Infoabend des akademischen Seglervereins

Was geht oder geht nix?

Infoabend des akademischen Seglervereins

Beitragvon ASVAachen » 13.04.10 23:30

Der akademische Seglerverein lädt alle interessierten Segler oder die, die es werden wollen zu unserem Informationsabend am Dienstag, den 20. April 2010 um 19 Uhr zu uns ein. Ihr findet uns auf unserer "Etage" in der Pontstrasse 110 direkt gegenüber der Sparkasse und neben dem Pont Pascha. An diesen Abend kannst du zum einen mehr über unsere Verein erfahren und zum anderen wird unser Ausbildungsangebot vorgestellt. So finden jedes Semester bei uns Kurse für die amtlichen Sportbootführerscheine Binnen und See, sowie zum Sportküstenschifferschein und die Sprechfunkzeugnisse SRC und UBI statt. Im Sommersemester habt ihr auch die Möglichkeit, die praktische Segelausbildung bei uns durchzuführen.

Der akademische Seglerverein wurde 1961 von Studenten der RWTH Aachen gegründet und hat das Ziel, allen Studenten den Segelsport zu einem erschwinglichen Preis zu ermöglichen. Neben dem weltweiten Segeln auf unserem Flaggschiff, der "Aquis Granus IV", bieten wir auch Jollensegeln am Rursee an. Dafür besitzt der Verein eine eigene Steganlage, sowie eine Vielzahl verschiedener Segeljollen.

Weitere Infos findest du auf unserer Homepage: http://www.asv-aachen.de

Wir würden uns freuen, wenn du am Dienstag bei uns vorbeischauen würdest!

Bild
Bild
ASVAachen
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.09 10:45

Zurück zu Termine