"An einigen US-amerikansichen Hochschulen können Studenten seit einiger Zeit ihre Vorlesungen auch als Podcast auf ihren tragbaren Musik-Player überspielen und so auch ausserhalb des Campus auf die Inhalte des Unterrichts zurückgreifen.
Eine wachsende Anzahl von Professoren setzt mittlerweile auf dieses Modell. Sie nehmen ihre Vorlesungen als Tondateien auf und stellen sie ihren Studenten über die Schul-Webseite oder ihre eigene Homepage zum Download bereit. So können die Studenten auch mal ein Seminar ausfallen lassen und bleiben trotzdem im Stoff.
Bei konservativen Professoren stösst das Podcasting von Unterrichtsinhalten unterdessen auf Skepsis. Sie sind der Meinung, dass durch die neue Zwanglosigkeit Aspekte des Lernens verloren gehen, die nur richtig vermittelt werden können, wenn Lehrer und Schüler direkt aufeinander treffen."
Quelle: http://www.winfuture.de/news,22782.html
sollen wir unsere Profs mal versuchen dazu zu ueberreden? Obwohl das kaum was bringen wird, bei dem Mathe-Zeugs... da braucht man ja eher Augen und Kopf als Ohren.