Here I come!

Watt, wer bist du denn??

Here I come!

Beitragvon flexidog » 08.08.06 23:28

Hallihallo

Ich bin Lars! Freue mich euch zu sehen!
Ich fange mit Bachelor an nächstes Semester!!!1
Bin voll der HTML-freak :> und hoffe Gleichgesinnte zu finden!!

der Lars wars! :evil:
hack t3h planet
Benutzeravatar
flexidog
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.08.06 23:22

Beitragvon AGo » 09.08.06 00:15

Naja, erstmal Willkommen und hoffe dir gefällt die RWTH und blablabla

und dann,...

ich sag mal,..von wegen HTML,....

wir sind hier ein Informatiker-Forum,...
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon pulsar » 09.08.06 00:16

*hust,hust* ...Flash... *hust,hust*
</insider>
pulsar
 
Beiträge: 831
Registriert: 11.09.05 12:49
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon AGo » 09.08.06 00:21

Wenn schon dann aber

Bild


zumindest bald ;)
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon TBAA » 09.08.06 00:28

hoffen wir mal du kannst noch etwas mehr als html (mathe z.b.) sonst könnte es hier schwer werden. aber ich hab ja keine ahnung wie bachelor aufgebaut ist.

TBAA
TBAA
 
Beiträge: 320
Registriert: 23.09.05 13:43
Wohnort: Aachen

Beitragvon Hexa » 09.08.06 01:45

TBAA hat geschrieben:aber ich hab ja keine ahnung wie bachelor aufgebaut ist.


Alter Wein in neuen Schläuchen.
[Done]
Benutzeravatar
Hexa
 
Beiträge: 408
Registriert: 25.10.05 17:26
Wohnort: i6
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Medizin

Beitragvon Coolcat » 09.08.06 10:07

Hi, willkommen :)

Wenigstens XHTML mit CSS :?:
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon flexidog » 09.08.06 10:40

XHTML: nein!!
CSS: hmmmmmmmmmmmmmmm, jein. manchmal "leihe" ;> *ggggg* ich mir von anderen WEbsites css-styles aus, tut ja keinem weh!!! :wink: :wink: :P :wink: 8)
hack t3h planet
Benutzeravatar
flexidog
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.08.06 23:22

Beitragvon Stasik » 09.08.06 11:03

also nicht der voll-freak ;) naja... wirst ja genug Freizeit in Studium haben um alles zu lernen :D
3 Träume des Studenten:
Während der Vorlesungen: Mann, wann werde ich endlich essen!
Während des Praktikums: Mann, wann werde ich endlich schlafen!
Während der Klausurphase: Mann, wann werde ich endlich sterben!
Benutzeravatar
Stasik
 
Beiträge: 419
Registriert: 11.04.06 18:16
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 06
Anwendungsfach: E-Technik

Beitragvon foogy » 09.08.06 13:20

Man, der scheint ja noch voller Euphorie. Ok, ich hab schon wieder vergessen, wie das mal am Anfang des Studiums war ;-)

Mit HTML kommst du jedenfalls im Studium nicht weit. Und ohne CSS und XHTML im sonstigen Leben auch nicht. Guck dir lieber schonmal LaTeX an, brauchste eh im 3. Semester.

Ansonsten Willkommen und viel Erfolg als Versuchskaninchen "Bachelor-Student".
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Teq » 09.08.06 13:40

Und wo wir gerade bei Tipps sind:

Ich kann dir nur raten, den Mathe-Vorkurs zu besuchen :)
Benutzeravatar
Teq
 
Beiträge: 357
Registriert: 15.09.05 19:32
Wohnort: Aachen, Kullenhof
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: E-Technik

Beitragvon flexidog » 09.08.06 13:50

Meinst du? Ich bin voll gut in Mathe :>

Hab ne 1+ im LK, habe sogar ne Klasse übersprungen 8)

Was kommt denn im Vorkurs dran?
hack t3h planet
Benutzeravatar
flexidog
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.08.06 23:22

Beitragvon Teq » 09.08.06 14:00

http://www.stochastik.rwth-aachen.de/vorkurs/

1. Grundlagen der Mathematik (Prof. Dr. R. Stens)
Bruchrechnung, Potenzrechnung, binomische Formeln, quadratische Gleichungen, Mengenlehre, Logik, Beweisverfahren der Mathematik, reelle und komplexe Zahlen, numerische Verfahren.

2. Analysis (Prof. Dr. Y. Guo)
Ungleichungen, absoluter Betrag, elementare Funktionen, Folgen, Stetigkeit, Differentialrechnung, Integralrechnung.

3. Lineare Algebra (Dr. M. Neunhöffer)
Lineare Gleichungssysteme, analytische Geometrie, Skalarprodukt, Vektorräume, lineare Abbildungen, lineare Unabhängigkeit.

4. Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik (Dr. W. Herff)
Beschreibung und Darstellung von Daten, Regressionsrechnung, Grundlagen der Wahrscheinlichkeitsrechnung, Kombinatorik, Parameterschätzung.

Tja wenn du meinst, du hast deinen Mathe-LK mit 1+ abgeschlossen, kannst dus auch ohne versuchen - aber ich hatte auch Mathe-LK und der Vorkurs war dringend notwendig, hatte von den manchen Sachen nichtmal was gehört ;)
Benutzeravatar
Teq
 
Beiträge: 357
Registriert: 15.09.05 19:32
Wohnort: Aachen, Kullenhof
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: E-Technik

Beitragvon TBAA » 09.08.06 14:02

flexidog hat geschrieben:Meinst du? Ich bin voll gut in Mathe :>

Hab ne 1+ im LK, habe sogar ne Klasse übersprungen 8)

Was kommt denn im Vorkurs dran?


hehe. bin mal gespannt ob du auch ne 1.0 in LA hinbekommst ;-)

kleiner tipp: geh trotzdem hin.
TBAA
 
Beiträge: 320
Registriert: 23.09.05 13:43
Wohnort: Aachen

Beitragvon Coolcat » 09.08.06 14:16

Ähm, ich hatte im ABI im Mathe LK 14 Punkte (Vornote 14.75), trotzdem hatte ich vieles im Vorkurs noch nie gesehen...

Außerdem lernst du schon mal das Uni-Tempo kennen udn wirst nicht ganz so ins kalte wasser geworfen. Überings ist der angenehme Nebeneffekt des Vorkurses das du ne Menge Leute kennenlernst die ebenfalls gerade mit Informatik anfangen! Und Leute kennen ist das wichtigste im Studium!!

also nicht der voll-freak

Ist auch nich so schlimm, das lernst du noch alles :)

Coolcat
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Nächste

Zurück zu Who is Who?