Infoveranstaltung Studiengebühren Do 18.05.06, 18:00

Was geht oder geht nix?

Infoveranstaltung Studiengebühren Do 18.05.06, 18:00

Beitragvon Coolcat » 18.05.06 15:47

Diese Information sollte ursprünglich per EMail an alle Studierenden gehen, dabei ist jedoch etwas schief gelaufen. Darum hier der Versuch noch möglichst viele Leute zu erreichen:
Liebe Mit-Studis,

Am Donnerstag den 18.5.2006 (heute!) wird um 18:00 Uhr im Roten Hörsaal eine Informationsveranstaltung der Fachschaften Mathe/Physik/Informatik, Chemie, Geografie/Wirtschaftsgeografie und Philosophie zum Thema: "Was ändert sich in nächster Zeit an der Hochschule?" stattfinden.

Es wird informiert zu den kommenden Studiengebühren und den Verschärfungen durch das neue Hochschulgesetz.

Landes-ASten-Koordinator Daniel Houben wird euch über die direkten Konsequenzen und Auswirkungen berichten, die die neue Gesetzeslage für euch hat. Wenn ihr wissen wollt was auf euch zukommt, würden wir uns
freuen, wenn ihr zahlreich vorbeischaut.

Nähere Informationen findet ihr unter:
http://www.fsmpi.rwth-aachen.de/infoveranstaltung.pdf

Für die einladenden Fachschaften
Jens Forster

PS: Obwohl nur vier Fachschaften einladen, sind natürlich alle Studierenden der RWTH zu dieser Veranstaltung eingeladen.
Zuletzt geändert von Coolcat am 19.05.06 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Cass » 18.05.06 16:44

Urgs, danke für die Info, aber das kommt jetzt etwas kurzfristig, bin grade wieder in Köln. :(

Wird es da irgendeine Zusammenfassung oder sowas geben? :(

mfg Cass
Benutzeravatar
Cass
 
Beiträge: 437
Registriert: 18.11.05 11:48
Wohnort: Köln/Aachen

Beitragvon xero » 18.05.06 16:48

... und grad kam die Mail dann auch schon. Ist aber echt zu kurzfristig.

Über 'ne Zusammenfassung würd ich mich allerdings auch freuen.
xero
 
Beiträge: 225
Registriert: 23.09.05 13:58

Beitragvon Coolcat » 18.05.06 17:18

aber das kommt jetzt etwas kurzfristig

ja, wie gesagt, da is was schief gelaufen....
Ich werde jedenfalls gleich da sein und werde euch dann berichten.
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Re: Infoveranstaltung Studiengebühren HEUTE (DO, 18.5.) 18:0

Beitragvon Martin » 18.05.06 17:45

Coolcat hat geschrieben:Diese Information sollte ursprünglich per EMail an alle Studierenden gehen, dabei ist jedoch etwas schief gelaufen.


Natürlich rein zufällig :roll:
Martin
10100111001
 
Beiträge: 1932
Registriert: 09.09.05 17:47
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Cass » 18.05.06 18:53

Zum protestieren ist es eh zu spät, zumal mir auch spontan keine Uni einfällt, bei der Proteste etwas gebracht haben.

mfg Cass
Benutzeravatar
Cass
 
Beiträge: 437
Registriert: 18.11.05 11:48
Wohnort: Köln/Aachen

Beitragvon Alexander Urban » 18.05.06 19:49

19:48 und die Mail ist endlich auch bei mir aufgeschlagen ;)
Nicht der Staat gewährt den Bürgern Freiheit, sondern die Bürger dem Staat Einschränkungen ihrer Rechte.

Kontrollierende und inhaltlich wertende Eingriffe in eine technologisch neutrale Infrastruktur sind eine Gefahr für den freiheitlichen Rechtsstaat.
Alexander Urban
 
Beiträge: 699
Registriert: 19.04.06 20:25
Wohnort: KaWo2
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 07
Anwendungsfach: Medizin

Re: Infoveranstaltung Studiengebühren HEUTE (DO, 18.5.) 18:0

Beitragvon Coolcat » 18.05.06 20:19

mister_nu hat geschrieben:Natürlich rein zufällig :roll:

Ich bin mir nicht sicher, aber das glaub das lag eher daran das in der FS niemand genau wusste wie das mit der Rundmail geht.

Also....wirklich viel neues gab es nicht, allerdings viele kleine Details.
Die Folien sollen vermutlich im Laufe des Abends hier auftauchen:
http://www.latnrw.de/rubrik13.html

Zudem wird die Veranstaltung vermutlich in einigen Wochen nocheinmal wiederholt, da bis heute noch nicht alles exakt beschlossen ist.



Alexander Urban hat geschrieben:19:48 und die Mail ist endlich auch bei mir aufgeschlagen ;)

Die Mail ging an 24984 Studierende an der RWTH. Sowas dauert einige Zeit.....

Coolcat
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Meisterbrau » 18.05.06 20:25

Cass hat geschrieben:Zum protestieren ist es eh zu spät, zumal mir auch spontan keine Uni einfällt, bei der Proteste etwas gebracht haben.

mfg Cass


wo wurde denn in deutschland bitteschön wirklich (!) protestiert?
hier waren doch höchstens paar "protestchen"... das war doch von anfang an klar, dass man mindestens französische straßenverhältnisse brauch damit daran was geändert wird, und genauso klar war eigentlich auch von vorne herein, dass man diese verhältnisse in der BRD nie erreichen wird, dafür haben wir einfach nicht die ausreichend ausgeprägte protestkultur und -erfahrung..
"Da ist die Scheiße einfach mal explodiert"
Benutzeravatar
Meisterbrau
 
Beiträge: 527
Registriert: 02.10.05 15:25
Wohnort: Aachen / Koblenz

Beitragvon Lukul » 18.05.06 20:46

Naja, immerhin ein Rektorat wurde besetzt (wars in Köln, oder in Bochum?). Sowas find ich aber eher kontraproduktiv, bzw. es geht für mich sogar in Richtung lächerlich...
Lukul
 
Beiträge: 425
Registriert: 23.09.05 19:13
Wohnort: Aachen

Beitragvon Pillenfresser » 18.05.06 22:46

in köln ham die das rektorat besetzt. kumpel von mir studiert da. mit polizei und allem drum und dran. dann wollten die da noch radau machen, dass die abstimmung nicht abgehalten werden kann... ich fands nur lächerlich...
I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
Benutzeravatar
Pillenfresser
Moderator
 
Beiträge: 983
Registriert: 16.09.05 18:46
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Psycho


Zurück zu Termine