Mondfinsternis morgen nacht

Was geht oder geht nix?

Mondfinsternis morgen nacht

Beitragvon AGo » 02.03.07 12:13

Soll ja durchaus Leute geben die sowas interessiert unds nich mitbekommen ;)

hab dei Sonnenfinsternis vor wat-weiß-ich gesehn, war schon ziemlich cool. Bin mal gespannt ob der Mond dagegen anstinken kann, ich fürchte aber eher weniger ;)
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Daniel » 02.03.07 15:13

ich denke du meinst mit morgen nacht die nacht von samstags auf sonntag...

btw wer sich noch für die uhrzeit interessiert: http://www.mondfinsternis.org/
Benutzeravatar
Daniel
Moderator
 
Beiträge: 960
Registriert: 11.09.05 12:58
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 06
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon AGo » 02.03.07 15:26

ja klar, ist der Begriff anders definiert?
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon kb » 02.03.07 17:32

ja, ist er. "Heute Nacht" ist z.B. schon vorbei, darum ist "morgen Nacht" 0 Uhr Samstag *klugscheiß*

so wie das Wetter im Moment ist, lässts sich ja auch auf gute Aussicht hoffen...
Benutzeravatar
kb
 
Beiträge: 1237
Registriert: 06.04.06 21:20
Wohnort: Aachen / Köln

Beitragvon Miss*Sunflower » 02.03.07 17:57

ist es wirklich so definiert? Also ich benutze den Begriff "Heute Nacht" eher für die kommende und die Nacht die schon vergangen ist ist "Vergangene Nacht"...
"Esst mehr Gemüse!"
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon kb » 02.03.07 18:00

ich habs auch immer so gedacht, doch irgendwann hab ichs mal erwähnt und wurde "korrigiert". Und jeder, den ich gefragt hab, hat das bestätigt (bis auf ein paar, die es eben nicht wussten).

obs jetzt so im Duden steht...keine Ahnung =]
Benutzeravatar
kb
 
Beiträge: 1237
Registriert: 06.04.06 21:20
Wohnort: Aachen / Köln

Beitragvon Lupus » 02.03.07 19:47

Also für mich ist "morgen Nacht" die Nacht von morgen auf übermorgen.
Es gibt 10 Arten von Menschen: Diejenigen, welche Binärcode verstehen und die, die es nicht tun.
Lupus
 
Beiträge: 125
Registriert: 19.05.06 16:28
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: Physik

Beitragvon Pillenfresser » 02.03.07 20:09

In meinem (nicht unbedingt korrektem) Sprachverständnis ist "heute Nacht" die Nacht auf heute, "diese Nacht" die Nacht auf morgen und "morgen Nacht" die Nacht von morgen auf übermorgen.
I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
Benutzeravatar
Pillenfresser
Moderator
 
Beiträge: 983
Registriert: 16.09.05 18:46
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon Miss*Sunflower » 02.03.07 20:24

gute Definition.... "diese Nacht" dazu und alles passt wieder!
"Esst mehr Gemüse!"
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon kb » 02.03.07 20:43

geht so , ne ^^ "heute Nacht" die Nacht auf "heute", aber "morgen Nacht" die Nacht nach "morgen" ^^

aber ich sag auch immer "kommende..." oder "von...auf" um so Missverständnisse zu ersparen
Benutzeravatar
kb
 
Beiträge: 1237
Registriert: 06.04.06 21:20
Wohnort: Aachen / Köln

Beitragvon Miss*Sunflower » 02.03.07 21:38

Klugscheißer ;) :P
"Esst mehr Gemüse!"
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon skka » 03.03.07 15:37

schluss jetzt mit diskussion! heute nacht ist für mich die bevorstehende nacht! basta :)
Polizeiausbildung: Der Online-Guide | Die kostenlose Schritt-für-Schritt Anleitung zur Berufswahl, Bewerbung und Vorbereitung der Einstellungstests.

Bild
Benutzeravatar
skka
 
Beiträge: 577
Registriert: 11.09.05 15:07
Wohnort: KaWo 2

Beitragvon Martin » 03.03.07 15:38

skka hat geschrieben:schluss jetzt mit diskussion! heute nacht ist für mich die bevorstehende nacht! basta :)


You're toast!!
Martin
10100111001
 
Beiträge: 1932
Registriert: 09.09.05 17:47
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon skka » 03.03.07 21:37

Hehe ;)
Polizeiausbildung: Der Online-Guide | Die kostenlose Schritt-für-Schritt Anleitung zur Berufswahl, Bewerbung und Vorbereitung der Einstellungstests.

Bild
Benutzeravatar
skka
 
Beiträge: 577
Registriert: 11.09.05 15:07
Wohnort: KaWo 2


Zurück zu Termine