IRC-Chan (Fortsetzung)

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

IRC-Chan (Fortsetzung)

Beitragvon skka » 11.09.05 15:22

Also, ich würde mich bereit erklären mich um den Chan zu kümmern, also ebenfalls die Bots zu pflegen, Blah und Sülz.
Wir müssten natürlich Eggdrop und TCL auf dem vServer installieren und ich bräuchte einen Account mit SSH-Zugang um alles mit den Bots zu regeln.
Wir wissen zwar immer noch nicht genau in welchem Netzwerk das alles laufen soll, aber wir können ja schonmal einige Namensvorschläge sammeln.
Hier einiges was mir spontan einfällt und was sich (meiner Meinung nach) toll anhört:

#rwth.room
#rwth_room
#rwth.idle
#rwth_idle
#idle_room
Polizeiausbildung: Der Online-Guide | Die kostenlose Schritt-für-Schritt Anleitung zur Berufswahl, Bewerbung und Vorbereitung der Einstellungstests.

Bild
Benutzeravatar
skka
 
Beiträge: 577
Registriert: 11.09.05 15:07
Wohnort: KaWo 2

Beitragvon Daniel » 11.09.05 15:24

kommt drauf an in welchem netz du bist brauchst du ja keine bots ;)

aber ich finde #rwth.idle schonmal nicht schlecht
Benutzeravatar
Daniel
Moderator
 
Beiträge: 960
Registriert: 11.09.05 12:58
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 06
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon AGo » 11.09.05 15:40

also ich find der channel sollte zumindest verwandt mit unserem (noch zu bestimmenden) Domainnamen sein
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon argon » 12.09.05 00:18

vielleicht gibt es ja schon einen allgemeinen RWTH channel, wo wir uns zusaetzlich mit Leuten hoeherer Semster austauschen koennen :) vielleicht kennt den ja jemand hier

So long
Pascal
HiWi i6
Benutzeravatar
argon
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.09.05 13:31
Wohnort: Aachen

Beitragvon Crotti » 12.09.05 03:04

war das net #rwth.info oder so? im qnet auf alle fälle
[EDIT]oder doch net im qnet... da gibts nen #rwth, nen #rwth-info und nen #rwth.physik, aber da iss nix los[/EDIT]

nen zusammenhängenend namen für channel und forumdomain fänd ich klasse :) aber falls es sowas wie www.isseklarne.de wird könnt der chan auch ruhig #rwth-idle oder sowas heissen... wolln wir da nit nochn "info05" (halt irgendwas das genauer zeigt von wem der chan iss)mit reinbringen dann?
Benutzeravatar
Crotti
 
Beiträge: 101
Registriert: 11.09.05 12:18
Wohnort: Baesweiler

Beitragvon Martin » 12.09.05 17:26

im quakenet gibt's #RWTH.info , ist zwar relativ voll, aber die schein alle nur zu idlen...
Martin
10100111001
 
Beiträge: 1932
Registriert: 09.09.05 17:47
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon argon » 12.09.05 18:04

im irc.quakenet.org (fall jemand nicht weis was "qnet" ist) hab ich noch #rwth-aachen gefunden.

So Long
Pascal
HiWi i6
Benutzeravatar
argon
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.09.05 13:31
Wohnort: Aachen

Beitragvon Crotti » 12.09.05 18:30

hm, den hatter mir net gelisted... und ausprobiern war ich zu faul für ;)
Benutzeravatar
Crotti
 
Beiträge: 101
Registriert: 11.09.05 12:18
Wohnort: Baesweiler

Beitragvon zven » 12.09.05 22:03

argon hat geschrieben:vielleicht gibt es ja schon einen allgemeinen RWTH channel, wo wir uns zusaetzlich mit Leuten hoeherer Semster austauschen koennen :) vielleicht kennt den ja jemand hierl

Auf dieser Seite steht einer. Ob der existiert, weiß ich nicht, da ich mich damit nicht auskenne.
http://www.rz.uni-wuerzburg.de/dienste/kommunikation/internet_relay_chat/

Grüße, Sven
zven
Promoter
 
Beiträge: 701
Registriert: 12.09.05 19:12
Studiengang: ?
Studiert seit: ?

Beitragvon noway » 12.09.05 22:14

also irc.rwth-aachen.de geht nicht
Zeige Schwäche um deine Stärke zu verbergen
Benutzeravatar
noway
 
Beiträge: 29
Registriert: 11.09.05 19:07
Wohnort: Linnich

Beitragvon noway » 12.09.05 22:23

so ich werd jetzt einfach mal ein netzwerk mit nem guten bot suchen und nen channel einrichten^^ alles weitere werd ich dann hier posten. hier im forum gehts ja zu wie im chat *kotz :D immer soviel lesen is nix für mich^^
Zeige Schwäche um deine Stärke zu verbergen
Benutzeravatar
noway
 
Beiträge: 29
Registriert: 11.09.05 19:07
Wohnort: Linnich

Beitragvon skka » 12.09.05 22:35

ähm, ich dachte wir wollten uns erstmal demokratisch auf ein netzwerk und channamen einigen.
naja und ich finde schon, dass wir eigene bots nehmen sollten, wer will schon so'n scheiss q-bot?! ;)
Polizeiausbildung: Der Online-Guide | Die kostenlose Schritt-für-Schritt Anleitung zur Berufswahl, Bewerbung und Vorbereitung der Einstellungstests.

Bild
Benutzeravatar
skka
 
Beiträge: 577
Registriert: 11.09.05 15:07
Wohnort: KaWo 2

Beitragvon Crotti » 12.09.05 22:36

zuviele... wie oft wird man geqryd: "komm mal in #xyzkackdreck, brauche idler für Q!" :evil:
Benutzeravatar
Crotti
 
Beiträge: 101
Registriert: 11.09.05 12:18
Wohnort: Baesweiler

Beitragvon noway » 12.09.05 22:36

ich rede nicht von q. der is in der tat scheiße. sagt dir ChanServ was? der is echt gut find ich
Zeige Schwäche um deine Stärke zu verbergen
Benutzeravatar
noway
 
Beiträge: 29
Registriert: 11.09.05 19:07
Wohnort: Linnich

Beitragvon skka » 12.09.05 22:41

da ich ausm efnet bin kenne ich chanserv nicht direkt, aber soweit ich weiß ist das nicht direkt n' bot sondern einfach nur'n service der chanspezifisches zeug regelt, oder täusche ich mich?
Polizeiausbildung: Der Online-Guide | Die kostenlose Schritt-für-Schritt Anleitung zur Berufswahl, Bewerbung und Vorbereitung der Einstellungstests.

Bild
Benutzeravatar
skka
 
Beiträge: 577
Registriert: 11.09.05 15:07
Wohnort: KaWo 2

Nächste

Zurück zu Off-Topic