Noch andere ESIs?

Watt, wer bist du denn??

Noch andere ESIs?

Beitragvon koelnerdom » 25.09.08 19:02

Hallo zusammen, ich bin Benny und studiere seit diesem Semester Informatik Lehramt (3. Fach) an der RWTH. Da ich recht neu in Aachen bin, bin ich auf der Suche nach ein paar neuen Kontakten, denn zusammen ist man in Studium weniger alleine;)

Gibt es noch andere ESIs hier?

Viele Grüße

Benny
koelnerdom
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.08 18:59

Beitragvon Coolcat » 25.09.08 21:02

etwas spät, aber...
http://www.infostudium.de/viewtopic.php?t=3585

P.S.: Willkommen im Forum und in der Informatik :)
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon ZaKaRy » 25.09.08 21:25

hi,
komme zwar jetzt ins 4. Semester aber studiere Lehramt Info allerdings als 2. fach neben Mathe. Habe im SoSe 2007 angefangen mit EINEM Kommilitonen der mittlerweile wieder wech is.
Verdeutlicht ziemlich gut die Lage, es gibt wenig LA Informatikstudenten (und noch weniger die den Weg ins Forum hier finden) und meine Erfahrung zeigt, dass man obwohl man die BA Klausuren schreiben muss eher das 5. Rad am Wagen ist. Das wirst du bei Prüfungsanmeldungen (ZPA) merken. Der Lehrstuhl sagt das ZPA ist zuständig, das ZPA sagt der Lehrstuhl ist zuständig *gg.

Bei etwaigen Fragen kannst du mir natürlich gerne eine PN schicken oder dich an unseren Fachstudienberater (Chrstof Löding, ich meine Lehrstuhl 7) wenden, der ist sehr nett. Hier seine Seite:

http://lehramt.informatik.rwth-aachen.de/tiki-index.php

gruß
Zak
Benutzeravatar
ZaKaRy
 
Beiträge: 225
Registriert: 12.09.07 18:28
Wohnort: Aachen
Studiengang: Lehramt
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Mathe

Beitragvon kb » 26.09.08 13:58

Willkommen im Forum und im Studium.

Muss sagen, hast bisher den besten Nick im Forum ;]
Kontakte findeste schon schnell, auch in Tutorien usw
"Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."
"It doesn't matter if you win or lose, it's whether or not you beat the spread."
Benutzeravatar
kb
 
Beiträge: 1237
Registriert: 06.04.06 21:20
Wohnort: Aachen / Köln

Beitragvon Miss*Sunflower » 26.09.08 19:19

kb hat geschrieben:Kontakte findeste schon schnell, auch in Tutorien usw


Da er Lehrämtler ist wird er wahrscheinlich nicht in einem unserer Tutorien mitmachen. Notfalls einfach mal in den VL Leute ansprechen. Außerdem haste uns hier im Forum auch noch als Ansprechpartner. Da werden oft Leute zum zusammen Lernen etc. gesucht, da findest du bestimmt auch schnell Anschluss! :)

Willkommen auch von mir! :)
"Esst mehr Gemüse!"
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon ibogi » 26.09.08 19:29

Das hab ich versucht. Lustig geworden. Das nenne ich Interview, ich stelle die Fragen, die beantworten, und am Ende gehen wir auseinander. Spaeter wenn ich denjenigen im Flur treffe, vermediet meinen Blick, damit er nicht Hallo sagen muesste (Gruss Birgite!)
ibogi
 
Beiträge: 54
Registriert: 29.12.07 00:53

Beitragvon Miss*Sunflower » 26.09.08 19:55

Sowas kann natürlich auch passieren. Kommt immer darauf an, wie sympatisch man sich ist oder auch wie schüchtern/extrovertiert. Ich muss ja auch zugeben, dass ich seit dem Mathevorkurs eine Gruppe hatte, mit denen man sich verstanden hat und daher nicht diese Probleme kenne. Andererseits denke ich mir, wenn Benny Lehrämtler ist und Info nur als 3. Fach hat, so wird er wohl mehr mit Leuten aus seinem ersten Fach verbringen (natürlich nicht zwingenderweise, vielleicht sind wir Informatiker doch cooler! :P ). Aber wir haben einige Lehrämtler bei uns sitzen und ich glaub/finde, dass die immer recht gut zusammen halten :) Ansonsten mal bei der Einführungsveranstaltung am Montag im Semester reinschauen und sich einem Tutorium anschließen! ;)
"Esst mehr Gemüse!"
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon kb » 26.09.08 21:00

Miss*Sunflower hat geschrieben:
kb hat geschrieben:Kontakte findeste schon schnell, auch in Tutorien usw


Da er Lehrämtler ist wird er wahrscheinlich nicht in einem unserer Tutorien mitmachen.
Naja ändert ja nichts daran, dass er in Tutorien Kontakte knüpfen kann ^^ Ist ja schließlich ESI und da läufts ja überall ähnlich ab
"Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."
"It doesn't matter if you win or lose, it's whether or not you beat the spread."
Benutzeravatar
kb
 
Beiträge: 1237
Registriert: 06.04.06 21:20
Wohnort: Aachen / Köln

Beitragvon Miss*Sunflower » 27.09.08 13:42

kb hat geschrieben:
Miss*Sunflower hat geschrieben:
kb hat geschrieben:Kontakte findeste schon schnell, auch in Tutorien usw


Da er Lehrämtler ist wird er wahrscheinlich nicht in einem unserer Tutorien mitmachen.
Naja ändert ja nichts daran, dass er in Tutorien Kontakte knüpfen kann ^^ Ist ja schließlich ESI und da läufts ja überall ähnlich ab


Da haste natürlich Recht! :) Warum heißt das jetzt eigentlich ESI und nicht mehr Ersti?! Ich find 2. besser! :D
"Esst mehr Gemüse!"
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho


Zurück zu Who is Who?