UNI hat für mich auch was mit Kaffee zu tun....;-)

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Beitragvon foogy » 08.01.06 12:38

Miss*Sunflower hat geschrieben:ich find den senseo kaffee lecker...


Ich oute mich auch mal als Senso-Fan. Echt lecker.

Keine Senseo-Maschine zu Weihnachten bekommen? Erinnert mich an die genialie Werbekampagne, wo jeder in ner unmöglichen Geschenkverpackung (z.B. Gitarrenform) seine Senseo-Maschine vermutet hat.

Die Original-Pads schmecken aber immer noch am besten. Die billigen vertrage ich nur stark mit Milch und Zucker verdünnt.

Und solch leckere Sachen, wie das hier, kann man auch mit einer Senseo machen:
Bild
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Miss*Sunflower » 19.02.06 19:22

hey foggy, kannst du mir mal einen gefallen tun? ich find im net nämlich nix...kannst du vielleicht mir mal die ungefähren daten (höhe/breite/tiefe) der senseo maschine geben? wäre dann am austesten, wie groß die wahrscheinlichkeit ist, dss die noch an eine bestimmte stelle passen könnte/wie groß ich dieses regalbrett machen müsste.. :)
"Esst mehr Gemüse!"
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon Martin » 19.02.06 19:24

bei aldi gibt's nächste woche auch eine, hab aber keine ahnung, wie gut / schlecht die ist:
http://aldi-sued.de/product_02/product_814.html
Martin
10100111001
 
Beiträge: 1932
Registriert: 09.09.05 17:47
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon foogy » 19.02.06 19:48

mister_nu hat geschrieben:bei aldi gibt's nächste woche auch eine, hab aber keine ahnung, wie gut / schlecht die ist:
http://aldi-sued.de/product_02/product_814.html

Hm, das Ding bei Aldi sieht ja schon aus...na wie ausm Aldi halt ;-)
Also wenn in meiner Küche sonst nichts zum anderen passt, dann vielleicht, aber in meine Küche käm so ein FiF nicht rein. Da kann der Kaffee daraus noch so gut sein.

MissSunflower: Also, das ding ist - wenn du so davor stehst wie auf meinem Foto oben - ca. 22cm breit, 33cm tief und auch 33cm hoch. Wenn du die aufklappst, dann ist sie ca. 45cm hoch, nicht vergessen, wenn du da deinen Senseo-Käfig bastelst.
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Miss*Sunflower » 19.02.06 19:59

gefällt mir auch net das aldi teil!

dankeschön! :)
"Esst mehr Gemüse!"
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon foogy » 22.03.06 18:30

MILCHSCHAUM!!! Das ist ja fast wichtiger, als der Kaffee selbst.
Habe heute für happige 10,99€ bei Tchibo einen Milchaufschäumer erstanden. Das ist vielleicht in geiles Teil. Und ein paar Kalorien verbrät man auch, bis die Milch schaumig ist. Dafür fällt dann da garantiert kein Keks mehr durch, da kann der Harald Schmidt noch so lange sabbeln.

Passend dazu: der "foogy speciale mit Krone a la chocolate".
Bild
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon nomawie » 22.03.06 19:25

hmmm der sieht echt gut aus ...

überleg auch schon was länger ob ich mir den holen soll. Haste online bestellt oder gibbet den schon im Shop?
Benutzeravatar
nomawie
 
Beiträge: 181
Registriert: 20.01.06 19:53
Wohnort: Aachen

Beitragvon Crazykalle » 22.03.06 19:49

Sowas hat ne vernünftige Kaffeemaschine eingebaut!


Immer die Trickser.

Ich klatsche in die Hände, und fass mir an den Kopf.


;-)
Signatur war leider schon aus...
Benutzeravatar
Crazykalle
 
Beiträge: 87
Registriert: 20.11.05 13:01
Wohnort: Troisdorf

Beitragvon nomawie » 22.03.06 20:10

gute Maschinen die sowas eingebaut haben gibts aber nicht zu einem studentenfreundlichem Preis :wink:

AUßERDEM GEHT NIX ÜBER SENSEO :twisted:
Benutzeravatar
nomawie
 
Beiträge: 181
Registriert: 20.01.06 19:53
Wohnort: Aachen

Beitragvon foogy » 22.03.06 20:15

nomawie hat geschrieben:hmmm der sieht echt gut aus ...

überleg auch schon was länger ob ich mir den holen soll. Haste online bestellt oder gibbet den schon im Shop?

Gab's heute im Toom-Markt in Würselen. Die haben so ne Tchibo-Ecke, wie fast alle größeren Supermärkte.

@Kalle: Wenn ich als Student ne Jura Z5 hätte, dann würde ich auch als Student nen SL fahren.
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Martin » 23.03.06 17:55

foogy hat geschrieben:Könnt ihr mal aufhören? Zum Glück ist bald Semesteranfang, dann ist nicht mehr so viel Zeit, sich hier im Forum anzumotzen. Muss wohl eine anziehende Eigenart von Foren sein.
Hört mal auf einen alten Mann!

ich hätte nicht gedacht, dass ich hier irgendwann mal wirklich eingreifen muss, aber leider geht es ja nicht anders :roll:

wer meint, künstlich ärger provozieren zu müssen, möge sich doch in nem anderen forum austoben (ich empfehle das fachschaftsforum, da merkt es eh keiner) und nicht hier unsere kommunikation stören...
Martin
10100111001
 
Beiträge: 1932
Registriert: 09.09.05 17:47
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Crazykalle » 24.03.06 21:16

Ich empfehle einen Privatkaffee! Aufgebrüht mit Quellwasser, denn das trinkt man ja auch so lieber als Leitungswasser ;-).

Dann hat man wirklich tollen Kaffeegeschmack ohne große Bitterstoffe.

Klar kann man sowas nicht immer machen, aber bevor ich mir meinen Kaffee in Padform kaufe, würde ich lieber zu einer Handelsüblichen Maschine greifen.

Naja manche Erstsemester habens mit dem Verhältnis von Preisen noch nicht so drauf, aber keine Sorge auf der RWTH wird Mathe groß geschrieben ;-).

Miele Maschinen sind auch sehr gut, eine festeingebaute kriegt man mit Verbindungen ab 600 €.

Das Lavaza Geschäft in Würselen ist auch mal einen Besuch wert, nobel nobel.
Signatur war leider schon aus...
Benutzeravatar
Crazykalle
 
Beiträge: 87
Registriert: 20.11.05 13:01
Wohnort: Troisdorf

Beitragvon Miss*Sunflower » 24.03.06 21:48

ja, aber die 600€muss man erstmal haben..sowas kommt später mal in mein Haus, aber doch jetzt nicht...ich bin mit meiner kleinen "de sina" 2personenkaffeemaschine zufrieden..ist zwar klein und nicht soo toll wie eine große, aber sie reicht mir, um ab und zu kaffee zu kochen... hab ja auch ne große im schrank, aber die lohnt sichs echt net rauszuholen... dann mal lieber zwischendurch nen "kurzen" frischaufgebrühten..das passt schon! ;) (ach ja, die ist kein pad-system...)
"Esst mehr Gemüse!"
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon Crazykalle » 24.03.06 22:00

Mir ist schon bewusst das sich nur wenige so ne dicke Maschine dahin stellen, und als Student schon garnicht.

Ging ja nur darum, dass man in der Klasse echt guten Kaffee hat.

Die Königsklasse von Maschinen von über 1000 €, wird ja hier nicht angesprochen. Darum ja Würselen.

Es gibt ja auch die kleinen 50 € Espressomaschinen, mit denen kann man auch schon was anfangen.

UND:
wie lang hält der Milchschaum aus den Aufschäumer die Form?
Signatur war leider schon aus...
Benutzeravatar
Crazykalle
 
Beiträge: 87
Registriert: 20.11.05 13:01
Wohnort: Troisdorf

Beitragvon nomawie » 25.03.06 01:43

ja, aber die 600€muss man erstmal haben

da muss ich Miss*Sunflower aber zustimmen. Ne Senseo kostet nur 60 und macht geschmacklich fast identisch guten Kaffee.

Ich empfehle einen Privatkaffee! Aufgebrüht mit Quellwasser

Da stimm ich dir zu. Handaufgebrühter schmeckt echt klasse. Außerdem liebe ich es zu Tchibo zu gehen, mir dort die Bohnen auszusuchen und malen zu lassen. Den Duft aus der Tüte würd ich mir glatt als Raumspray kaufen wenns das gäbe :o
Aber das ist nix für schnell mal einen vor der Vorlesung trinken - und ich nehme nur Leitungswasser. Allerdings studiere ich ja, damit ich mir später Kaffee aus aufgebrühtem Quellwasser leisten kann, der aus einer 1000€ Maschine gemalen wurde 8)
Benutzeravatar
nomawie
 
Beiträge: 181
Registriert: 20.01.06 19:53
Wohnort: Aachen

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic