dort zu Wort zu kommen bekommt nen Keks! Er hat mich bereits bei unserm ersten Gespräch am Telefon mein eigentliches Problem nicht schildern lassen

Zuletzt geändert von Risa am 14.03.08 17:12, insgesamt 1-mal geändert.