ASV - Aachen liegt am Meer!

Was geht oder geht nix?

ASV - Aachen liegt am Meer!

Beitragvon ASVAachen » 16.10.10 11:04

Der akademische Seglerverein der RWTH in Aachen lädt zu eine Informationsabend am Dienstag, den 19. Oktober ein. Beginn wird um 19.00 Uhr bei uns auf der Etage in der Pontstr. 110 (gegenüber der Sparkasse) sein. Wir werden dort unseren Verein und unser Ausbildungsprogramm vorstellen.
Der ASV feiert nächstes Jahr sein 50. Jubiläum und ist gegründet worden, um Studenten den Segelsport günstig anbieten zu können. Wir segeln während der ganzen Saison von April bis Oktober auf dem Rursee in der Eifel mit mehreren verschiedenen Jollen, vom sportlichen Laser bis zum gemütlichen Folkeboot. Dabei werden auch verschiedene lokale Regatten gesegelt und ausgetragen. Zudem besitzt der Verein mit der Aquis Granus IV eine 52-Fuß-Yacht aus Kohlefaser, die im vergangenen Jahren die komplette Nord- und Ostsee bereist hat und auch den nördlichen Polarkreis überfuhr. Dabei werden auch Regatten wie die Nordseewoche, Kieler Woche oder der Baltic Sprint Cup mit studentischen Crews gesegelt. Aber auch das Mittelmeer und die Kanaren standen bereits auf unseren Seereisenplan.

Aber auch eine Landratte kann bei uns anheuern. Wir bilden jeden aus und bieten Kurse zur Vorbereitung auf die theoretische und praktische Prüfung der amtlichen Sportbootführerscheine (SBF) Binnen und See, den Sportküstenschifferschein (SKS) und die Funkscheine SRC/UBI an. Die Kurse finden abends während des Semesters ab und schließen mit einer Prüfung ab.

Haben wir dein Interesse am Segelsport geweckt? Dann schau doch einfach bei uns zum Infoabend vorbei.

Mast und Schotbruch!

Akademischer Seglerverein der RWTH in Aachen e.V.
Pontstr. 110
52062 Aachen
http://www.asv-aachen.de
segeln@asv-aachen.de

Bild Bild Bild
ASVAachen
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.09 10:45

Zurück zu Termine