No, I will not fix your computer.

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

No, I will not fix your computer.

Beitragvon pulsar » 12.09.05 20:58

Sagt mal, geht es euch auch so, dass ihr in der gesamten Verwandtschaft und im Bekanntenkreis (oder auch bei Leuten, die ihr überhaupt nicht kennt, aber eure Eltern oder so) ständig gebeten werdet, "mal nach dem Computer zu sehen" oder dies oder jenes zu erledigen? Weil, "man kenne sich ja so gut aus" und "schließlich wolle man ja Informatik studieren"...

Mich kotzt das ziemlich an. Gerade steht schon wieder ein Notebook neben mir, wo auf das Win98 "mal eben ein paar Programme" installiert werden sollen. Und er soll ja ins Internet. Nein, welche Programme und die Details des Netzzugangs kenne ich natürlich nicht.

</rant>

lg,
Lars
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon martijn.arts » 12.09.05 21:41

Wie? Du weißt nicht welche Programme und welche Zugangsdaten?
Schäm dich! Und dass, wo du doch Informatik studieren willst...
:mrgreen:
martijn.arts
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.05 15:43
Wohnort: Aachen

Beitragvon Crotti » 12.09.05 21:59

joa passiert hin und wieder... vor allem meine exfreundin macht da gern gebrauch von :)

aber hält sich zum glück noch in grenzen... die leute aus freundeskreis haben entweder genausoviel mit PCs zu tun wie ich oder garnix ^^
Benutzeravatar
Crotti
 
Beiträge: 101
Registriert: 11.09.05 12:18
Wohnort: Baesweiler

Beitragvon pulsar » 12.09.05 22:05

Aaaaaah!! *in die tischkante beiß*
:)

Er hat jetzt Office (altes MS Office, OOo hab ich mich darauf nicht getraut zu installieren), Firefox und ein paar aktuelle Updates bekommen. Für Internetzugang über DHCP-Router isses auch konfiguriert. Mehr kostet. ;)
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon Crotti » 12.09.05 22:10

OO iss aber viiiieeeeelll besser :)


berichte dann mal wie die reaktionen auf deine ausführung der aufgabe waren ;)
Benutzeravatar
Crotti
 
Beiträge: 101
Registriert: 11.09.05 12:18
Wohnort: Baesweiler

Beitragvon noway » 12.09.05 22:11

*tätschel* du machst das schon^^
Zeige Schwäche um deine Stärke zu verbergen
Benutzeravatar
noway
 
Beiträge: 29
Registriert: 11.09.05 19:07
Wohnort: Linnich

Beitragvon Martin » 12.09.05 22:12

bei guten freunden und engen bekannten investier ich schon mal ne stunde, ansonsten läuft das meist so ab:

"welches betriebssystem benutzt du denn?" - "windows (irgendwas)" - "sorry, aber damit kenn ich mich nicht mehr aus." dann gibt's noch gratis ne ubuntu-cd und die sache ist gegessen ;)
Martin
10100111001
 
Beiträge: 1932
Registriert: 09.09.05 17:47
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon pulsar » 12.09.05 22:13

Naja, wie gesagt, Win98. Ich hab mir die Daten des PCs nich angesehen, fühlte sich aber wie Pentium I oder so an. ;)

Now watching: Planetopia Online -- Könnte lustig werden.
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon pulsar » 12.09.05 22:14

mister_nu: Jaa, bei Freunden sieht die Sache eh anders aus. Aber bei irgendwelchen Bekannten oder Verwandten oder Arbeitskollegen der Eltern...? Nö, muss nich.

Leider komm ich selbst nich von Windows los, also tuts die Ausrede bei mir nicht. :(
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon Fleshgolem » 12.09.05 22:49

Jo kam oft vor, jetzt wo ich weg bin wohl eher nicht mehr so.
Kann teilweise auch sehr nervig sein, wenn die Leute dann erwarten dass du das Problem am Telefon diagnostizieren kannst oder solche Späße
Bild
Benutzeravatar
Fleshgolem
 
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.05 13:49

Beitragvon Crotti » 12.09.05 22:55

jau das kenn ich... und dann isses ja ganz schlimm wenn man nich vorbeikommen kann dann (weil man arbeiten muss oder sonst eine Nichtigkeit) ... arghsss :roll:
Benutzeravatar
Crotti
 
Beiträge: 101
Registriert: 11.09.05 12:18
Wohnort: Baesweiler

Beitragvon pulsar » 12.09.05 23:01

Fleshgolem: Jaa!! Ganz besonders schlimm, wenn dus dann einfach nicht lösen kannst. "Aber du kannst doch sonst immer alles"
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon Crotti » 12.09.05 23:15

Benutzeravatar
Crotti
 
Beiträge: 101
Registriert: 11.09.05 12:18
Wohnort: Baesweiler

Beitragvon noway » 12.09.05 23:24

rofl ja das is sehr treffend :lol:
Zeige Schwäche um deine Stärke zu verbergen
Benutzeravatar
noway
 
Beiträge: 29
Registriert: 11.09.05 19:07
Wohnort: Linnich

Beitragvon argon » 12.09.05 23:44

wie gut das du mich dran er innerst :) ich hab noch 2 termine offen, die gerne vorausgeschoben werden.
HiWi i6
Benutzeravatar
argon
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.09.05 13:31
Wohnort: Aachen

Nächste

Zurück zu Off-Topic