Selbstmord am Westbahnhof

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Selbstmord am Westbahnhof

Beitragvon Miss*Sunflower » 13.09.05 23:12

Komme aus Bielstein, gehört zu Wiehl (da wo der Tanklaster von der Brücke gestürzt ist vor nem Jahr), in der Nähe von Gummersbach, von hier aus gegesen hinter Köln.
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon foogy » 14.09.05 19:42

Über den Unfall habe ich gerade nen Bericht im Fernsehen gesehen. Soll wohl der teuerste Unfall in Deutschland gewesen sein...Brücke saniert und so. Komische Gegend, wo LKWs von Brücken fallen. Der schuldige ist heute - glaube ich - verurteilt worden.

Päda gibts als LK?? Manchmal glaube ich, meine Schule war seeehr konservativ, wenn ich so höre, was es anderswo alles als LK gibt.
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon pulsar » 14.09.05 19:51

Ja, ist zu 23 Monaten Haft verknackt worden. In Anbetracht der Umstände (er ist bekifft und ohne Fahrerlaubnis bei regennasser Fahrbahn viel zu schnell im Sportwagen unterwegs gewesen und hat den LKW gerammt) finde ich das noch viel zu milde. Die Familie des Typen soll "schockiert" über die Härte des Urteils gewesen sein und er selbst meinte, es sei "der größte Fehler seines Lebens". Immerhin darf er sich mit seiner Versicherung rumschlagen, die die 35 Millionen Euro ersetzen durfte, die er verursacht hat.
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon Miss*Sunflower » 15.09.05 16:15

Ist echt heftig gewesen.. ein Bekannter von mir wohnt 50m von der Unfallstelle entfernt... direkt unter der Brücke... der hatte die ganzen Journalisten und so da...

ja, bei mir gabs Päda LK! 2 sogar!
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon argon » 20.10.05 22:52

weil's grad passt:

heute hat sich einer am Bahnhof "Aachen West" vor nen zug geschmissen...
echt traurig sowas... irgendwie hat's keinen der leute die da rumstanden gekratzt...

hoffe das war kein student, denn die saufen sich in Aachen bekanntlich ja die Sorgen weg ;)

So long
Pascal
HiWi i6
Benutzeravatar
argon
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.09.05 13:31
Wohnort: Aachen

Beitragvon AGo » 20.10.05 22:59

heute hat sich einer am Bahnhof "Aachen West" vor nen zug geschmissen...
echt traurig sowas... irgendwie hat's keinen der leute die da rumstanden gekratzt...


Jo, habs ausm Fenster gesehn (wohn direkt gegenüber vom Bhf, könnte ne Bahnsteigüberwachung machen).

Kann aber auch nix genaueres über den Typ sagen,...
Aber sowas passiert leider immer, es ist traurig das unsere Gesellschaft solche Leute hervorbringt,...
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon xero » 20.10.05 23:26

Jo, hatte es auch eben mitbekommen, wie Feuerwehr und Rettungswagen angefahren kamen. Dass es die Leute drumherum nicht im geringsten gejuckt hat, hab ich allerdings auch gesehen. Wusste zwar nicht, was passiert war aber konnte es mir schon denken. Naja immer traurig sowas :(
xero
 
Beiträge: 225
Registriert: 23.09.05 13:58

Beitragvon Miss*Sunflower » 21.10.05 06:57

wow.. ihr habt mich jetzt geschockt... aber dann hab ich ja gelesen, dass dsa mit der brücke darüber stand und daher wusste ich dann auch, warum das passen sollte...

sowas ist echt immer traurig....scheiße, man... ich kannte flüchtig auch jemanden der das gemacht hat und seine familie mit 5 kindern "im stich gelassen" hat... er soll aber gründe gehabt haben und nen abschiedsbrief geschrieben haben...naja, wenigstens das...
"Esst mehr Gemüse!"
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon foogy » 21.10.05 15:59

Vorweg: Natürlich tut mir sowas leid und vor allem für die möglicherwiese hinterbliebenen. Aber an den Armen Zugführer denkt der Selbstmörder auch nicht. Der wird sein Leben lang nicht mehr froh.

Aber: so sarkastisch das klingt: gewöhnt euch daran. Bald wirds wieder Winter und tagsüber fast gar nicht mehr hell. Dann kommt das sicherlich noch häufiger vor. Hab zum Glück selber noch nie bei sowas zusehen müssen, aber schon öfter mit dem Zug sinnlos in der Gegend rumgestanden deswegen.
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon AGo » 21.10.05 17:34

Sowas muss ja nu wirklich nich in den WhoIsWho-thread,... *schnippschnapp*

Aber stimmt leider schon, der Winter wird gefährlich. Hab ne Freundin (in Recklinghausen) die leider tendenzen in diese richtung aufweisst,...
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon xero » 21.10.05 18:34

Boar, ich dachte grad schon, dass sich wieder einer vor den Zug geworfen hatte...aber zum Glueck nur ein Topic-split...
xero
 
Beiträge: 225
Registriert: 23.09.05 13:58

Beitragvon AGo » 21.10.05 18:50

jo sorry für die verwirrung, aber war nötig IMHO
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL


Zurück zu Off-Topic