UNI hat für mich auch was mit Kaffee zu tun....;-)

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

UNI hat für mich auch was mit Kaffee zu tun....;-)

Beitragvon Crazykalle » 02.01.06 19:32

Hi,
war gerade nochmal bei meinen alten Chef, und hab ein günstiges Angebot für die AEG CaFamosa CF90 entdeckt.
Da viele Kommilitonen von meiner Maschine begeistert sind und etwas ähnliches wollen, was kein Prosch ist und geschmacklich guten Kaffee liefert. Hier nun die preislich gute Alternative.

Nun meine Erfahrungen von gerade eben;-)
Also der Kaffee schmeckt sehr gut, die Maschine kann Bohnen- und Pulverkaffee verarbeiten, lässt sich in Tassengröße und Kaffeestärke einstellen. Dampfdüse für Milchaufschäumung oder Heißwasserentnahme sind auch dran.
Der Preis ist 349 € für ein neues Gerät mit zwei Jahren Herstellergarantie.

Leute wenn ihr euch das Geld zusammenspart für sowas dann bitte keinen Prosch. Denn von solchen Leuten die sich die billigen Dinger kaufen, kommt dann der Ruf bei Kaffeevollautomaten sei schnell das Mahlwerk kaputt. Naja ich denke bei AEG hat man qualitative Ware und nicht nur Wettbewerbsprodukt, und eine ziehmlich hohe Wahrscheinlichkeit dass das Gerät nach Ablauf der Garantiezeit auch noch einwandfrei funktioniert.

hier ist ein Angebot das ich in Ebay gefunden habe, dass ihr seht wie das aussieht.
http://cgi.ebay.de/AEG-CF-90-schwarz-Es ... dZViewItem
Der Preis bei Möbel Kaesmacher in Stolberg ist 349 €.
Gerne könnt ihr die auch über mich kaufen und ich bringe die dann mit nach Aachen, oder ihr Fahrt mit der Regiobahn nach Stolberg und steigt an der Haltestelle "Stolberg Rathaus"aus, dann steht ihr vor dem Möbelhaus, geht wo rein fragt nach Dieter Kaesmacher.

Schreibt mich einfach an.


Ps.: ich weiß die Maschinen sind teuer, aber für das was die kann.....
Signatur war leider schon aus...
Benutzeravatar
Crazykalle
 
Beiträge: 87
Registriert: 20.11.05 13:01
Wohnort: Troisdorf

Beitragvon Fleshgolem » 03.01.06 14:57

Das werd ich auf meiner unsichtbaren Schreibmaschine notieren
Bild
Benutzeravatar
Fleshgolem
 
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.05 13:49

Beitragvon Crazykalle » 03.01.06 18:20

???? Soll heißen??? Wo holt man so nen Spruch her?


:shock:
Signatur war leider schon aus...
Benutzeravatar
Crazykalle
 
Beiträge: 87
Registriert: 20.11.05 13:01
Wohnort: Troisdorf

Beitragvon pulsar » 03.01.06 18:44

man Simspsons
(Hint: 3G01, "The Springfield Files")

Gruß,
Lars
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon TBAA » 03.01.06 20:34

das es aus Simpsons ist war klar, aber kennst du jede episode mit orgtitel und episonden nummer auswendig???

Meine Lieblingsszenen sind:
1. Burns steht mit Panzern vor Homers Haus und will ne Fanfare spielen und es kommt Waterloo aus den Lautsprechen. Der Gesichtsausdruck ist der geilste überhaupt.

2. Skinner will für den Oberschulrat was kochen und seine Küchte steht in Flammen. ("Aurora Borealis? At this time of year? At
this time of day? In this part of the country? Localized entirely within your
kitchen?") ;-)
TBAA
 
Beiträge: 320
Registriert: 23.09.05 13:43
Wohnort: Aachen

Beitragvon pulsar » 03.01.06 21:15

TBAA hat geschrieben:das es aus Simpsons ist war klar, aber kennst du jede episode mit orgtitel und episonden nummer auswendig???


man Google.
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon Coolcat » 03.01.06 21:40

Wisst ihr das ich eben echt einen Moment völlig erstaunt angenommen habe, es gäbe manpages für die Simpsons...naja der Versuch 'man simpsons' in die Konsole zu hacken hat mich dann eines bessern belehrt.... :roll: :lol: :lol:
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Miss*Sunflower » 03.01.06 21:55

zurück zum Thema:

also mir würde n Senseo reichen...traumhafter Kaffee... pads gibbet in holland recht günstig....

..hab immer gehofft, dass ich den von der Family bekomme..dann würde ich auch kaffeesüchtig werden, aber noch ist nichts geschehen.... ;)
"Esst mehr Gemüse!"
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon Meisterbrau » 03.01.06 23:03

gut dass ich keinen kaffee trinke, die dinger sind ja schon teuer (auch wenn ich fast umsonst dran käme...)..
naja aber ich spiele immernoch mit dem gedanken, mir diese geilen minizapfanlagen zu holen dies im moment überall gibt.. leider brauchen die immer diese komischen 6l fässer.. und die haben ziemlich viel pfand etc...
"Da ist die Scheiße einfach mal explodiert"
Benutzeravatar
Meisterbrau
 
Beiträge: 527
Registriert: 02.10.05 15:25
Wohnort: Aachen / Koblenz

Beitragvon Crazykalle » 04.01.06 10:04

also mir würde n Senseo reichen


sei froh, dass du keineen Mixer bekommen hast. Also mir schmeckt Senseo garnicht. Aber in der Metro gibt es so Pad-Adapter da kannste dann Kaffeepulver einfüllen.

Aber vergesst die Maschine oben, in der Newsgroup Aachen.floh oder troedelmarkt (weiß ich jetzt gerade nicht) hab ich den Tipp bekommen, dass das ne Juno Maschine als AEG gecastet ist.
Hab mich mal schlau gemacht, nach zwei Jahren haben viele Maschinen Probleme mit der Brüheinheit. Also nehme ich mein Kommentar zurück. Zu meiner Zeit als ich dort arbeitete war AEG wirklich was gutes, aber die haben die Maschine übernommen darum vorsicht.

Also nehme ich zurück das AEG noch sooo hochwertig ist, sry
Signatur war leider schon aus...
Benutzeravatar
Crazykalle
 
Beiträge: 87
Registriert: 20.11.05 13:01
Wohnort: Troisdorf

Beitragvon Miss*Sunflower » 04.01.06 13:37

ich find den senseo kaffee lecker...
"Esst mehr Gemüse!"
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon Meisterbrau » 04.01.06 14:15

Crazykalle hat geschrieben:
Also nehme ich zurück das AEG noch sooo hochwertig ist, sry


früher war AEG wirklich allgemein sehr hochwertig und gut... aber schon seit längerem zeigt sich da der verfall, angefangen hats mit waschmaschinen... unsere erste aeg hielt ewig, die zweite kaum 6 monate... da war mein vater auch richtig sauer, der ist elektro-großhändler und hat daher viel mit aeg zu tun :) - hat der erstmal dem vertriebsleiter deutschland ins gesicht gesagt, dass die nur noch 10% der bestellten maschinen nehmen, weil die einfach scheisse sind.. fand ich sehr lustig...
"Da ist die Scheiße einfach mal explodiert"
Benutzeravatar
Meisterbrau
 
Beiträge: 527
Registriert: 02.10.05 15:25
Wohnort: Aachen / Koblenz

Beitragvon Crazykalle » 04.01.06 22:06

Jo, bestätigt das selbe.

Naja zurück zu deiner Zapfanlage, was sagt denn Ebay zu ner kleinen?

Aber für mich wären da ja Weizen angesagter. So ne schöne Flasche Erdinger?? Hmm.

Warste schon mal im Früh in Köln? Schöner laden.

Aso und an Sunny, klar der Kaffee darf Dir schmecken, aber wenn du mal einen Kaffee aus meiner oder einer ähnlichen Maschine trinkst, kannst du mir doch nicht erzählen, dass der Senseo Kaffee besser schmeckt.

Das ist das selbe wie Dosenbier und Fassbier, oder Meisterbrau?
Senseo hört sich ja schon an wie ne japanische Automarke. ;-)
Signatur war leider schon aus...
Benutzeravatar
Crazykalle
 
Beiträge: 87
Registriert: 20.11.05 13:01
Wohnort: Troisdorf

Beitragvon Fleshgolem » 04.01.06 22:58

Weizen aus ner Zapfanlage? Was soll das denn bitte?

Also mir schmeckt der Kaffee aus meiner 7€-Maschine ja gut genug, dass ich niemals auf die Idee kommen würde mir einen Vollautomaten zu holen (und ja, ich hab auch schon öfters Kaffee aus einem solchen getrunken)
Außerdem ist Tee eh viel geiler!!!
Bild
Benutzeravatar
Fleshgolem
 
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.05 13:49

Beitragvon pulsar » 04.01.06 23:05

Fleshgolem hat geschrieben:Weizen aus ner Zapfanlage? Was soll das denn bitte?


Naa, der ursprüngliche Beitrag bezog sich wohl eher auf normales Bier. Und da finde ich diese Perfect Draft auch gar nicht mal verkehrt, obwohls natürlich verdammt teuer ist.

Außerdem ist Tee eh viel geiler!!!


Netter Bait. =)

Gruß,
Lars
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Nächste

Zurück zu Off-Topic