Maui

Watt, wer bist du denn??

Maui

Beitragvon Maui » 03.09.07 00:33

Bonjour alle zusammen,
auch wenn es für mich erst im Oktober losgeht, möchte ich mich doch schonmal vorstellen :wink:

Spitzname: Maui
ansonsten aber auch als Sebastian Mauer bekannt.

Studiengang Informatik (Bätschel0r), 1. Semester

Nach meinem Erstkontakt mit einer RWTH Einrichtung (Klinikum) 1987 kehre ich nun, rund 20 Jahre später, zurück. Zur Zeit wohne ich noch in Roetgen (also kur vor der Eifel), das wird sich zum Beginn des Semesters aber wohl ändern.

Zu meinen Hobbies zähle ich...*hust* programmieren (wahlweise PHP, Java, C# oder mal was ganz anderes :wink: ), Modellfliegen (nicht bauen) und natürlich gepfleget Unterhaltung mit meinen Freunden.

Nikotin: Ja
Kaffe: viel und schwarz
Alkohol: ab und zu
andere Drogen: nein

Bild
Benutzeravatar
Maui
 
Beiträge: 19
Registriert: 02.09.07 23:55
Wohnort: Aachen

Beitragvon p0llux » 03.09.07 00:43

Willkommen an Board *haha* und direkt Gute Nacht!
Frag' mich nicht, ich putz' hier nur...
Benutzeravatar
p0llux
Matt Eicheln
 
Beiträge: 841
Registriert: 07.12.05 17:03
Wohnort: Aachen

Beitragvon wyverex » 03.09.07 01:06

p0llux hat geschrieben:Willkommen an Board *haha* und direkt Gute Nacht!


Jaja, wir schmeißen das Studium und werden Pirat.

PS an mister_nu/AGo: darf ich den Titel und die Sonderbehandlung behalten? *gggg*
wyverex
Ich werd bald gebannt
 
Beiträge: 218
Registriert: 19.09.05 09:08
Wohnort: Aachen

Beitragvon AGo » 03.09.07 01:41

welcome aboard Maui,


und was dich angeht wyv: Ja, du bekommst bis auf weiteres Sonderbehandlung, denn wenn du auch nur noch einmal negativ auffällst, und sei es ein unauthorisierter Kommentar, Profileintrag oder Signatur die mir nich passt oder whatever fliegst du raus :P
Benutzeravatar
AGo
0x41476F
 
Beiträge: 2181
Registriert: 09.09.05 18:21
Wohnort: Awf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Miss*Sunflower » 03.09.07 02:06

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :) Auf dass das Studium das ist was du dir vorstellst! ;)
"Esst mehr Gemüse!"
Benutzeravatar
Miss*Sunflower
 
Beiträge: 1645
Registriert: 11.09.05 17:04
Wohnort: Aachen
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon foogy » 03.09.07 09:05

Miss*Sunflower hat geschrieben:Auf dass das Studium das ist was du dir vorstellst! ;)

Haha, der war gut! ;-)
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon Pillenfresser » 03.09.07 10:41

Hast du's gesehen foogy? C# sagt er... Ich habe ihn schon für unsere Zwecke eingeplant.
I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
Benutzeravatar
Pillenfresser
Moderator
 
Beiträge: 983
Registriert: 16.09.05 18:46
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: Psycho

Beitragvon Coolcat » 03.09.07 10:56

Willkommen im Forum!

Und du hast auch schon einen Jabber-Account angelegt. Vorbildlich! :)
My software never has bugs. It just develops random features.
Benutzeravatar
Coolcat
Promoter
 
Beiträge: 2574
Registriert: 28.11.05 21:26
Wohnort: Kohlscheid / Düsseldorf
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: fertig
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon seth » 03.09.07 13:18

Ein weiser Mann an der Theke sagte mal zu mir: "Alles Fotzen außer du!"
7.4.2008 AGo: Benutzer ist gebannt.
seth
 
Beiträge: 239
Registriert: 16.09.05 10:40
Wohnort: AC

Beitragvon flexidog » 04.09.07 01:49

bonjour lieber maui!!!

super dass du dich entschlossen hast dich uns anzuschließen!!!!! wir sind eine starke community und halten immer zusammen, auch wenn es hier schonmal manchmal ein wenig drunta und drüber geht, hihi!!!!!!!!! *smile*

das du programierts ist schonmal gut (ich hab vorher auch schon sehr sehr viele vorkenntnisse gehabt), aber andererseits auch schlecht: man überschätzt sich sehr leicht, denn das studium an der rwth ist auch sehr viel mehr (mathe, aber eignetlich war das auch voll easy)! das wurde vielen von meinen Freunden schon zum verhängnis!!

darum sage ich immer "besser nicht so viel angeben und sich nie überschätzen, dann klappts auch mit dem nachbarn (hrhr!)"!!

viele grüsse, FlEx!
hack t3h planet
Benutzeravatar
flexidog
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.08.06 23:22

Beitragvon Alexander Urban » 04.09.07 10:04

Wer keinen Spaß an der Mathe hat, sollte das Informatikstudium nicht machen, sondern lieber ne Ausbildung zum Fachinformatiker...
Die Ähnlichkeit zwischen den Worten Mathematik und Informatik ist ja nicht zufällig...
Alexander Urban
 
Beiträge: 699
Registriert: 19.04.06 20:25
Wohnort: KaWo2
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: SS 07
Anwendungsfach: Medizin

Beitragvon TBAA » 04.09.07 10:18

Alexander Urban hat geschrieben:Wer keinen Spaß an der Mathe hat, sollte das Informatikstudium nicht machen, sondern lieber ne Ausbildung zum Fachinformatiker...
Die Ähnlichkeit zwischen den Worten Mathematik und Informatik ist ja nicht zufällig...


Ich mag Mathe nicht.

btw. Hi Maui. Viel Spass hier
TBAA
 
Beiträge: 320
Registriert: 23.09.05 13:43
Wohnort: Aachen

Beitragvon skka » 04.09.07 11:49

Alexander Urban hat geschrieben:Die Ähnlichkeit zwischen den Worten Mathematik und Informatik ist ja nicht zufällig...

Außerdem solltest du der "Sprachverwandtschaft" wegen bereits fortgeschrittene Kenntnisse in Botanik, Linguistik, Nautik, Rhetorik und besonders Mystik mitbringen.
Romantik ist als Informatiker ebenfalls notwendig (Chickas abschleppen, u know).

Vielleicht können du und Flexidog ja dicke Freunde werden und in den Pausen immer leckere Pommiiiiis zusammen essen.
Polizeiausbildung: Der Online-Guide | Die kostenlose Schritt-für-Schritt Anleitung zur Berufswahl, Bewerbung und Vorbereitung der Einstellungstests.

Bild
Benutzeravatar
skka
 
Beiträge: 577
Registriert: 11.09.05 15:07
Wohnort: KaWo 2

Beitragvon foogy » 04.09.07 12:00

Alexander Urban hat geschrieben:Wer keinen Spaß an der Mathe hat, sollte das Informatikstudium nicht machen, sondern lieber ne Ausbildung zum Fachinformatiker...

Man könnte sich auch einfach mal 4 Semester lang zusammenreißen und dannach sein weiteres Studium so mathefrei wie möglich gestalten. Funktioniert bisher ganz hervorragend.
Ausbildung kann man immer noch machen. Unternehmen nehmen gerne Studienabbrecher ;)
Sätze mit "Wenn du mal Zeit hast ..." oder "Du studierst doch Informatik ..." können der eigenen Gesundheit schaden. Also lasst es!
Benutzeravatar
foogy
 
Beiträge: 1186
Registriert: 12.09.05 19:18
Wohnort: Oche!
Studiengang: Informatik (Dipl.)
Studiert seit: WS 06/07
Anwendungsfach: BWL

Beitragvon flexidog » 04.09.07 12:33

skka hat geschrieben:Vielleicht können du und Flexidog ja dicke Freunde werden und in den Pausen immer leckere Pommiiiiis zusammen essen.

NEEEE!!!!!!! ich sehe ja tagtäglich immer viele dumme menschen, Aber so einen humbug wie mit den "-ik" hab ich ja noch nie gehört!! nix gegen dich alex, aber ich glaube nicht dass du für das informaikstudium an der rwth geeignet bist!!!

FleXi, over aNd out!!!
hack t3h planet
Benutzeravatar
flexidog
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.08.06 23:22

Nächste

Zurück zu Who is Who?