Linkliste

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Linkliste

Beitragvon Martin » 11.09.05 14:28

Ich hab einfach mal angefangen, nen paar links rund um unser Studium zu sammeln. Wer noch welche im angebot hat, bitte hier posten, ich editiere dann die liste...

Informatik-Studium
:arrow: s-inf.de - Skriptesammlung Informatik
:arrow: tilde-online.de - Alles rund um's Informatikstudium an der RWTH

Professoren
Max Neunhoeffers Seite
Zuletzt geändert von Martin am 12.09.05 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
10100111001
 
Beiträge: 1932
Registriert: 09.09.05 17:47
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon argon » 11.09.05 23:56

Hallo erstmal :)

:arrow: Max Neunhoeffers Seite
Er hats echt drauf finde ich, schade das wir ihn nicht im Wintersemester haben.

So long
Pascal
HiWi i6
Benutzeravatar
argon
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.09.05 13:31
Wohnort: Aachen

Beitragvon Martin » 12.09.05 17:23

argon hat geschrieben:Hallo erstmal :)

:arrow: Max Neunhoeffers Seite
Er hats echt drauf finde ich, schade das wir ihn nicht im Wintersemester haben.

So long
Pascal


mich würd ja mal das Mister-X Spiel interessieren, vielleicht setz ich mal nen server dafür auf...
Martin
10100111001
 
Beiträge: 1932
Registriert: 09.09.05 17:47
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon argon » 12.09.05 23:34

von martijn.arts vergraben im tshirt trread! Danke martijn.arts echt geil!

http://smk.h2h.de/2005/08/25/es-gibt-da-noch-etwas-uber-informatiker-und-frauen-zu-sagen

So long
Pascal
HiWi i6
Benutzeravatar
argon
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.09.05 13:31
Wohnort: Aachen

Beitragvon foogy » 13.09.05 19:02

Hm, der Text klingt wie der von einem, dem seine Perle von einem Informatiker ausgespannt wurde.
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Crotti » 13.09.05 19:48

Mister X würde mich allerdings auch mal interessieren... hätte da schon lust drauf :) Scotland Yard rult ^^
Benutzeravatar
Crotti
 
Beiträge: 101
Registriert: 11.09.05 12:18
Wohnort: Baesweiler

Beitragvon Fleshgolem » 15.09.05 21:53

Mal ne Latex Linksammlung:

http://www.miktex.org/
MikTeX - Windows Distribution mit allem drin was man braucht
http://www.toolscenter.org/front_content.php?idcat=26
TeXnicCenter - Windows-Editor mit Syntax-Highlighting, Template Funktion, etc...
http://www.kubieziel.de/computer/latex-tutorial.html
Kurzes Tutorial in Deutsch
http://www.ctan.org/tex-archive/info/ls ... lshort.pdf
The not so short Introduction to LaTeX2e - Langes Tutorial in Englisch
Bild
Benutzeravatar
Fleshgolem
 
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.05 13:49

Beitragvon pulsar » 15.09.05 22:30

l2kurz darf natürlich auch nicht fehlen. Die deutsche, und weniger ausführliche Version von lshort: ftp://ftp.dante.de/tex-archive/info/lsh ... l2kurz.pdf
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon Fleshgolem » 15.09.05 23:03

Die hab ich ca. 2 min später auch entdeckt :)
Und die sollte für den Anfang eigentlich doch ausführlich genug sein
Bild
Benutzeravatar
Fleshgolem
 
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.05 13:49

Beitragvon TBAA » 25.09.05 11:55

ich hab zufällig nen RootServer. wenn interesse besteht starte ich ne runde sobald ich zuhause inet hab.
TBAA
 
Beiträge: 320
Registriert: 23.09.05 13:43
Wohnort: Aachen

Beitragvon Daniel » 25.09.05 15:23

also das misterx game habe ich auf nem server laufen, ist textbasiert, ansonsten aber ganz fein. Die Steuerung ist was kompliziert, und bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, dass ein Mitspieler MisterX wurde. Der Neunhöffer wollte man nachsehen und wenn er wieder weiß wie das geht mir ne email schicken.

Wenn Interesse besteht kann ich den Srver morgen mal anmachen. Bin z. Zt. nicht in Aachen und habe das Ding nicht hier
Benutzeravatar
Daniel
Moderator
 
Beiträge: 960
Registriert: 11.09.05 12:58
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 06
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon TBAA » 25.09.05 17:09

hab das Spiel mal zum test unter www.stone-age.de Port: 2000 laufen. Ich denke mal morgen können wir während der Vorlesung mal nen reinschauen.
TBAA
 
Beiträge: 320
Registriert: 23.09.05 13:43
Wohnort: Aachen

Informatik I Newsgoup.

Beitragvon DJKomplex » 17.10.05 22:34

Die Newsgroup rwth.informatik.info1 wurde heute in der Einführungsveranstaltung erwähnt. Sie liegt auf dem Server news.cis.dfn.de .

Aber mit welchem Bentzernamen und Passwort kann ich mich anmelden?
Zuletzt geändert von DJKomplex am 22.10.05 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
DJKomplex
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.09.05 16:13

Re: Informatik I Newsgoup.

Beitragvon xero » 17.10.05 22:42

DJKomplex hat geschrieben:Sie liegt auf dem Server news.cis.dfn.de.

Sollte auch mit anderen Servern gehen.

DJKomplex hat geschrieben:Aber mit welchem Bentzernamen und Passwort kann ich mich authorisieren?

http://www.rz.rwth-aachen.de/kommunikat ... /index.php


Sind allerdings auch ein paar andere interessante rwth-newsgroups bei ;)
xero
 
Beiträge: 225
Registriert: 23.09.05 13:58

Beitragvon Miss*Sunflower » 20.10.05 14:56

argon hat geschrieben:Hallo erstmal :)

:arrow: Max Neunhoeffers Seite
Er hats echt drauf finde ich, schade das wir ihn nicht im Wintersemester haben.

So long
Pascal


Also ich finde unseren Prof ganz gut.. ist lustig und ich denke bei dem wirds ganz gut... außerdem, wenn du zu große Sehnsucht nachm Max hast, dann geh immer schon jede 2. Woche zur Ergänzungsübung! ;)
"Esst mehr Gemüse!"
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron